Urlaub

Diskutiere Urlaub im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, in zwei Monaten ziehen bei uns zwei Maine Coons ein aber schon jetzt mache ich mir gedanken über unseren sommerurlaub. Wir fahren, wie...

Urlaub-Katzen mitnehmen oder daheim lassen?

• Mitnehmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Daheim versorgen lassen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Urlaub Beitrag #1
L

Lilitt

Hallo,

in zwei Monaten ziehen bei uns zwei Maine Coons ein aber schon jetzt mache ich mir gedanken über unseren sommerurlaub. Wir fahren, wie jedes Jahr, für 2 Wochen zu meinen Eltern nach Rügen(Autofahrzeit beträgt 3,5 Stunden, ohne stau :) ). Würdet ihr die beiden mitnehmen oder daheim lassen? Daheim würde ein Freund von uns solange zu uns ziehn und auf die beiden aufpassen...

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Ich würde die Katzen zuhause versorgen lassen...;)

• Urlaub Beitrag #3
Hi,

würd sie auch zuhause versorgen lassen. Ich stell bei meinen immer einen Plan auf, wer aus meinem Freundeskreis sich wann um die Tiger kümmert, so dass niemand überlastet ist. Ausserdem stell ich ein paar Flaschen Rotwein sowie einige Videos und DVD´s bereit, dass erhöht die Bereitschaft länger bei den Tigern zu bleiben gewaltig :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Urlaub Beitrag #4
Auf jedenfall daheim lassen und da auch die versorgung machen lassen erspart ihnen eine menge streß. auch von diesen tierhotels etc halt ich nichts, höchstens man hat überhaupt niemand der die kleinen dann versorgt.

@claus
gute idee mit dem wein und den dvd`s :) werd ich mir merken auch wenn ich nie länger wie ein we weg bin. (warum bin ich da eigentlich nicht auch drauf gekommen *grübel*)

• Urlaub Beitrag #5
In deinem Fall würde ich sie wohl daheim lassen. Gerade weil ein Freund zu euch zieht und die Katzen nie alleine sind. Anders wäre es, wenn die Katzen noch klein sind und du später öfters wegfahren möchtest, aber nicht immer jemanden zum Aufpassen hast. Dann hast du jetzt schon die Gelegenheit, sie daran zu gewöhnen.
Ich z.B. habe einen Kater, den ich von klein auf an das Reisen gewöhnt habe. Klar liebt er es nicht, aber er akzeptiert es, und er schläft dann im Zug oder Auto im Körbchen. Daß ihm das nicht schlimm ist, merke ich schon daran, daß er freiwillig ins Körbchen springt, wenn ich es ihm hinstelle ;) Fahrten von 5h im Zug übersteht er problemlos, ohne aufs Klo zu müssen. Ich habe für mich diese Lösung gewählt, weil meine Familie verstreut wohnt und ich öfters Besuche mache, den Kater aber nicht alleine lassen will. Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt, geht das schon.

• Urlaub Beitrag #6
Liebe Lilitt, es handelt sich um Babykätzchen, die bei dir einziehen? Da mußt du wohl mal deinen jährlichen Urlaub verschieben!! Nichts gegen deinen Freund, der sich kümmern will, aber es wäre schon besser wenn die neue Katzenmutti sich um die Kitten kümmert. Oder bitte die Züchterin, die Kleinen noch bis nach dem Urlaub zu behalten. In der Regel klappt das ganz gut. Katzen ans Reisen zu gewöhnen halte ich für ein Gerücht, sie fügen sich - zwangsweise!

• Urlaub Beitrag #7
@Luca ich glaube, es geht hier um den Sommerurlaub im kommenden Jahr. Für dieses Jahr ist der Sommer ja leider schon so gut wie vorbei ;)

@Lilitt ich schließ mich da mal einfach Alannah an.
Wenn ihr häufiger verreisen wollt und die Kleinen dann nicht unbedingt immer versorgt werden können, würde ich es auch drauf ankommen lassen, sie (schon vorm Sommerurlaub) ans Reisen und neue Umgebungen zu gewöhnen.
Ich selbst werde meine auch zur Vorsicht drauf trainieren, sie ab und an mal mit zu meinem Freund zu nehmen, damit sie sich in kleinen Schritte ans "reisen" gewöhnen. Ich denke, wenn sie häufiger mit ihm Auto sitzen, dann ist auch die Fahrt zum Tierarzt irgendwann nicht mehr so stressig.

Wenn ihr allerdings immer Möglichkeit zur Versorgung der Kleinen habt - lasst sie im Urlaub zu Hause. Ich denke, die gewohnte Umgebung ist für Katzen immer das Beste.
Und denk auch dran: ihr wollt ja sicher im Urlaub auch nicht die meiste Zeit zu Hause bleiben um die Katzen in Ruhe an die neue Umgebung zu gewöhnen? Und was passiert, wenn sie ausbüxen? Oder Möbel und Tapeten zerkratzen?

Naja... Wie auch immer ihr euch entscheidet - viel Spaß mit den Süßen und schonmal nen schönen Sommerurlaub ;)

• Urlaub Beitrag #8
ja es sollte sich um den Sommerurlaub 2007 handeln :) Ich denke wir werden sie zuhause lassen. Wie schon gesagt, man will ja auch Urlaub haben und nicht die ganze Zeit zuhause sein um auf die Katzen aufzupassen. Es ist interessant eure Meinungen weiterhin zu lesen. Aber entschieden haben wir uns eigentlich schon.

Lieben Dank

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Vergesellschaftung - was wenn man nicht zuhause ist?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit August 2022 einen Kater namens Schwammerl, er ist nun 10 Monate alt. Vor etwa 4 Tagen habe ich nun ein Kätzchen...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten