Augenreinigung bei Perserkatze

Diskutiere Augenreinigung bei Perserkatze im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hat jemand einen Tipp für meine Perserkatze? Durch die flache Nase tränen die Augen immer sehr. Ich hatte auch schon extra eine teure Flüssigkeit...
  • Augenreinigung bei Perserkatze Beitrag #1
A

Andrea2705

Hat jemand einen Tipp für meine Perserkatze? Durch die flache Nase tränen die Augen immer sehr. Ich hatte auch schon extra eine teure Flüssigkeit gekauft, in die ich die Wattepads zum Saubermachen getunkt hatte. So ganz überzeugt war ich davon nicht (die Augen waren ein paar Stunden wieder verklebt und dunkel und schmierig) und nun ist es auch schon alle. Ich wollte wissen, ob es für die Reinigung der Augen auch Hausmittel oder zumindest günstigere Alternativen gibt.
Liebe Grüße,
Andrea

• Augenreinigung bei Perserkatze Beitrag #2
Ich kenne mich mit "Perseraugen" nicht so wirklich aus, aber die Augen meiner Mäuse reinige ich meist mit Euphrasia-Tinktur. Die bekommt man als Urtinktur in der Apotheke. Ich mische in einer kleinen Flasche ein paar Tropfen mit etwas lauwarmem Wasser und wische damit die Augen vorsichtig aus. Man kann damit recht gut Verkrustungen lösen und bei leichten Entzündungen oder so hilft es auch sehr gut. Euphrasia ist übrigens ein homöopatisches Mittel und heißt auf deutsch "Augentrost".

Thema:

Augenreinigung bei Perserkatze

Augenreinigung bei Perserkatze - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Schon chronisch? Sofort TA oder gibt es Hasmittel?: Hallo, unser Marvin hatte ja lange mit einer Erkältung zu kämpfen, die wir letzendlich nach 3-4 Wochen Tabletten, Spritzen, Tropfen und...
neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen: Hallihallo Ihr Lieben, ich mach mir Gedanken über unseren Neuzugang Sammy. Aber ich muss etwas ausholen... Wir haben seit letzten Donnerstag...
In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Oben Unten