Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!!

Diskutiere Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; (Ort: Bochum 44787) Schweren Herzens muss ich meinen anhänglichen kleinen Kater abgeben. Er ist 14 Monate alt, recht klein und zierlich. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #1
S

sotraurig22

(Ort: Bochum 44787)

Schweren Herzens muss ich meinen anhänglichen kleinen Kater abgeben. Er ist 14 Monate alt, recht klein und zierlich. Er ist ein Freigänger(Garten oder Natur ist leider Voraussetzung) und liebt Streicheinheiten und ist sehr verspielt. Deshalb solltest Du auch Zeit für Ihn haben. Er wurde bei uns im Haus geboren und ist auch hier aufgewachsen.

Ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, weil mir das so zu schaffen macht das er weg muss und bin ziemlich traurig deswegen. Ich würde mir so wünschen das sich vielleicht hier jemand meldet bei dem er auch für immer bleiben kann und der es wirklich gut und ernst mit meinem kleinen Kater meint. Am besten wäre es auch ihn als Einzeltier zuhalten da er viel Aufmerksamkeit braucht und andere Tiere als Konkurrenz sieht. Dafür hast Du dann seine volle Aufmerksamkeit denn er hängt sehr an Menschen.

Eine Schutzgebühr nehme ich nicht allerdings ist ein Tierschutzvertrag zu seiner Sicherheit notwendig.

Wenn Du also interesse an einem wirklich hübschen und lieben Katerchen hast dann melde Dich:)

Liebe Grüße
Svenja

Auf dem Foto war er circa 7 Monate alt und schaut neugierig aus meiner Jacke hervor:eek:)
mutiger.jpg

[/img]

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #2
Hallo Svenja,

warum musst Du dich denn von dem kleinen Kerl trennen? Ach ja, ein Bild hilft hier auch oftmals weiter...Wenn Du nicht weißt, wie Du es einstellen kannst, schick es mir per Mail, dann stell ich es rein. Meine Mailaddy sende ich Dir per PN, falls nötig.

Liebe Grüße,

Claus

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #3
Hallo Claus,

das mit dem Bild habe ich gerade hinbekommen:)

Ich musste beruflich leider umziehen in eine andere Stadt und kann die Katze dort nicht halten. Zumindest wäre das unverantwortlich, weil ich den ganzen Tag bzw auch mehrere Tage nicht da wäre und mein Kater einfach Menschen-Kontakt braucht. Deshalb ist das einfach keine Dauer-Lösung mehr was mich sehr traurig macht, da ich an Ihm sehr hänge.

Svenja

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #4
Das Problem was ich eigentlich im Moment habe: Ich arbeite ja bereits schon sehr viel und mein kleiner Kater ist jetzt schon extrem viel alleine. Mir tut das einfach für ihn sehr leid, da er dann auch recht einsam ist. Nur in Zeiten von Arbeitslosigkeit kann ich nicht meinen Job ändern damit er unterhalten wird. Ich wäre sehr glücklich und beruhigt wnen ich wüßte das er ein dauerhaftes Zuhause findet. Am liebsten bei einer älteren Dame/Herr, die auch Zeit für ihn haben.

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #5
Hi Svenja,

das ist ja ein ganz süßer kleiner Kerl. Kann ich verstehen, dass es Dir schwerfällt, ihn wegzugeben. Allerdings, ich arbeite auch recht viel und meine leiden nicht so sehr darunter. Was hälst Du denn davon ihm einfach noch einen kätzischen Spielgefährten im gleichen Alter zu holen? Dann hat er jemand mit dem er kuscheln, toben und raufen kann, wenn Du nicht da bist. Das wäre doch vielleicht eine Lösung.

Mein Nachbar ist auch selbstständig, der macht es genaus so und wenn er mal ein paar Tage nicht da ist kümmer ich mich um seine Katze/Kaninchen und er sich um meine, wenn ich weg bin, klappt seit Jahren wunderbar.

Also überleg Dir das doch mal...

Viele liebe Grüße,

Claus

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #6
Hi Claus,

also ich habe da jetzt schon lange drüber nachgedacht und es funktioniert einfach nicht zumindest nicht so das es für Ihn eine vernünftige Lösung ist. Ich bin innerhalb von einem Jahr drei mal umgezogen. Mein Kater natürlich immer mit und das ist einfach schrecklich für ihn, da er jedes Mal in eine komplett neue Umgebung/Stadt kam und sehr darunter gelitten hat. Ich bin immer wieder mal auch mehrere Tage nicht zuhause und ich will ihm das auf Dauer nicht mehr zumuten. Jetzt hab ich es immer so gemacht das ich maximal 4 Tage weg war und er dann genug Futter/Wasser hatte, aber eigentlich ist das eine Qual, da er Kontakt zu Menschen braucht. Mit anderen Tieren(Katzen) kommt er nicht zurecht deshalb soll er ja auch alleine gehalten werden.

Ansonsten ist er sehr lieb so lange eine Bezugsperson normal jeden Tag da ist. Als ich das letzte Mal nach 3 Tagen wiederkam sah er so jämmerlich aus, weil er einfach total einsam ist. In eine Katzenpension kann ich ihn ja auch nicht jede Woche stecken, weil es dann wieder eine fremde Umgebung ist. Er muss einfach zu Menschen die regelmäßig da sind und Zeit haben, alles andere ist nur noch Quälerei.

Deshalb hoffe ich hier ein neues Herrchen/Frauchen zu finden:)

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #7
Hallo Svenja,

das mit dem so oft umziehen ist natürlich doof, dass mag auf Dauer keine Katze so gerne. Aber das er mit anderen Katzen überhaupt nicht kann, kann ich mir bei einem 14 Monate alten Tiger eigentlich nicht vorstellen. Natürlich dauert die Eingewöhnung schon mal länger und die Fetzen fliegen (bei meinem Johnny damals 1 Jahr und Shorty damals 6 Jahre hat es 3 Monate gedauert, bis es halbwegs ging, aber inzwischen lieben sie sich).

