Hallo,
heute Abend war ich bei meinem
Tierarzt, eigentlich nur um ein paar Tische für den Tag der offenen Tür vorbeizubringen und Blue (Kaninchen meines Nachbarn, ja er wollte nach dem Tod von Bruno Schweini nicht alleine lassen, da er momentan viel arbeiten muss ).
Als ich reinkomme, fragt mcih die Assistentin noch, wie es johnny geht, ich sage super. Mein
Tierarzt behandelt Blue und sagt wir müssen uns noch um die Nachsorge von Johnny unterhalten...
Der Knoten war ein
Fibrosarkom

Keiner hätte das erwartet, da ja als er angeschnitten wurde Eiter herauskam. Mein
Tierarzt konnte es erst gar nicht glauben, als er das Ergebnis der histologischen Untersuchung las...
Da er heute im Stress war (ich kam nach Praxisschluss und ja auch nur wegen der Tische...) Haben wir abgesprochen, dass wir uns am Freitag beim Fädenziehen ausfürhlicher über die weitere Therapie unterhalten. Er ist optimistisch, weil er den ganzen Knoten herausschneiden konnte, möchte ihn aber genau untersuchen und eine Chemotherapie machen, da die meisten Katzen die gut vertragen und er schon vielen Katzen helfen konnte...
Gibt es jemand der Erfahrungen bei Fibrosarkomen und Chemo hat? Wie die abläuft? Mich würden natürlich auch die Kosten interessieren, falls da jemand Erfahrungen hat. Ich habe zwar das Glück, dass für John ein gutes Polster bereit liegt, aber ich gehe mal davon aus, dass ich auf Jahre hinaus planen muss und nicht auf Monate... Schließlich macht John einen glücklichen Eindruck und will nur sein Fresserchen und Schmuseeinheiten...
Liebe Grüße,
Claus