hallo meine katzenfreunde,
ich muss was trauriges loswerden... meine schwestern und ich sind bei meinen großeltern aufgewachsen und es gab seit ich denken kann immer tiere bei uns im haus. meine oma ist im grunde genauso eine katzenfreundin wie ich (..auch wenn sie immer so überfordert tut.. :wink: )
..so jetzt haben wir schon seit 13 jahren einen nymphensittich, mit dem keine katze, die wir je hatten, ein problem gehabt hat. und einen schäferhundmischling, der sich ebenfalls mit allen tieren gut versteht... meine kleine schwester (21 jahre), die noch zuhause wohnt, hat einen kleinen sohn (2 jahre)...
vor einem jahr ist unser kater zuhause weggelaufen, meine oma war sehr traurig und wollte erst gar keine katze mehr aber nun hat sie sich entschieden dass sie doch nochmal ein kleines kätzchen nimmt, vor allem weil meine schwester für den kleinen gern ein katzenbaby hätte. zuerst hat meine schwester eines vom bauernhof geholt. die hätten es sterben lassen weil es kränklich war (katzenschnupfen) und haben es nicht behandelt... als wir es mit 3 monaten bekamen hatte es die größe eines 7 wochen kätzchens und war schon blind auf einem auge.. glaubt mir so ein schrecklicher anblick geht mir nimmer aus dem kopf!!
es hat nur noch 3 tage gelebt, dann musste der kleine "captain" eingeschläfert werden, weil er schon zu verhungert war

....
danach hat meine oma von bekannten erfahren dass diese wilde kätzchen bekommen haben und sie ins tierheim bringen wollten und dann auf eigene faust sogar BEIDE genommen - aus mitleid, dass eines sonst im
Tierheim landet... so nun sind diese kätzchen schon 3 monate (oder älter) gewesen und total verwildert!!! sie verstecken sich unter der couch und kommen seit 3 wochen nur heimlich zum fressen oder zum auf-klo-gehn raus... meistens nachts... den vogel haben sie auch schon angegriffen und der ist doch schon ein opi.... sie sind total verschreckt und verschüchtert und lassen sich nicht berühren...
meine beiden schwestern wollen nun dass sie ins tierheim kommen und geben ihnen noch 1-2 wochen... meine oma kann nix machen und das baby- und vogelproblem existiert immernoch... ich würde so gern verhindern dass man die mietzen abgibt aber ich wohne nicht mehr zuhause und kann nix ausrichten...
so dass war jetzt eine lange geschichte und nun komm ich zum eigentlichen grund des threads:
wie kann ich es schaffen dass die 2 katzen (ich weiß nicht mal das geschlecht der beiden) zutraulich werden damit sie nicht abgeschoben werden???
helft mir ich bin in der zwickmühle!!!
danke
:? elMaira