Wie dem auch sei, ich drück ganz doll die Daumen, dass das Tigerchen ein liebes Zuhause findet.

Ach ja, wende Dich doch mal per PN an Petra1312 die kommt aus deiner Ecke, vielleicht kann sie Dir helfen.

Liebe Grüße,

Claus

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #8
Hallo Svenja

Hattest du es einmal mit einer Zweitkatze getestet? Es wäre wirklich die bessere Lösung als ihn nun wieder umzutopfen zu ganz anderen Leuten.
Ich komme ja auch aus Bochum wie Claus schon sagte und wenn du magst dann schicke mir mal per PN deine Nummer dann rufe ich dich morgen mal an. Heute schaffe ich das leider zeitlich nicht .

Ich kümmere mich im Raum Bochum um Tiere in Not.

Lg
Petra

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #9
Hi Claus,

vielen Dank für den Tipp!

Das mit dem eingewöhnen an ein anderes Kätzchen stimmt natürlich. Ich hatte als er noch 10 Monate alt war kurzfristig für 3 Wochen ein andere junge Katze da(eine Freundin war im Urlaub). Im Grunde hab ich die nur dazugesetzt und die Katzen waren beide die komplette Woche auf sich alleine gestellt(ich musste ja arbeiten). Deshalb konnte ich das auch nicht irgendwie unterstützen. Die beiden haben sich schon sehr laut angefaucht und gekämpft deshalb meinte ich das mit dem alleine halten. Vielleicht muss man da auch einfach viel mehr Zeit investieren und auch einfach mal dabei sein.

Das ich ihn nun abgebe hat mir schon sehr sehr viele schlaflose Nächte und auch einige Tränen gekostet, da er wirklich so ein liebes Kerlchen ist. Weil er eben auch bei meinen Eltern im Haus geboren ist (Die Mutter ist etwas später leider gestorben von ihm) kenne ich ihn vom ersten Tag an. Mittlerweile denke ich aber hauptsache es geht ihm gut und er ist irgendwo glücklich als mich ab und an zusehen wenn überhaupt und sonst ist er alleine. Er ist ja auch ein Tier mit Bedürfnissen und ich kann sie nicht komplett erfüllen.

Ich hatte auch schon Leute aus meinem Umfeld gefragt, aber die meisten wollen entweder kein Haustier, haben eins oder möchten wenn überhaupt eine kleine Babykatze. Deshalb versuche ich es einfach jetzt hier. Ins Tierheim gebe ich ihn niemals! Das bringe ich nicht übers Herz und ein Tierheim stelle ich mir schrecklich vor. Trotzdem muss auf Dauer eine Lösung her. Am allerliebsten hätte ich jemanden bei dem ich vielleicht auch mitbekomme wie's ihm geht(das man dann vielleicht sogar irgendwie den Kontakt aufrecht erhält und wenns nur per Email oder ähnlichem wäre). Meine Angst ist auch das jemand ihn nimmt und nach einem halben Jahr wieder abgibt weil er einfach keine Lust hat. Das wäre so schrecklich für ihn. Er ist ja schon 3 Mal innerhalb von 12 Monaten umgezogen und jetzt reichts auch langsam und er soll ein schönes Zuhause finden.

Liebe Grüße
Svenja

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #10
Hi Petra,

vielen Dank ich schicke Dir dann mal meine Nummer.

Eine zweite Katze ist nicht das größte Problem sondern das die 2. Katze ja auch dann das alles mitmachen muss abgesehen davon wäre sie mir völlig fremd oder ich ihr weil wann soll ich mich mit ihr beschäftigen. Mein Kater ist sehr verschmust und braucht viel Nähe und ich bin so oft nicht da und er ist dann teilweise auch richtig scheu und anders wenn ich wieder komme. Er ist dann teilweise ganz unruhig oder auch ängstlich und nicht so zutraulich. So bald ich dann aber wieder regelmässiger eine Zeitlang da bin ist er wieder wie immer. Was er in der Zeit macht bekomme ich ja auch nicht mit. Das will ich ihm oder auch einem anderen Tier nicht zumuten zumindest nicht über Jahre. Rein theoretisch könnte ich überhaupt kein Tier halten, nur er ist eben da (wie gesagt bei uns im Haus geboren) und ich kann den nicht einfach so irgendwo hingeben(Heim), weil er mir sehr viel bedeutet. Berufsmässig kann ich leider auch nichts verändern, weil das nun mal mein Job ist (ich arbeite im Vertrieb und bin berufseinsteiger) Nachbarn oder soziale Kontakte habe ich auch nicht (wegen der vielen Umzieherei) deshalb ist er wenn ich wegfahre tatsächlich tagelang komplett alleine und leidet ziemlich.

Ich hab schon sehr lange mit mir gerungen ihn abzugeben und es fällt mir super schwer. Nur lieber topfe ich ihn jetzt einmal um (wenn ich mir sicher bin er bleibt da) als das er die nächsten Jahre immer wieder solche Strapatzen mitmacht. Eine bessere Lösung fällt mir einfach nicht ein.

Er soll einfach gesund und glücklich bei netten Menschen aufwachsen und nicht immer wieder diesem Stress ausgesetzt sein. Was mir auch total leid tut.

• Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! Beitrag #11
Hallo Svenja

Das würde mich echt freuen und ich hoffe das ich dir weiterhelfen kann.

Lieben Gruß
Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!!

Liebesbedürftiger kleiner Kater sucht Dich!!! - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten