Diskutiere Sind Astern giftig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello Forum,
leider finde ich da nix im Netz zu, würde mir gerne im Herbst ein paar Astern als Schnittblumen in die Wohnung stellen.
Nur: sind...
-
-
Sind Astern giftig? Beitrag #1
Hello Forum,
leider finde ich da nix im Netz zu, würde mir gerne im Herbst ein paar Astern als Schnittblumen in die Wohnung stellen.
Nur: sind Astern möglicherweise giftig????
Danke für Antwort!
-
-
Sind Astern giftig? Beitrag #2
Moin Cindy,
scheinbar weiss keiner was. Ich auch nicht. Hab nur in der Toxikologie-Datenbank "Selen - Selenverbindungen = Astern" gefunden, u. U. giftig für Pferd, Schwein - von Katze war nicht die Rede.
Für meie Nase stinken Astern und das Wasser in der Vase glibbert nach ein paar Tagen auch vor sich hin. Glaub nicht, dass Katzen daran interessiert sind.
LG, Irene
-
-
Sind Astern giftig? Beitrag #3
Hihi, danke, so, wie du das beschreibst, überlege ich mir auch grade, ob ich welche will :lol: :lol: :lol:
Danke für s Nachsehen.
-
-
Sind Astern giftig? Beitrag #4
Ich habe Astern in der Küche stehen, Meine beiden Katzen interessieren sich nicht dafür, nicht mal schnüffeln.
Naja, dass das Wasser von Schnittastern täglich gewechselt und die Stiele abgewaschen werden müssen, ist fast Bedingung. Aber: die Blumen habe ich mindestens 14 Tage stehen, bevor sie in den Müll wandern.
Thema:
Sind Astern giftig?