27.08.2006 Katze erbricht was tun? Beitrag #1 Lotte Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Forumsgemeinde, habe mich eben hier eingeloggt und gleich mal eine Frage. Gestern abend hat unsere 14 Jahre alte Kitty sich mehrfach erbrochen (keine Haarballen, nur unverdautes Futter), das ist im Prinzip noch relativ normal, aber heute nacht ist es ihr dann noch zwei Mal passiert. Nun zieht sie sich in ein Zimmer zurück, mag nicht fressen oder trinken und schläft. Wir werden nachher mit ihr zum Tierarzt fahren, der heute Notfallsprechstunde hat, aber ich wüsste gerne ob hier jemand schonmal eine Idee hat was es sein könnte. Kitty ist eine reine Wohnungskatze, Vergiftung schließe ich erstmal aus. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Gruß, Lotte
Hallo Forumsgemeinde, habe mich eben hier eingeloggt und gleich mal eine Frage. Gestern abend hat unsere 14 Jahre alte Kitty sich mehrfach erbrochen (keine Haarballen, nur unverdautes Futter), das ist im Prinzip noch relativ normal, aber heute nacht ist es ihr dann noch zwei Mal passiert. Nun zieht sie sich in ein Zimmer zurück, mag nicht fressen oder trinken und schläft. Wir werden nachher mit ihr zum Tierarzt fahren, der heute Notfallsprechstunde hat, aber ich wüsste gerne ob hier jemand schonmal eine Idee hat was es sein könnte. Kitty ist eine reine Wohnungskatze, Vergiftung schließe ich erstmal aus. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Gruß, Lotte
27.08.2006 Katze erbricht was tun? Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Lotte, gut, dass Du heute noch zum Tierarzt gehst. Das kann so gut wie alles sein, angefangen bei einem Infekt, irgendetwas futtertechnisches ist ihr nicht bekommen bis zum schlimmsten Nierenproblem. Lass auf jeden Fall ein geriatrisches Blutprofil machen; dann hast Du spätestens Dienstag vormittag bereits das Ergebnis. Alles Gute für die Lady. LG, Irene
Hallo Lotte, gut, dass Du heute noch zum Tierarzt gehst. Das kann so gut wie alles sein, angefangen bei einem Infekt, irgendetwas futtertechnisches ist ihr nicht bekommen bis zum schlimmsten Nierenproblem. Lass auf jeden Fall ein geriatrisches Blutprofil machen; dann hast Du spätestens Dienstag vormittag bereits das Ergebnis. Alles Gute für die Lady. LG, Irene
27.08.2006 Katze erbricht was tun? Beitrag #3 Lotte Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Irene! Zum Tierarzt waren wir doch nicht heute, ich gehe aber auf jeden Fall morgen mit Kitty hin und lasse einen "Komplettchek" machen. An ein Nierenproblem habe ich auch schon gedacht. Futter - glaube ich nicht, denn sie bekommt seit Jahren immer das Gleiche (Dosen- und Trockenfutter). Kitty´s Zustand hat sich inzwischen gebessert, sie ist nicht mehr so teilnahmslos, reagiert wenn man sie anspricht, läuft durch die Wohnung und trinkt Wasser - essen mag sie allerdings noch nicht. Vielen Dank trotzdem, bin für jede Meinung dankbar! Lotte
Hallo Irene! Zum Tierarzt waren wir doch nicht heute, ich gehe aber auf jeden Fall morgen mit Kitty hin und lasse einen "Komplettchek" machen. An ein Nierenproblem habe ich auch schon gedacht. Futter - glaube ich nicht, denn sie bekommt seit Jahren immer das Gleiche (Dosen- und Trockenfutter). Kitty´s Zustand hat sich inzwischen gebessert, sie ist nicht mehr so teilnahmslos, reagiert wenn man sie anspricht, läuft durch die Wohnung und trinkt Wasser - essen mag sie allerdings noch nicht. Vielen Dank trotzdem, bin für jede Meinung dankbar! Lotte