Schlingen

Diskutiere Schlingen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist fast 6 Jahre alt und ich habe mit ihm das Problem, dass er sein Essen total hastig hinunter schlingt, ohne zu kauen. Das hat er...
  • Schlingen Beitrag #1
N

Ninnna

Mein Kater ist fast 6 Jahre alt und ich habe mit ihm das Problem, dass er sein Essen total hastig hinunter schlingt, ohne zu kauen.
Das hat er zwar schon immer gemacht, aber nie so schnell und so große Stücke!
Seit einer Weile ist es extrem - obwohl er weder jemanden hat, der ihm das Futter weg isst, noch hat sich sein Futter geändert (hauptsächlich Whiskas, teilweise Kitekat).

Oft übergibt er sich und dann liegt das Futter so auf meinem Teppich, wie ich es ihm in die Schüssel gegeben habe, Leckerlis haben nicht einen Zahnabdruck und Katzensticks würgt er im Ganzen hinunter, wenn ich sie ihm nicht zerteile!

Die Tierärztin sagt, es liegt nicht an seiner Gesundheit - Verdauung und Zähne sind total ok!

Hilfe- was soll ich machen? Ich kann ihm ja sein Essen nicht vor kauen!

• Schlingen Beitrag #2
Bekommt er denn nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
Es kann helfen, unter das Trockenfutter Wasser zu mischen, so kann Mietz nicht mehr so schnell schlingen.

zum anderen- du fütterst Katzenfutter, das sehr energiearm ist, da es aus meist wertlosen Schlachtabfällen wie Klauen, Federn, Haut, Blutgefässen, Blasen u.ä. besteht.

Da passiert es durchaus öfter das eine Katze frisst und frisst und frisst... und doch niemals wirklich satt wird.

Überlege dir doch mal, hochwertiger zu füttern, energiereicheres Futter sättigt schneller und langanhaltender, vielleicht ist ein eintretendes Sättigungsgefühl einfach das, was ihm fehlt.

Thema:

Schlingen

Schlingen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Dringend Rat gesucht!: Hallo liebe Katzen-Freunde =) Ich schreibe hier weil ich schon langsam wirklich am verzweifeln bin und nicht mehr weiß, was ich machen soll...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten