• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich...

Diskutiere Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; JUHUUUUUUUUU! Mensch ich freu mich... und Paul auch... :D :D :D :D :D :D :D :D :D Sry übrigens dass ich erst jetzt was dazu schreibe...
  • Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich... Beitrag #21
JUHUUUUUUUUU!

Mensch ich freu mich... und Paul auch...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sry übrigens dass ich erst jetzt was dazu schreibe, aber ich konnte erst heute wieder reinschaun...

*Claus drück*

• Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich...

Anzeige

• Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich... Beitrag #22
Hallo Klaus,

sorry - hab jetzt endlich mal die zeit gefunden Jonnys Geschichte zu lesen.
Gott sei dank ist der 2.Knubbel nur ein Lipom *freu mich für Euch*

Zum Thema Chemotherapie... Pauls "Vorgängerin" - meine Teddy, bzw die Katze meiner Eltern, hatte vor einigen Jahren eine bösartige Umfangsvermehrung am letzten rippenbogen.
Unser damaliger Tierarzt hat uns zur OP geraten- wir haben das ding dann auch weggeschickt... es war auf jeden fall bösartig und nicht gut absetzbar, so wie bei eurem fall... es war also kein Fibrosarkom sondern *grübel grübel das hatten wir doch erst in der berufsschule* -keine ahnung

letzendlich haben wir es entfernen lassen und meine eltern haben sich zur chemo entschlossen...

Teddy hat glaub ich 4-5 sitzungen gehabt, hat da immer im wartezimmer ne halbe stunde infusion gekriegt, ihr gings dann soweit gut, hat keine nebenwirkungen gehabt....
einige monate später fing das ding erneut an zu wachsen...
meine eltern wollten noch eine OP, das ging dann nochmal so und bei der 3.OP ist sie gestorben- meine eltern sind immernoch sehr traurig, die ganze geschichte liegt 5 jahre zurück.
heute würde ich es nicht mehr so weit kommen lassen :-(

Was ich dir damit sagen will:
1. Die Chemo an sich ist zwar strittig (nicht was die Wirkung, sondern der
wie soll ich es nennen "Aufwand"/Stress für das Tier betrifft - klingt blöd, mir fällt jetzt aber nichts besseres ein)
ansich ging es Teddy aber nach der Chemo gut

2. Eure "Chancen" stehen wohl wie du erzählst viel besser als die meiner verstorbenen Maus - wie gesagt konnte unser Tierarzt das ding nicht komplett entfernen - es war schon mit dem Rippenbogen verwachsen...
Eure UV war ja komplett zu entfernen und abzugrenzen...
also toi toi toi und alles gute für den weiteren verlauf....
wir drücken daumen und pfoten dass alles gut klappt

Wir bieten in unseren Praxis bei Krebspatienten ein homöopatisches Spritzenpaket an, was das krebswachstum / zellteilung verhindern soll
Vielleicht kennt das dein Tierarzt auch - wir hatten immer gute erfolge damit.

Thema:

Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich...

Fibrosakom vorderer Hals/Brustbereich... - Ähnliche Themen

Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Knoten am Hals, links unterm Kiefer: Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers...
Oben Unten