Frage zu Allergie

Diskutiere Frage zu Allergie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal fragen, kann es möglich sein, das man von einem auf den anderen Tag auf die eigene Katze allergisch reagiert? Mein Freund...
  • Frage zu Allergie Beitrag #1
DirtyAngel

DirtyAngel

Hallo,

ich wollte mal fragen, kann es möglich sein, das man von einem auf den anderen Tag auf die eigene Katze allergisch reagiert?
Mein Freund hat zwar eine Katzenallergie, die aber nicht bei allen Katzen vor kommt und unsere kleine ist ja nun auch schon einen Monat bei uns, hatte vorher mit ihr keine Probleme, kann es sein, das er doch auf einmal auf die kleine reagiert?

Gestern Abend war er noch kurz im Keller, wo wir auch unser Heu für die Kleintiere lagern, wo er schon öfters Probleme danach hatte, kann es sein, das es auch von dem Heu kommt?

Hoffe so sehr, das er nicht allergisch auf unsere Lola reagiert, weil er will keine Hypo machen wegen einer Katze und meinte, das wir sie dann halt abgeben müssten. Versteht das nicht flasch, er schmust auch mit ihr und ist eigentlich total vernarrt in sie, aber wenn es um seine Allergie geht, dann ist er total anders....

• Frage zu Allergie Beitrag #2
Also mit dem Thema Allergie kenne ich mich nicht so gut aus. aber warum habt ihr überhaupt eine kleine Katze gekauft, wenn ihr vorher gewußt habt, daß dein Freund eine Katzenallergie hat? Ich finde, das ist schon ein großes Risiko, und der Katze tut man auch keinen Gefallen, wenn man sie dann wieder abgibt.

• Frage zu Allergie Beitrag #3
Hallo,

wie gesagt, er reagiert komischerweise nicht auf jede Katze allergisch und bei ihr war bisher ja auch alles gut gegangen...
Wobei solangsam legt sich das bei meinem Freund auch wieder und wir denken das es echt das Heu ist

• Frage zu Allergie Beitrag #4
Hey,

Es ist ja auch so das man nicht gegen alle Katzen automatisch allergisch ist.

Er kann um sicherzugehen zu einem Alergologen gehen und sich genau auf eure Katze testen lassen.

Drücke euch ganz fest die Daumen das es das Heu war.

• Frage zu Allergie Beitrag #5
Hallo,

Falls es wirklich eine Allergie gegen unsere kleine ist, gibt es noch andere Möglichkeiten außer dieser Hypo?
Meine Mutter hat auch eine Katzenallergie nach 6 Jahren gegen unseren Kater entwickelt und lebt mittlerweile super mit ihm zusammen.
Er darf halt nicht mehr bei ihr ins Schlafzimmer und seitdem ist ihre Allgerie viel besser geworden...

Thema:

Frage zu Allergie

Frage zu Allergie - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten