Hallo....
Ich habe ein großes Problem. Ich habe seit einer Woche einen kleinen Kater namens Jay Jay. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe ihn von einer Hundeschule, da ist er mit anderen kleinen Kätzchen aufgewachsen und so wie man mir sagte, ist er da nie raus gekommen.
Am Anfang war er sehr schüchtern, kam erst nach einem Tag unter der Couch hervor. Und auch heute schreckt er immer noch zurück wenn ich aufstehe und versteckt sich am Anfang erstmal vor mir. Aber sobald ich mich hingesetzt habe kommt er auch schon unter der Couch hervor. Also man kann wirklich sagen, es wird von Tag zu Tag besser und ich weiß, dass es auch noch ein bißchen Zeit braucht bis alles für ihn und mich "normal" ist.
Nun zu meinem Problem, seit kurzer Zeit stürmt er vor allem abends und nachts wie wild durch die Wohnung. Er flitzt von einer Ecke zur nächsten und das ist zwar nicht laut, aber laut genug, dass es stört. Es stört nicht mal unbedingt mich, sondern eher die ältere Dame die unter mir wohnt. Und ich muss dazu sagen, diese Frau ist nicht gerade die netteste Person auf Erden. Seit zwei oder drei Tagen klopft Sie abends und auch mitten in der Nacht gegen die Decke, aber gesagt hat sie noch nichts.
Wie kann ich Jay Jay das abgewöhnen??
Ich habe mit meiner Tierärztin darüber gesprochen und sie sagt es sei normal und wird sich mit der Zeit geben. So in vielleicht zwei Monaten, aber ich kann nicht sagen, ob die Frau in der Wohnung unter mir, das auch noch so lange aushält. Das ganze bedrückt mich wirklich sehr und langsam muss ich überlegen ob ich ihn wieder abgeben muss, was ich nicht will.
Habt Ihr einen Tip was ich machen kann, damit er nachts nicht mehr so laut ist??
Lieben (verzweifelten) Gruß
Melschnie