17.11.2006 2. Katze dazu???? Beitrag #21 bommelinchen Beiträge 106 Reaktionspunkte 0 kazimi, wir hatten das gleiche problem mit unserem kater. allerdings fing das erst mit 5 1/2- 6 monaten an wir haben dann auch mit einer zweitkatze reagiert. haben eine katze dazu geholt (6 wochen jung), zwischen den beiden hat nichts geklappt. casimir hat sie ständig gejagt, gebissen. irgendwann hatte sie so panik vor ihm, dass sie sich nur noch versteckte und wenn sie raus kam, biss casimir sie blutig. also haben wir sie in gute hände weggegeben und einen zweiten kater dazu geholt und die beiden kamen bis auf gefauche die ersten zwei tage total super klar!!
kazimi, wir hatten das gleiche problem mit unserem kater. allerdings fing das erst mit 5 1/2- 6 monaten an wir haben dann auch mit einer zweitkatze reagiert. haben eine katze dazu geholt (6 wochen jung), zwischen den beiden hat nichts geklappt. casimir hat sie ständig gejagt, gebissen. irgendwann hatte sie so panik vor ihm, dass sie sich nur noch versteckte und wenn sie raus kam, biss casimir sie blutig. also haben wir sie in gute hände weggegeben und einen zweiten kater dazu geholt und die beiden kamen bis auf gefauche die ersten zwei tage total super klar!!
17.11.2006 2. Katze dazu???? Beitrag #22 K Kazimi Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also würdest Du uns auch zu einem weiteren Kater raten? Süss, dass er auch Casimir heißt Ich denke auch, er fängt jetzt schon damit an, weil er durch seine Geschwister das "allein sein" nicht anders gewohnt war. Obwohl ich ja da bin, aber ich bin ja keine Katze . Hm, ich denke auf jeden Fall ernsthaft darüber nach, wenn er so darunter leidet. Danke für Deinen Tip und wie verstehen sich Deine beiden jetzt? Ich hoffe es hat sich alles eingerenkt! LG Kazimi
Also würdest Du uns auch zu einem weiteren Kater raten? Süss, dass er auch Casimir heißt Ich denke auch, er fängt jetzt schon damit an, weil er durch seine Geschwister das "allein sein" nicht anders gewohnt war. Obwohl ich ja da bin, aber ich bin ja keine Katze . Hm, ich denke auf jeden Fall ernsthaft darüber nach, wenn er so darunter leidet. Danke für Deinen Tip und wie verstehen sich Deine beiden jetzt? Ich hoffe es hat sich alles eingerenkt! LG Kazimi
17.11.2006 2. Katze dazu???? Beitrag #23 bommelinchen Beiträge 106 Reaktionspunkte 0 also wenn ich diese entscheidung nochmal treffen müsste würde ich nur noch gleichgeschlechtliche paare nehmen. also kater und kater oder katze und katze. jetzt läuft es super zwischen meinen beiden. es ist zwar nicht die große liebe, aber sie schmusen oft zusammen, lecken sich gegenseitig, jagen sich durch die wohnung, sie streiten nie ums fressen oder um den besten platz auf meinem schoß. also nach dem disaster mit der katze, hatte ich echt angst vor einer erneuten zusammenführung, aber es hat super geklappt und wir sind alle zufrieden ;-)
also wenn ich diese entscheidung nochmal treffen müsste würde ich nur noch gleichgeschlechtliche paare nehmen. also kater und kater oder katze und katze. jetzt läuft es super zwischen meinen beiden. es ist zwar nicht die große liebe, aber sie schmusen oft zusammen, lecken sich gegenseitig, jagen sich durch die wohnung, sie streiten nie ums fressen oder um den besten platz auf meinem schoß. also nach dem disaster mit der katze, hatte ich echt angst vor einer erneuten zusammenführung, aber es hat super geklappt und wir sind alle zufrieden ;-)