24.08.2006 Kater hat Flöhe Beitrag #1 K Keey Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe hier nun einige Themen zum Thema Flöhe gelsenen. Von wegen Bomben und Spot on. Wir haben eine Katze und einen Kater. Komischerweise hat anscheinend nur unser Kater Flöhe. Obwohl beide auch mal zusammen liegen, habe ich bei der Katze bisher nichts gefunden. Nach einer Jagd durch die Wohnung konnte ich den Katzer einigermassen einsprühen. Auch die Katze hat vorsichtshalber was abbekommen. Teppiche habe ich auch eingesprüht und Körbchen. Gestern konnten ich keine Flöhe entdecken und dachten das wars dann auch schon. Doch heute habe ich wieder 2 gefunden. Jetzt wollte ich fragen, was ich da noch machen kann. Bombe? Woher, kostet? Wir haben noch ein Baby von 9 Monaten, was machen wir mit Ihr, wir haben angst das die was abbekommt. Wir füllen uns hier zu Hause momentan angeeckelt, obwohl es sauber ist. Dabei sind beides reine Hauskatzen und haben die Freiheit nie gesehen. Bitte um Hilfe. EDIT: Ich selber habe von den Katzen auch schon Flöhe abbekommen. Als der Katzer an mein Bein geschmust ist, habe ich gleich mal 2 am Bein gehabt. Gibts da auch Mittel für uns Menschen, kann man das Mittel für die Katzen auch für sich selbst verwenden?
Hallo, habe hier nun einige Themen zum Thema Flöhe gelsenen. Von wegen Bomben und Spot on. Wir haben eine Katze und einen Kater. Komischerweise hat anscheinend nur unser Kater Flöhe. Obwohl beide auch mal zusammen liegen, habe ich bei der Katze bisher nichts gefunden. Nach einer Jagd durch die Wohnung konnte ich den Katzer einigermassen einsprühen. Auch die Katze hat vorsichtshalber was abbekommen. Teppiche habe ich auch eingesprüht und Körbchen. Gestern konnten ich keine Flöhe entdecken und dachten das wars dann auch schon. Doch heute habe ich wieder 2 gefunden. Jetzt wollte ich fragen, was ich da noch machen kann. Bombe? Woher, kostet? Wir haben noch ein Baby von 9 Monaten, was machen wir mit Ihr, wir haben angst das die was abbekommt. Wir füllen uns hier zu Hause momentan angeeckelt, obwohl es sauber ist. Dabei sind beides reine Hauskatzen und haben die Freiheit nie gesehen. Bitte um Hilfe. EDIT: Ich selber habe von den Katzen auch schon Flöhe abbekommen. Als der Katzer an mein Bein geschmust ist, habe ich gleich mal 2 am Bein gehabt. Gibts da auch Mittel für uns Menschen, kann man das Mittel für die Katzen auch für sich selbst verwenden?
25.08.2006 Kater hat Flöhe Beitrag #2 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben vor ein Paar Jahren auch mal das Problem mit den Föhen gehabt, obwohl unsere nur in der Wohnung sind. Da wir das rechtzeitig gemerkt haben, konnten wir schnell reagieren. Bei uns wars auch nur der Kater, die Katze hatte keine, sollten wir aber trotzdem mit dem Flohspray einsprühen. In der Wohnung haben wir zwar nur einen Floh auf dem Boden gefunden, aber eine Kollegin meinte das könnte sich ganz schnell ändern. Wir haben beim Tierarzt diese Kartusche "Fogger" gekauft, weiß leider nicht mehr was die kosten. Die werden in der Wohnung aufgestellt und aktiviert. Man muß die Wohnung für 2 Stunden verlassen , inklusive Katzen. Bei uns hat es geholfen, wir haben nie mehr einen Floh gesehen. Liebe Grüße coonie
Hallo, wir haben vor ein Paar Jahren auch mal das Problem mit den Föhen gehabt, obwohl unsere nur in der Wohnung sind. Da wir das rechtzeitig gemerkt haben, konnten wir schnell reagieren. Bei uns wars auch nur der Kater, die Katze hatte keine, sollten wir aber trotzdem mit dem Flohspray einsprühen. In der Wohnung haben wir zwar nur einen Floh auf dem Boden gefunden, aber eine Kollegin meinte das könnte sich ganz schnell ändern. Wir haben beim Tierarzt diese Kartusche "Fogger" gekauft, weiß leider nicht mehr was die kosten. Die werden in der Wohnung aufgestellt und aktiviert. Man muß die Wohnung für 2 Stunden verlassen , inklusive Katzen. Bei uns hat es geholfen, wir haben nie mehr einen Floh gesehen. Liebe Grüße coonie
25.08.2006 Kater hat Flöhe Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 coonie schrieb: In der Wohnung haben wir zwar nur einen Floh auf dem Boden gefunden, aber eine Kollegin meinte das könnte sich ganz schnell ändern. Wir haben beim Tierarzt diese Kartusche "Fogger" gekauft, weiß leider nicht mehr was die kosten. Die werden in der Wohnung aufgestellt und aktiviert. Man muß die Wohnung für 2 Stunden verlassen , inklusive Katzen. Bei uns hat es geholfen, wir haben nie mehr einen Floh gesehen. Liebe Grüße coonie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also das nenne ich aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen. So ein Ding würde ich nur im alleräussersten Notfall nehmen! Und schon gar nicht mit einem Krabbelkind, das alles ansabbert. Versorge die Tiere mit einem Spot on, kämme sie mit einem Flohkamm, wasche alles möglichst heiss, worauf sie gelegen haben könnten, und sauge, sauge, sauge alles gründlich, mehrfach, vor allem jede Ritze. Sprüh den Staubsaugerbeutel mit Spray vorher aus oder benutze immer einen neuen. Das sollte genügen. Bei Dir selber kannst Du nur die Stichstellen versorgen - kein Floh, kein Picks. LG, Irene
coonie schrieb: In der Wohnung haben wir zwar nur einen Floh auf dem Boden gefunden, aber eine Kollegin meinte das könnte sich ganz schnell ändern. Wir haben beim Tierarzt diese Kartusche "Fogger" gekauft, weiß leider nicht mehr was die kosten. Die werden in der Wohnung aufgestellt und aktiviert. Man muß die Wohnung für 2 Stunden verlassen , inklusive Katzen. Bei uns hat es geholfen, wir haben nie mehr einen Floh gesehen. Liebe Grüße coonie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also das nenne ich aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen. So ein Ding würde ich nur im alleräussersten Notfall nehmen! Und schon gar nicht mit einem Krabbelkind, das alles ansabbert. Versorge die Tiere mit einem Spot on, kämme sie mit einem Flohkamm, wasche alles möglichst heiss, worauf sie gelegen haben könnten, und sauge, sauge, sauge alles gründlich, mehrfach, vor allem jede Ritze. Sprüh den Staubsaugerbeutel mit Spray vorher aus oder benutze immer einen neuen. Das sollte genügen. Bei Dir selber kannst Du nur die Stichstellen versorgen - kein Floh, kein Picks. LG, Irene