• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grasmilben Hilfe

Diskutiere Grasmilben Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Woody und Felix haben grasmilben woody sogar extrem! Überall aufgekratzte orange farbenden krusten. Wir haben ihn erstmalunten gelassen und...
  • Grasmilben Hilfe Beitrag #1
Woodstock

Woodstock

Woody und Felix haben grasmilben woody sogar extrem!

Überall aufgekratzte orange farbenden krusten.

Wir haben ihn erstmalunten gelassen und felix auch haben alles womit er im kontakt war mit milbiol und lassen ihn net mehr hoch!

Kennt jemand ein gutes Mittel wie man ihn von den Milben bzw auch uns bereien kann?

Lieben gruß

Woodstock

• Grasmilben Hilfe Beitrag #2
Hallo Woodstock,

unsere Stubentieger hatte vor ein paar jahren auch mal so eine ganz fiese grasmilben-geschichte!

Wir haben uns vom Tierarzt Frontline geben lassen, das hat super geholfen!Nach ein paar tagen war das Jucken komplett weg und die aufgekratzen stellen nach c.a. 2-3 wochen komplett verheilt und sogut wie garnichtmehr zu erkennen! :)

Soweit ich mich erinnern kann war es ein Spot-on Präparat, das wird an ein oder zwei Stellen auf dem Rücken der Katze direkt auf die Haut aufgetragen, und is nicht so eine Tortur für das Tier wie ein Spray oder ein Puder! :)

Hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Nahema

• Grasmilben Hilfe Beitrag #3
Mein Kimba hatte damit auch des öfteren Probleme.

sie hat dann auch Frontline bekommen und auf die Stellen wo die Kursten waren immer an einem Ohr und an den Zitzen habe ich eine Salbe aufgetragen.

Weis den Namen allerdings nicht mehr habe die beim Tierarzt bekommen.

• Grasmilben Hilfe Beitrag #4
Habe stronghold bekommen kennt das einer wie lange sollte der kater nach dem er das bekommen net ins schlafzimmer? Bzw wie lange dauert das präparat bis es wirkt

wir haben für die krusten so ein zeug penochron bekommen aber die katze soll sich net sauber lecken in der zeit weis jemand wie lange net? Weil auf der packungzettel steht nichts!

Danke Woodstock

• Grasmilben Hilfe Beitrag #5
ich hab stronghold hier, das hat mein kleiner gegen die ohrmilben bekommen und da steht eigentlich nichts dabei dass das gegen grasmilben wirkt, aber meine hand würde ich dafür nicht ins feuer legen, die meisten tierärzte wissen ja zum glück was sie tun!

aber dabei steht jedenfalls nur das stronghold gegen flöhe, flohdermatitis, spulwürmer, herzwürmer, haarlinge, ohrmilben und hakenwürmer hilft....

LG

Nahema

• Grasmilben Hilfe Beitrag #6
Wisst ihr was man gegen Grasmilben bei menschen tun kann? Bin leider eine der wenigen bei uns die auf sie reagiert!

• Grasmilben Hilfe Beitrag #7
Thema:

Grasmilben Hilfe

Grasmilben Hilfe - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten