Nachbarkatze Tag und Nacht draußen

Diskutiere Nachbarkatze Tag und Nacht draußen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eigentlich mochte ich Katzen nie besonders, aber durch verschiedene Umstände bin ich vor 2 Jahren zu einem Katzenfreund geworden. Unser...
  • Nachbarkatze Tag und Nacht draußen Beitrag #1
Y

Yloh1412

Hallo, eigentlich mochte ich Katzen nie besonders, aber durch verschiedene Umstände bin ich vor 2 Jahren zu einem Katzenfreund geworden. Unser kleiner Whisky hat es bei uns auch sehr gut+fühlt sich auf dem Dorf sauwohl.
Seit ca. 3 Monaten haben wir neue Nachbarn, die ebenfalls eine Katze haben. Soweit ich es von anderen Nachbarn mitbekommen habe, hat die Tochter der Nachbarin eine Katzenallergie, so dass die Katze bei Wind und Wetter draußen ist. Sie ist sehr ängstlich und da es jetzt ja kälter ist, haben wir sie öfter bei uns in der Garage gefunden, als sie sich ein warmes Plätzchen in einem Karton für Altpapier suchte. Auf Dauer und für den tiefsten Winter ist das natürlich keine Lösung. Als wir den Nachbarn darauf ansprachen, sagte er nur, dass sie darüber auch schon nachgedacht haben (wegen dem Winter und der Kälte). Das ist ein paar Tage her - getan hat sich nichts. Wenn wir tagsüber die Garage offen lassen, dauert es nicht lang und sie ist drin.
Wenn sich auch in ein paar Tagen nix tut, wollen wir den Tierschutz anrufen. Da ich, wie gesagt, mich noch nicht allzu lang mit Katzen beschäftige, würde ich gern mal eure Meinung hören. Gibt es denn Katzen, die Tag und Nacht draußen sind? Denn diese Katze steht ständig vor der Haustür - so als wolle sie rein.
Vielen Dank für eure Antworten

• Nachbarkatze Tag und Nacht draußen Beitrag #2
Hallo,

wir haben selber drei Katzen, und durch Zufall hat sich bei uns draußen ein sträunender Kater einquartiert. Also er miaut herzzerreißend und bekommt auch jeden Tag Futter von uns. Da er einmal verletzt war, habe ich ihn eingefangen und auch nach der Behandlung kastrieren lassen. Im Winter hat er eine dicke Decke auf der Terrasse liegen (geschützt) und er schläft auch darauf. Er lebt schon jetzt schon fünf Jahre mit uns und läßt keine andere Katze mehr auf unser Grundstück. :) Es geht also, nur er muß bei der Kälte regelmäßig gefüttert werden, also unser Kater ist ganz gut dabei. Wir müßen unseren eigenen Tierschutz machen, es gibt doch genug Tiere die unsere Hilfe brauchen.

Lg
Bijou

• Nachbarkatze Tag und Nacht draußen Beitrag #3
hm...also ich habe 3 Katzen die draußen leben, obwohl sie auch in ein kleines Holzhaus können sich aber ja auch gegenseitig wärmen... sie werden täglich gefüttert das meistens draußen aber auch zwischendurch mal werden sie im Haus gefüttert eine schläft dann auch mal für 2 stunden oder so im haus...

naja ich seh das so das es ja auch viele Wildkatzen gibt die auch nur draußen sind. Aber es ist eine Frechheit sich eine Katze zu holen und sie anfangs ins haus darf dann aber festgestellt wird das die Tochter eine allergie hat, dann sollen sie die Katze doch an bekannte oder so abgegeben, denn wenn die katze ans haus gewöhnt ist, ist das bestimmt nicht nagenehm für sie...

LG,
Regina

• Nachbarkatze Tag und Nacht draußen Beitrag #4
Hallo Regina,

ja, ich finde auch, daß eine reine Wohnungskatze nicht so ohne weiteres

nach draußen "gejagt" werden darf. Im Notfall gibt es immer noch das

Tierheim, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Manchmal glaube ich,

daß viele Menschen sich überhaupt keine Gedanken um unsere Mitge-

schöpfe machen, es ist so traurig. Wie schon gesagt, jeder für sich muß

seinen eigenen Tierschutz praktizieren.

Lg Bijou

Thema:

Nachbarkatze Tag und Nacht draußen

Nachbarkatze Tag und Nacht draußen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Oben Unten