Krallen...

Diskutiere Krallen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Also, mein Freund undich haben uns vor knapp zwei Monaten auche einen kleinen Kater angeschafft! Der Kratzbaum stand bereit und damit...
  • Krallen... Beitrag #21
Hallo!!

Also, mein Freund undich haben uns vor knapp zwei Monaten auche einen kleinen Kater angeschafft! Der Kratzbaum stand bereit und damit kommt er auch ganz gut zurecht! An die Möbel geht er eigentlich auch selten und falls doch muss man dem Tier denke ich auch mal zeigen das er genau das nicht darf! Zusätzlich haben wir ihm jetzt eine alte Fußmatte auf den Boden gelegt weil der kleine es gaaaaaanz toll fand sich an unserem Teppichboden auszulassen! Die nimmt er also auch bestens an!
Von meiner Mutter kenne ich es allerdings auch nich anders das sie unserer leider verstorbenen Minka (sie wurde 17 jahre alt) die Krallen geschnitten hat! Ich würde das allerdings bei meinem Heathcliff nicht machen! Wofür auch....hab dich den Kratzbaum!!

• Krallen... Beitrag #22
Moment, ich stelle niemandes Kompetenz in Frage, ich habe nur meine Meinung gepostet! :wink:

Meine beiden waren ein Jahr lang reine Wohnungskatzen ohne Krallenproblem, sicher ist das auch ein stückweit Veranlagung.

Zu den Wildpferden: ich weiß von Tierschützeraktionen, speziell bei den freilebenden Mustangs, bei denen den Pferden die Hufe geschnitten werden...

Zumal das wieder in meinen Satz paßt: wenn es sein MUSS. Bei Tini scheint das auch so ein Fall zu sein.

Sollte man meiner Meinung nach aber abwägen... das ist alles, was ich gewollt habe :)

Thema:

Krallen...

Krallen... - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Oben Unten