Sind Astern giftig?

Diskutiere Sind Astern giftig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello Forum, leider finde ich da nix im Netz zu, würde mir gerne im Herbst ein paar Astern als Schnittblumen in die Wohnung stellen. Nur: sind...
  • Sind Astern giftig? Beitrag #1
C

cikobi

Hello Forum,

leider finde ich da nix im Netz zu, würde mir gerne im Herbst ein paar Astern als Schnittblumen in die Wohnung stellen.

Nur: sind Astern möglicherweise giftig????

Danke für Antwort!

• Sind Astern giftig? Beitrag #2
Moin Cindy,

scheinbar weiss keiner was. Ich auch nicht. Hab nur in der Toxikologie-Datenbank "Selen - Selenverbindungen = Astern" gefunden, u. U. giftig für Pferd, Schwein - von Katze war nicht die Rede.

Für meie Nase stinken Astern und das Wasser in der Vase glibbert nach ein paar Tagen auch vor sich hin. Glaub nicht, dass Katzen daran interessiert sind.

LG, Irene

• Sind Astern giftig? Beitrag #3
Hihi, danke, so, wie du das beschreibst, überlege ich mir auch grade, ob ich welche will :lol: :lol: :lol:

Danke für s Nachsehen.

• Sind Astern giftig? Beitrag #4
Ich habe Astern in der Küche stehen, Meine beiden Katzen interessieren sich nicht dafür, nicht mal schnüffeln.
Naja, dass das Wasser von Schnittastern täglich gewechselt und die Stiele abgewaschen werden müssen, ist fast Bedingung. Aber: die Blumen habe ich mindestens 14 Tage stehen, bevor sie in den Müll wandern.

Thema:

Sind Astern giftig?

Sind Astern giftig? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten