Hi,
also so weit wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist bis jetzt eine richtige Zusammenführung noch gar nicht versucht worden, oder? Mit ein bisschen goodwill könnte man es doch einfach versuchen, oder? Mein Nachbar hat einen Schnauzer/boxer Mischling knapp 22 kg dem einmal von einer Katze die Schnauze so richtig aufgerissen wurde, ihr könnt euch vorstellen, wie der auf Katzen reagiert *lach* Allerdings, wir haben ihn und meinen Johnny vor Jahren mal zusammen gebracht, Reaktion: Hund macht wuff, Katerchen hängt fauchend unter dem Sofa, abgewartet und langsam mit Leckerlies gelockt, immer der Reihe nach. Hund/Katze Katze/Hund... irgendwann standen sie sich Schnauze an Schnauze gegenüber und alles war i.o., dass ging soweit, dass mein Kater mal die Dompteur Nummer gewagt hat und seinen Kopf in das Maul von Benji gesteckt hat...
Will sagen: Versucht es doch einfach mal, mit Geduld, vielleicht an einem Tag, wo ihr wirklich Zeit habt, locker ohne Stress. Wenns dann nix wird kann man doch immer noch sagen: Ok, geht halt nicht und sich Regeln überlegen...
Liebe Grüße,
Claus