• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht was tun?

Diskutiere Katze erbricht was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forumsgemeinde, habe mich eben hier eingeloggt und gleich mal eine Frage. Gestern abend hat unsere 14 Jahre alte Kitty sich mehrfach...
  • Katze erbricht was tun? Beitrag #1
Lotte

Lotte

Hallo Forumsgemeinde,

habe mich eben hier eingeloggt und gleich mal eine Frage.

Gestern abend hat unsere 14 Jahre alte Kitty sich mehrfach erbrochen (keine Haarballen, nur unverdautes Futter), das ist im Prinzip noch relativ normal, aber heute nacht ist es ihr dann noch zwei Mal passiert. Nun zieht sie sich in ein Zimmer zurück, mag nicht fressen oder trinken und schläft.

Wir werden nachher mit ihr zum Tierarzt fahren, der heute Notfallsprechstunde hat, aber ich wüsste gerne ob hier jemand schonmal eine Idee hat was es sein könnte.

Kitty ist eine reine Wohnungskatze, Vergiftung schließe ich erstmal aus.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß,
Lotte

• Katze erbricht was tun? Beitrag #2
Hallo Lotte,

gut, dass Du heute noch zum Tierarzt gehst. Das kann so gut wie alles sein, angefangen bei einem Infekt, irgendetwas futtertechnisches ist ihr nicht bekommen bis zum schlimmsten Nierenproblem.

Lass auf jeden Fall ein geriatrisches Blutprofil machen; dann hast Du spätestens Dienstag vormittag bereits das Ergebnis.

Alles Gute für die Lady.

LG, Irene

• Katze erbricht was tun? Beitrag #3
Hallo Irene!

Zum Tierarzt waren wir doch nicht heute, ich gehe aber auf jeden Fall morgen mit Kitty hin und lasse einen "Komplettchek" machen.
An ein Nierenproblem habe ich auch schon gedacht. Futter - glaube ich nicht, denn sie bekommt seit Jahren immer das Gleiche (Dosen- und Trockenfutter).

Kitty´s Zustand hat sich inzwischen gebessert, sie ist nicht mehr so teilnahmslos, reagiert wenn man sie anspricht, läuft durch die Wohnung und trinkt Wasser - essen mag sie allerdings noch nicht.

Vielen Dank trotzdem, bin für jede Meinung dankbar!

Lotte

Thema:

Katze erbricht was tun?

Katze erbricht was tun? - Ähnliche Themen

Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten