Zusammenführung von Beuscherhund?!?!

Diskutiere Zusammenführung von Beuscherhund?!?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber wenn ich schon höre " man kann sie noch halten "! Meine Hunde sind eher von großer Natur, der Rüde wiegt 55 kg und die Hündin 43 kg, ich...
  • Zusammenführung von Beuscherhund?!?! Beitrag #21
Aber wenn ich schon höre " man kann sie noch halten "! Meine Hunde sind eher von großer Natur, der Rüde wiegt 55 kg und die Hündin 43 kg, ich übrigends knappe 50 kg. Meine Hunde zerren mich aber nicht quer über die Straße wegen einer Katze, oder quer durchs Haus. Sie wissen wenn wir nein sagen ist das Gesetz, egal ob ihnen gerade nach Katzen jagdt wäre. Wir haben eben erst Anfang August ein Katzenpärchen bekommen. Geschätzte 8 - 10 Wochen jung, und meine Hunde jagen die beiden gar nicht, obwohl die Katzen in ihr Revier gekommen sind. Auch wenn ich Freunde mit Katzen besuche werde dort keine Katzen belästigt. Allein der Besuch einer Hundeschule sagt noch nicht das dein Bruder dort wirklich gelernt hat was Hundeerziehung bedeutet, glaub mir viele sogenante Hundetrainer haben kaum ahnung von dem was sie so daher brabbeln.

In dem Fall deines Bruders würde ich es auch nicht wagen Nala mit den Katzen zusammen zu führen. Das einzigste was dabei herauskommen wird ist ein Familienkrach und mit pech auch noch verletzte Tiere.

Nicht böse sein wenn sich das was ich schreibe hart anhört aber ich verstehe es halt einfach nicht wenn Hundebesizter kein Verständnis für Katzenbesitzer haben. Wir sind beides und stehe oft zwischen den Stühlen. Weil weder Katzenbesitze noch Hundebesitzer verständnis füreinander haben. In deinem Fall muß dein Bruder aber verstehen das es das Zuhause der Katzen ist in das sein Hund eindringt und da muß sein Hund sich zu benehmen wissen oder draußen bleiben wenn du ( was ich verstehen kann) das risiko nicht eingehen willst. Stell dir vor du hättest einen noch größeren Hund, einen der andere Hunde nicht mag und ihnen hinterher jagt. Jetzt würdest du zu deinem Bruder gehen und sagen so laß die beiden mal spielen. Wie würde er reagieren?

Liebe Grüße Mandy

• Zusammenführung von Beuscherhund?!?! Beitrag #22
Hey Mandy,

auf einen Streit würde ich es diesmal draufankommen lassen.

Als Nala noch ein Welpe war sah die Sache anders aus wir hatten eine Katze die Kimba und die konnte auch in den Garten. Da gab es genügend ausweichmöglichkeiten wo Kimba hinkonnte und sie war ausgewachsen und ich wusste das sei ihr Revier verdeudigen konnte.

Da wir jetzt aber drei haben werde ich nicht nachgeben. den wenn wir sie für die Zeit des Besuches in den Keller (meine Wohnung ) sperren drehen die durch sie sind gewohnt durch die Klappen jederzeit zwischen den Wohnungen zu Pendeln und wenn sie dann noch oben meine Stimme hören wollen sie erst recht zu mir.

Es ist bei Nala wirklich nur ein Problem in Wohnungen wo Katzen sind. sie hört wenn sie draußen ist. und Mein Mann konnte sie ohne Problem halten obwohl er das erste mal mit ihr gegangen ist.

Ich werde die Gesundheit meiner drei Fellnasen auf gar keinen fall in Gefahr bringen. nicht nur das sie sich wirklich verletzen könnten sondern auch der Stress jedes mal wenn er da gewesen ist.

Denke er wird es Akzeptieren vielleicht ein paar Monate nicht zu beusch kommen und sich dann irgendwann wieder einkriegen.

Du hast absolut recht jeder sollte die Lebensweise und die Tiere die jemand hat respektieren.

• Zusammenführung von Beuscherhund?!?! Beitrag #23
ging es denn damals gut mit kimba und nala? wäre ja die chance gewesen, den hund damals als er klein war an katzen zu gewöhnen....dann wäre das heute auch nimmer so schwer und man müsste deine tigger nur noch vom hund überzeugen.

ich würde deinem bruder auch ins gewissen reden. so lange er sie net halten kann und stürmisch auf die katzen zugeht wird das nie was. mag gar net dran denken was passieren kann. meine tante hat mal erlebt, wie ihre nachbarskatze vom nachbarshund erlegt wurde.....die hat das schreien heute noch im ohr.

• Zusammenführung von Beuscherhund?!?! Beitrag #24
Also die Situation mit Kimba Damals war so.

Kimba war die herscherin bei uns und sei Duldete keinen neben sich.
Selbst die Katze von meinem Burder (sie teilten sich den garten ) wurde nicht wirklich akzeptiert.
Die beiden haben sich angeschriehen und auch ein wenig gekämpft aber es flass kein Blut.
Kimba ist als zweitkatze zu uns gekommen und trotzdem mochte sie lieber alleine sein.

Die haben sich kennengelernt und Kimba hat Nala einen übergezogen.

daraufhin hatte er respekt vor ihr ging immer ein wenig auf sie zu blieb aber in sicher Entfernung.

er wusste ja was passiert wenn er sich ihr zu sehr näherte.

Kimba hingegen versuchte sobald sie schon die Stimme meines Bruders hörte sich in den Keller oder so zu verdrücken. und einfach abzuwarten bis sie wegwaren.

Nun war Kimba da schon 6 Jahre und etwas ruhiger und ihr machte es nichts aus unten zu sein. Sie ging eh immer wenn zu viele Leute da waren.
drei vier Besucher waren noch gerade OK wenn sie sie kannte bei mehr wollte sie lieber ihre Ruhe haben.

Die drei neuen
Neo möchte gerne überall dabei sein und mag es gar nicht genau wie die anderen wenn die Klappen zu sind.
Er ist zu jedem Fremden direkt sehr zutraulich.

bei den beiden Mädchen sieht das ganze anders aus. Sina kann nur ich hochheben sonst wird man gnadenlos zerkratzt
sie ist zwar total schmussig und ihr lieblingsplatz ist abend auf meinem Schoß aber wenn sie irgendwo sintz und ich zu schnell auf sie zugehe dann duckt sie sich als wenn sie Angst hat.
Nikita macht das ganze zar nicht bei mit aber wenn meine Mutter die ja den ganzen TAg für die drei da ist zeigt sie auch schon mal das verhalten.

Wenn ich daran denke wie es war als wir sie bekommen haben hat sich das top gebessert aber sie sind halt ein wenig scheuer.

Mein anderer Bruder hat auch einen Hund einen Jack Rasssel.
Den hatten sie schon als Kimba noch ein Baby waren und die haben sich mehr oder weniger auch Akzeptiert er kam jede Woche bzw manchmal auch jede zweite und so haben sie sich regelmäßig gesehen.
Aber Nala kommt manchmal 4-6 Wochen nicht zu uns und dann mal drie mal im Monat.

Thema:

Zusammenführung von Beuscherhund?!?!

Zusammenführung von Beuscherhund?!?! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten