Hallo
Es sieht alles danach aus als würden wir Zuwachs bekommen.
Der Bruder meines Freundes hat aus seinem Urlaub in Kroatien, einen ca. 4Wochen alten kleinen Kater, der in einer Tötungsstation saß, mitgebracht.
Der kleine ist mittlerweile ca. 13 Wochen alt und lebt bei dem Bruder meines Freundes, der aber die meiste Zeit arbeiten ist und wenn er dann mal zu Hause ist, meist den nicht gerade Katzenfreundlichen Hund seiner Freundin dabei hat.
Der arme kleine braucht dringend Katzengesellschaft.
Weil er die in seinem jetzigen Zuhause nicht bekommen kann, haben wir angeboten ihn zu unseren zweien zu holen.
Unsere beiden sind erst 1,5 und super verspielt, so das es falls sie sich überhaupt verstehen mit dem spielen und jagen kein Problem werden sollte.
Er ist tierärztlich bereits komplett durchgecheckt worden. Geimpft und Entwurmt ist er auch.
Wir würden den kleinen dann Freitags nach der Arbeit holen, dann könnten wir übers Wochenende schon mal beobachten wie es denn so aussieht zwischen den dreien.
Wäre es sinnvoll mir evtl. noch 2 Tage freizunehmen um die ein wenig im Auge zu behalten? Aber wirklich eingreifen wenn die Theater machen kann ich ja auch nicht. :shock:
Habe hier ja auch schon mehrere Geschichten über die Zusammenführung gelesen und hoffe einfach nur das es einigermaßen klappt. Für genügend Futter und Wasserstellen + Kaklo wird gesorgt, auch haben wir uns schon vorgenommen den kleinen in Anwesenheit der "Alten" weitestgehend zu ignorieren (auch wenn das bestimmt nicht leicht wird). Solltet Ihr noch andere Tipps haben, sind die sehr willkommen.
Heute abend werden wir mal bei dem Bruder meines Freundes reinschauen und schon mal diverses abklären. Werde euch dann auch auf dem laufenden halten wie es mit den dreien so wird.
Bis dann erst mal LG
Astrid