Hallo, eigentlich mochte ich Katzen nie besonders, aber durch verschiedene Umstände bin ich vor 2 Jahren zu einem Katzenfreund geworden. Unser kleiner Whisky hat es bei uns auch sehr gut+fühlt sich auf dem Dorf sauwohl.
Seit ca. 3 Monaten haben wir neue Nachbarn, die ebenfalls eine Katze haben. Soweit ich es von anderen Nachbarn mitbekommen habe, hat die Tochter der Nachbarin eine Katzenallergie, so dass die Katze bei Wind und Wetter draußen ist. Sie ist sehr ängstlich und da es jetzt ja kälter ist, haben wir sie öfter bei uns in der Garage gefunden, als sie sich ein warmes Plätzchen in einem Karton für Altpapier suchte. Auf Dauer und für den tiefsten Winter ist das natürlich keine Lösung. Als wir den Nachbarn darauf ansprachen, sagte er nur, dass sie darüber auch schon nachgedacht haben (wegen dem Winter und der Kälte). Das ist ein paar Tage her - getan hat sich nichts. Wenn wir tagsüber die Garage offen lassen, dauert es nicht lang und sie ist drin.
Wenn sich auch in ein paar Tagen nix tut, wollen wir den Tierschutz anrufen. Da ich, wie gesagt, mich noch nicht allzu lang mit Katzen beschäftige, würde ich gern mal eure Meinung hören. Gibt es denn Katzen, die Tag und Nacht draußen sind? Denn diese Katze steht ständig vor der Haustür - so als wolle sie rein.
Vielen Dank für eure Antworten