Hallo cikobi
Er ist ja nicht in dem Zimmer eingesperrt, es hat eine Schiebetür und die ist ganz weit offen, dann sind alle Räume offen bis auf das Schlafzimmer. Aber ich meinte ja, er hält sich trotzdem auch mal gern für ne halbe Stunde in seinem Zimemr auf. Ansonsten hängt er wie eine Klette an mir, so wie jetzt eben

. Er hat also Zugang zum großen Flur, zum Wohnzimmer, zur Küche, wenn ich drin bin, sonst ist die Tür zu, da es dort ziemlich kühl ist und ins Bad sowieso und unserer PC Zimmer, wo sein Lieblingsplatz auf dem großen Schreibtisch neben den ganzen Papierkram ist

. Ich lasse ihn an allem teilhaben, sonst hätten wir uns keine Katze gekauft. Ja, dass er so zeitig von seiner Mutter wegkam, konnten wir ja nicht beeinflussen, haben ihm aus dem Tierheim geholt, als wir wußßten, dass seine Geschwister ein paar Stunden vorher auch abgeholt worden waren. Sonst wäre er dort ganz allein gewesen, deshalb hat uns das Tierheim gebeten ihn schon mitzunehmen. Zur Nachimpfung waren wir letzte Woche und er hat sich gut entwickelt, wurde uns gesagt.
Natürlich würde wir das nächste Kätzchen erst ab mind. 12 Wochen holen, wenn es denn wieder so ein junges werden würde. Vielleicht schon ein größeres so um 1 Jahr? Ginge das auch?
Wenn er mich kratzt und beißt schimpfe ich ja nicht mit ihm, er merkt nur meine Reaktion, dass es mir weh tut. Ich sage dann "Nein." und er weiß dann eigentlich ganz genau was er falscch gemacht hat oder das er mir eben weh getan hat.
Also rätst Du uns dazu ein zweites Kätzchen dazuzuholen oder nicht?
Und wenn, was meinst Du ein Weibchen oder wieder ein Männchen?
LG Kazimi