29.12.2003 Augenreinigung bei Perserkatze Beitrag #1 A Andrea2705 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hat jemand einen Tipp für meine Perserkatze? Durch die flache Nase tränen die Augen immer sehr. Ich hatte auch schon extra eine teure Flüssigkeit gekauft, in die ich die Wattepads zum Saubermachen getunkt hatte. So ganz überzeugt war ich davon nicht (die Augen waren ein paar Stunden wieder verklebt und dunkel und schmierig) und nun ist es auch schon alle. Ich wollte wissen, ob es für die Reinigung der Augen auch Hausmittel oder zumindest günstigere Alternativen gibt. Liebe Grüße, Andrea
Hat jemand einen Tipp für meine Perserkatze? Durch die flache Nase tränen die Augen immer sehr. Ich hatte auch schon extra eine teure Flüssigkeit gekauft, in die ich die Wattepads zum Saubermachen getunkt hatte. So ganz überzeugt war ich davon nicht (die Augen waren ein paar Stunden wieder verklebt und dunkel und schmierig) und nun ist es auch schon alle. Ich wollte wissen, ob es für die Reinigung der Augen auch Hausmittel oder zumindest günstigere Alternativen gibt. Liebe Grüße, Andrea
29.12.2003 Augenreinigung bei Perserkatze Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich kenne mich mit "Perseraugen" nicht so wirklich aus, aber die Augen meiner Mäuse reinige ich meist mit Euphrasia-Tinktur. Die bekommt man als Urtinktur in der Apotheke. Ich mische in einer kleinen Flasche ein paar Tropfen mit etwas lauwarmem Wasser und wische damit die Augen vorsichtig aus. Man kann damit recht gut Verkrustungen lösen und bei leichten Entzündungen oder so hilft es auch sehr gut. Euphrasia ist übrigens ein homöopatisches Mittel und heißt auf deutsch "Augentrost".
Ich kenne mich mit "Perseraugen" nicht so wirklich aus, aber die Augen meiner Mäuse reinige ich meist mit Euphrasia-Tinktur. Die bekommt man als Urtinktur in der Apotheke. Ich mische in einer kleinen Flasche ein paar Tropfen mit etwas lauwarmem Wasser und wische damit die Augen vorsichtig aus. Man kann damit recht gut Verkrustungen lösen und bei leichten Entzündungen oder so hilft es auch sehr gut. Euphrasia ist übrigens ein homöopatisches Mittel und heißt auf deutsch "Augentrost".