Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!!
Diskutiere Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich dachte heute morgen, ich schau nicht richtig.
Fuchur hatte sich übergeben, und als ich mit nem Lappen zurückkam, um das Malheur zu entfernen...
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #1
Ich dachte heute morgen, ich schau nicht richtig.
Fuchur hatte sich übergeben, und als ich mit nem Lappen zurückkam, um das Malheur zu entfernen, hockte Merlon darüber und pickte die halbverdauten Trockenfutter-Bröckchen aus der "Soße" und ließ sich nicht ohne Probleme davon abbringen, ich musste ihn aussperren, um sauberzumachen.
Sagt mir bitte, ist das normal??? Am verhungern war er sicherlich nicht, es stand noch Trockenfutter in der Küche. Muss ich mir Sorgen machen???
-
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #2
Hi Urmel,
ich hatte am wochenende die Gleiche szene. Urmel (Dein Namensvetter) hatte sich auch übergeben (sehr lecker, man sah noch die ganzen Nassfutter-Bröckchen. Da sieht man mal was der für ein Gierschlund ist) und bis wir mit nem lappen und Küchentüchern ankamen saßen beide davor und stritten sich um den besten Brocken. Eklig.
Ich denk mir mal, dass das normal ist. Hat mein Hund früher auch immer gemacht.
LG
Susi
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #3
Hallo Urmel,
vielleicht mag er es lieber "eingeweicht"? :wink:
Ich kenne das zwar auch von einer Katze, die hat aber das eigene Futter, quasi nur angewärmt, noch einmal gefressen.
LG, Irene
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #4
Ich kenne das noch von unserem Hund. Der hat sein Erbrochenes auch immer gefressen. *örgs*
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #5
Sollte ich vielleicht mal das Trockenfutter in Wasser geben? :lol: Aber wer weiß... vielleicht probier ichs mal mit ein paar Bröckchen aus.
Tiere können schon echt eigenartig sein.
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #6
Das mit dem eingeweichten Trockenfutter ist garnicht so verkehrt. Unser Hund hat das anschließend nur noch gefressen. War eh etwas eigen, der Hund. :lol:
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #7
Das habe ich am Anfang auch gemacht, das ich das Trockenfutter für meine beiden schnäutzchen eingeweicht habe. Aber mach dir keine gedanken das deine katzen das erbrochene fressen, das ist ganz normal wird bei uns auch immer gemacht :roll: aber kann man nix machen.
LG Schnurzi
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #8
Katzen haben halt ein anderes Ekelempfinden, als wir Menschen und für sie ist vorverdautes Futter eben Lecker, das hat sicher nichts mit einweichen zu tun. -Er wird sein Futter zu sehr geschlungen haben und der Magen wollte es so nicht, also wieder raus und noch einmal. Durch deine Aktion mit dem Wegwischen konnte der Bruder in den Genuss des Futters kommen, sonst hätte er es wohl selber gefressen.
-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #9
Äh... ich kann dir gerade nicht ganz folgen, reader...
Fuchur hat gekotzt, ich ging den Lappen holen, komme wieder und Merlon frisst das Zeug, während Fuchur ihm danebensitzend zuschaut - das lag wohl nicht am Wegwischen, dass Fuchur da nicht wieder bei gegangen ist

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall scheints ja nicht ungewöhnlich zu sein... Gott sei Dank.

-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #10
vielleicht war Merlon einfach schneller. Wie auch immer, letztens hat die wilde Katze, die sich oft ihr Leckerchen von mir abholt auch in einer Ecke des Gartens alles wieder ausgespuckt und das sah nichtmal mehr wie Trockenfutter aus, trotzdem hat sie es genüsslich wieder aufgeschlabbert, bis nichts mehr zu sehen war. Wenn einer Katze wirklich speiübel ist, würde sie das sicher nicht tun. Und ich denke, dass meine Kater auch ihr erbrochenes wieder auffressen würden, wenn ich nicht sofort alles aufwischen würde. Und bei zwei Katzen bekommts eben der Schnellere. Nun besser zu verstehen?

-
-
Ihgitt! Kater frisst Erbrochenes seines Bruders!!!! Beitrag #11
Kann mich da anschliessen. Floyd ist auch so ein kleiner Gierschlund. Wenn er erst einmal am Fressen ist gibt es kein Halten mehr und wenn man mal nicht aufpasst wird ganz einfach das Futter von Salem mit weggeputzt. Hin und wieder kann es deshalb schon mal vorkommen das Floyd alles wieder rauswürgt. Und bevor ich dann den Lappen holen kann machen sich meist schon beide Miezen darüber her.
Thema: