• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall mit Blut?

Diskutiere Durchfall mit Blut? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat seit gestern Durchfall, heute war sogar Blut oben drauf, und das war nicht nur ein Tropfen! Heute bin ich zum Tierarzt, und die...
  • Durchfall mit Blut? Beitrag #1
A

Alannah

Mein Kater hat seit gestern Durchfall, heute war sogar Blut oben drauf, und das war nicht nur ein Tropfen! Heute bin ich zum Tierarzt, und die meinte, ich solle erstmal Schonkost futtern (z.B. gekochtes Hühnchen mit Reis) und abwarten, da es erst der zweite Tag ist. Sonst ist mein Kater auch munter, spielt und frißt (vielleicht etwas weniger als sonst). Aber mir macht das Blut Sorgen, woher kann denn sowas kommen?

Viele Grüße
Alannah

• Durchfall mit Blut? Beitrag #2
Hallo Alannah!

Ich denke, dass hier weitaus mehr passieren sollte als den Süßen nur auf Schonkost umzustellen. Er verliert ja bei dem ständigen Durchfall viel Flüssigkeit und das mit dem Blut sollte sicher näher untersucht werden.Was das sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass Du hier noch einen guten Tip bekommen wirst
Geh am besten morgen noch Mal zum Tierarzt.

liebe Grüße

• Durchfall mit Blut? Beitrag #3
Hallo,

wieviel Blut ist denn gekommen? Ich kann mich erinnern, vor langer Zeit als Johnny noch Wohnungskater war, hat er mal Grünlielie gefressen und hatte ein wenig Blut im Kot und auch erbrochen....