20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #1 P peat06 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich lese hier das oft Rohfutter gefüttert wird. Ich kenne das nur das man das garnicht machen soll?? Ist das Unsinn? Könnt ihr mir mal Tip geben ab wann (Alter) und was man so zugeben kann? Sorry bin am Anfang und lese mir hier einen Wolf, aber ab und an muss ich nerven )
Hallo, ich lese hier das oft Rohfutter gefüttert wird. Ich kenne das nur das man das garnicht machen soll?? Ist das Unsinn? Könnt ihr mir mal Tip geben ab wann (Alter) und was man so zugeben kann? Sorry bin am Anfang und lese mir hier einen Wolf, aber ab und an muss ich nerven )
20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #2 G Gilai&Paul Gast Hallo peat! Rohfutter bedeutet, dass den Miezis rohes Fleisch beigefüttert wird. Das putzt die Zähne gut (Trockenfutter putzt sie nämlich nicht) und den meisten Katzen schmeckt es. Jedoch sollte die Rohfleischzugabe pro Mahlzeit 20% der normalen Nassfutter-Menge nicht übersteigen, da sie sonst nicht die nötigen Nährstoffe bekommen. Und füttere NIE Schweinefleisch. Dieses enthält Viren, die die Aujeszkysche Krankheit auslösen können. Für Infos hierzu schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit Mein Mausekater frisst zB für sein Leben gerne Putenfleisch. Ist auch nicht teuer. Ich schneid das immer alles direkt und frier es portionsweise ein. Ab und an gibts auch ein bisschen Rinderhack. Das putzt zwar nicht die Zähne, weil es ja eigentlich nur Brei ist, aber er mag es Einfach mal testen, was deiner so mag
Hallo peat! Rohfutter bedeutet, dass den Miezis rohes Fleisch beigefüttert wird. Das putzt die Zähne gut (Trockenfutter putzt sie nämlich nicht) und den meisten Katzen schmeckt es. Jedoch sollte die Rohfleischzugabe pro Mahlzeit 20% der normalen Nassfutter-Menge nicht übersteigen, da sie sonst nicht die nötigen Nährstoffe bekommen. Und füttere NIE Schweinefleisch. Dieses enthält Viren, die die Aujeszkysche Krankheit auslösen können. Für Infos hierzu schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit Mein Mausekater frisst zB für sein Leben gerne Putenfleisch. Ist auch nicht teuer. Ich schneid das immer alles direkt und frier es portionsweise ein. Ab und an gibts auch ein bisschen Rinderhack. Das putzt zwar nicht die Zähne, weil es ja eigentlich nur Brei ist, aber er mag es Einfach mal testen, was deiner so mag
20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #3 P peat06 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Putenfleisch wäre ich dann auch für. PS: In Dernbach habe ich mal 6 Monate gearbeitet. Schöne Gegend nur nichts los)
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Putenfleisch wäre ich dann auch für. PS: In Dernbach habe ich mal 6 Monate gearbeitet. Schöne Gegend nur nichts los)
20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #4 G Gilai&Paul Gast In dernbach? Es gibt hier zwei Dernbachs^^ Meinst du das Dernbach am Dernbacher Dreieck oder das klitzkleine Kuhlaff bei Dierdorf? @Topic: Und wenn deine Miez Pute nicht mag, probier mal Hühnerherzchen oder Hühnermägen... das mag meiner auch gerne. Aber ich ekel mich vir Innereien
In dernbach? Es gibt hier zwei Dernbachs^^ Meinst du das Dernbach am Dernbacher Dreieck oder das klitzkleine Kuhlaff bei Dierdorf? @Topic: Und wenn deine Miez Pute nicht mag, probier mal Hühnerherzchen oder Hühnermägen... das mag meiner auch gerne. Aber ich ekel mich vir Innereien
20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #5 P peat06 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Super vielen Dank. Vielleicht noch eine Frage. Ab wann kann man denn Rohfutter verabreichen? Meine ist 9 Wochen alt? @Offtopic Ich meine das Dernbach am Dernbacher Dreieck.-))
Super vielen Dank. Vielleicht noch eine Frage. Ab wann kann man denn Rohfutter verabreichen? Meine ist 9 Wochen alt? @Offtopic Ich meine das Dernbach am Dernbacher Dreieck.-))
20.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #6 G Gilai&Paul Gast Dann ist das das andere Dernbach aber nicht weit weg von hier @ topic: Da muss ich leider passen. Ich hatte noch nie eine junge Katze, Paul habe ich auch erst seit Ende Juni. Aber ich gehe jede Wette ein, dass einer der anderen was dazu sagen kann. Rein vom gefühl her würde ich sagen: Wenn es wirklich klein geschnitten ist, könnte deine Katze es auch jetzt schon fressen. Dafür übernehme ich aber keine Garantie
Dann ist das das andere Dernbach aber nicht weit weg von hier @ topic: Da muss ich leider passen. Ich hatte noch nie eine junge Katze, Paul habe ich auch erst seit Ende Juni. Aber ich gehe jede Wette ein, dass einer der anderen was dazu sagen kann. Rein vom gefühl her würde ich sagen: Wenn es wirklich klein geschnitten ist, könnte deine Katze es auch jetzt schon fressen. Dafür übernehme ich aber keine Garantie
21.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #7 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, mein Lucky hat ab der zwölften Woche immer wieder mal was rohes bekommen und liebt es...Grad eben hat er fast ein komplettes Hühnerbrustfilet verdrückt, bevor er raus ist (das rettet vielleicht ein paar Mäusen das Leben :lol: ) Ich würd am Anfang mit kleineren Stückchen beginnen. Ich würd vielleicht schon warten, bis er alle Impfungen hat, so rein aus dem Bauch raus... Liebe Grüße, Claus
Hi, mein Lucky hat ab der zwölften Woche immer wieder mal was rohes bekommen und liebt es...Grad eben hat er fast ein komplettes Hühnerbrustfilet verdrückt, bevor er raus ist (das rettet vielleicht ein paar Mäusen das Leben :lol: ) Ich würd am Anfang mit kleineren Stückchen beginnen. Ich würd vielleicht schon warten, bis er alle Impfungen hat, so rein aus dem Bauch raus... Liebe Grüße, Claus
21.08.2006 was heisst Rohfutter Beitrag #8 P peat06 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 hi Claus, ja auf die Impfungen bin ich garnicht gekommen. Ist wohl wirklich besser, also noch 2 Wochen warten )
hi Claus, ja auf die Impfungen bin ich garnicht gekommen. Ist wohl wirklich besser, also noch 2 Wochen warten )