@Luca ich glaube, es geht hier um den Sommerurlaub im kommenden Jahr. Für dieses Jahr ist der Sommer ja leider schon so gut wie vorbei
@Lilitt ich schließ mich da mal einfach Alannah an.
Wenn ihr häufiger verreisen wollt und die Kleinen dann nicht unbedingt immer versorgt werden können, würde ich es auch drauf ankommen lassen, sie (schon vorm Sommerurlaub) ans Reisen und neue Umgebungen zu gewöhnen.
Ich selbst werde meine auch zur Vorsicht drauf trainieren, sie ab und an mal mit zu meinem Freund zu nehmen, damit sie sich in kleinen Schritte ans "reisen" gewöhnen. Ich denke, wenn sie häufiger mit ihm Auto sitzen, dann ist auch die Fahrt zum Tierarzt irgendwann nicht mehr so stressig.
Wenn ihr allerdings immer Möglichkeit zur Versorgung der Kleinen habt - lasst sie im Urlaub zu Hause. Ich denke, die gewohnte Umgebung ist für Katzen immer das Beste.
Und denk auch dran: ihr wollt ja sicher im Urlaub auch nicht die meiste Zeit zu Hause bleiben um die Katzen in Ruhe an die neue Umgebung zu gewöhnen? Und was passiert, wenn sie ausbüxen? Oder Möbel und Tapeten zerkratzen?
Naja... Wie auch immer ihr euch entscheidet - viel Spaß mit den Süßen und schonmal nen schönen Sommerurlaub