Hallo an alle,
ich bin neu hier und hab mich auch schon durch viele Seiten eurer Homepage gelesen
Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 30 Jahre alt verheiratet, habe 2 Kinder und etliche tierische Mitbewohner

.
Jetzt mal zu unserer Lizzy. Wir haben Lizzy jetzt seit Januar 2005. Sie wurde ausgsetzt. Zufällig sah ich (als ich gerade zu meiner Oma wollte) am Straßenrand neben einem Bushäuschen einen Karton stehen. Weil es mir irgendwie komisch vorkam, stieg ich aus und ging zu dem Karton. Als ich den Karton aufmachte, maunzte mir gleich was entgegen. Ich packte die von unten schon nasse Schachtel ins Auto und öffnete nochmals den Karton. Ganz langsam kam mir eine kleine schwarz - weiße Katze entgegen. Im Karton befand sich noch ein Handtuch. Aber bei diiser Jahreszeit (im Januar) lange nicht ausreichend.
Ihre Augen liefen ganz stark und sie nieste andauernd ( Kein Wunder - ich weiß ja auch nicht wie lange sie dort schon stand).
Ich fuhr mit ihr heim und packte sie dann endgültig aus dem winzigen Karton aus. Ich machte ihr auch gleich eine Wärmflasche, damit sie sich ein wenig aufwärmen konnte. Sie war auch sehr verschreckt. Den ersten abend schlief sie dann bei uns im Bett, damit ich auch immer gleich schauen konnte, wie es ihr geht.
Am nächsten Morgen gingen wir dann gleich mit ihr zum Tierazt. Die TÄ meinte sie wäre so ca. 12 Wochen alt, weil sie nicht mehr ganz so hilflos war aber für ihr alter wäre sie eigentlich noch zu klein.
Unsere Lizzy wurde also richtig untersucht und es wurde ihr was gegen ihren Schnupfen und ihren trändenen Augen gegeben. Aber sonst meinte die TÄ sie wäre ganz fit
Mittlerweile hat sie sich zu einer tollen superschönen Katze entwickelt und seit einigen Tagen glaube ich auch, daß sie trächtig ist. Lizzy ist uns seit einigen Wochen vom Balkon gesprungen und war dann 4 Tage verschwunden. Wir dachten schon an das schlimmste. Am vierten Tag stand sie dann aber wieder vor der Türe. Wir haben aber überhaupt keine Rolligkeit in dieser Zeit bemerkt. Aber ihr Bauch wird runder. Ihre Zitzen sind prall und rosa. Auch vom Verhalten ist sie jetzt anders. Sie sucht mehr ihre Ruhe. Schläft sehr viel, frisst wie ein Scheunendrescher und auch die Hunde (mit denen sie sich vorher ausgezeichnet verstanden hat) werden angefaucht und sie haut nach ihnen.
Ich habe auf jedenfall heute gleich bei der TÄ angerufen und einen Termin ausgemacht. Damit ich ungfähr weiß, wann es so weit ist. Und ob sie mir sagen kann, wieviele es werden.
Wenn ich Lizzy auf den Rücken lege und die Hände auf ihren Bauch lege, meine ich öfters Tritte zu spüren oder auch mal was längliches, wie ein Rücken der sich etwas rausdrückt. Aber ich bin mir da überhaupt icht sicher. Aber Lizzy liebt es, wenn ich ihren Bauch streichle
Eine Frage hätte ich gleich jetzt noch, welches Futter füttert ihr. Also welches ist hochwertig und gut für trächtige Katzen? Welche Marke füttert ihr?
Gestern sagte mein Mann zu mir, ich sei aufgeregter wie die Kazte selbst
Liebe Grüße
Andrea