Suche trost!

Diskutiere Suche trost! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache! Ich will doch nur eine Katze, eine kleine Katze, die mich aufmuntert, mir trost schenkt wenn es mir...
  • Suche trost! Beitrag #1
T

tanscha

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache! Ich will doch nur eine Katze, eine kleine Katze, die mich aufmuntert, mir trost schenkt wenn es mir schlecht geht usw. das tun katzen auch aber mir ist es einfach nicht gegönnt!!!
Vor zwei Tagen wurde mein 3. Kater ( simba)überfahren....ich hatte ihn erst 3 wochen und er war noch viel zu jung um schon zu sterben.

Einen Monat bevor wir ihn aus dem tierheim holten wurde mein allertreuster und bester Kater Mino, der mich abgöttisch liebte (und ich ihn auch) zwei meter neben simba überrollt. Wir hatten ihn ein jahr zuvor von einem bauernhof geholt, auch total jung......er hatte schonmal einen Unfall und schwere folgen: Beckenbruch und Zwerchfellriss (was zu spät erkannt wurde, erst als er grade dabei war seinen eigenen darm hochzuwürgen, ich weiß klingt ekelhaft, und einige organe schon auf der lunge lagen, der tierarzt meinte, er hätte noch nie erlebt dass dich eine so junge katze von so einer schweren OP so schnell wieder erholt hat)
Wir bezahlten hunderte von euro für die op und den aufenthalt und alles für....nichts! fast nichts!

Die neue katze wollte ich auch garnicht mehr raus lassen zumindest noch nicht aber meine Mutter war dagegen und jetzt haben wir den salat!

Nach unserem früheren, also 1. Kater, der urplötzlich verschollen war und nie wieder auftauchte, was mir auch sehr weh tat, wollten wir einfach eine neue Katze.

Und jetzt bin ich total fertig und deprimiert, habe wut in mir, ka warum jetzt auf einmal, hängt bestimmt auch noch mit anderen dingen zusammen aber es ist wirklich hart wenn einem ein tier so ans herz wächst und dann einfach ein auto drüberrollt und alles zunichte macht.
:cry:
So jetzt hab ich euch mein herz ausgeschüttet!!! Ich hoffe es ist nicht zu viel! :oops:

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? schreibt mir!!

Und eines sage ich euch: Ich beneide wirklich jeden, der eine katze hat und sie länger als 1 jahr bei sich hat, schöne zeiten mit ihr verbringt.....glaubt mir das ist keine selbstverständlichkeit!!!

liebe grüße eure Tanja

• Suche trost!

Anzeige

• Suche trost! Beitrag #2
Habe auch Wut in mir!!

Ich weiß, Du wirst das jetzt nicht gern hören, aber wieso läßt man die 3. Katze frei laufen, wenn einem schon 2 überfahren wurden? Das kann ich einfach nicht verstehen.

Wenn eine Katze in Eurer Umgebung offenbar nicht sicher ist, dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1) Ich bin verantwortungsbewußt gegenüber der Katze (die keine Ahnung von den Gefahren hat) und halte sie in der Wohnung oder in einem eingezäunten Garten.

2) ich empfinde Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freilauf als nicht artgerecht. Dann muß ich schweren Herzens auf eine Katze verzichten.

Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter und setzt Dich bei ihr durch. Ansonsten bitte keine Katze mehr!!!

Viele Grüsse

• Suche trost! Beitrag #3
korrektur: 1 wurde vorher überfahren und bei dem neuen war ich der meinung er wäre drinnen aber meine hinterhältige familie auf die ich auch wirklich sauer bin, hat ihn einfach rausgelassen und kam dann mit dem argument: Er weiß jetzt wie es draußen ist und spielt deshalb verrückt weil er raus will....und ich wäre die böse weil ich die tür nich öffne für ihn meinst du ich habe mich breitschlagen lassen??? meinst du ich wollte dass er raus geht??? also lass ich mir von dir nicht sagen dass es mein fehler gewesen ist!!!! Das muss ich mir echt nich bieten lassen, mach mir schon genug vorwürfe....aber so strohdumm bin ich wirklich nich!!!!!!

• Suche trost! Beitrag #4
Es tut mir sehr leid für dich und noch viel mehr für die Katzen.

Nach der dritten totgefahrenen Katze sollte man wirklich die einzig mögliche Konsequenz ziehen und...

Entweder ein oder besser zwei neue Tier eanschaffen und diese nur noch in de rWOhung halten- Tiere, die in der Wohnung geboren sind können durchaus sehr glücklich und vollkommen ausgelastet sein.

Oder, wenn man dazu nicht bereit ist (oder die Famile eben nicht mitspielt), es mit der Katzenhaltung doch lieber sein zu lassen, es sei denn man ist bereit umzuziehen oder den Garten für das Tier zu sichern und ihm so gefahrlosen gesicherten Freigang zu ermöglichen.

LG
Sandra

• Suche trost! Beitrag #5
... ich kann mir nicht helfen, aber letzthin hab ich das gefühl, im forum sind einige trolls unterwegs....

• Suche trost! Beitrag #6
also nochmal es war die2. nicht die 3. nicht desto trotz war es so: Meine schwester wollte uuuunbedingt eine neue katze gleich nach dem tot der anderen und ich war eigentlich noch nicht bereit dazu aber wie das bei kindern so ist wollte sie die alte einfach durch einen neue ersetzen....naja da hab ich halt mitgespielt und wir hatten uns geeinigt dass es eine hauskatze wird, da sah ich überhaupt kein problem drin ja....und dann eines tages war er einfach so verschwunden, ich war total erschrocken und nach 3 tagen fand ich ihn.....naja den rest könnt ihr euch denken.

Wisst ihr wenn es meine schuld wäre würde ich mich garnicht so aufregen, sondern mich eher dafür schämen und euch die story nicht erzählen!!! Glaubt mir ich bin immernoch geschockt das kam so plötzlich und ich fühle mich so hintergangen!!!

• Suche trost! Beitrag #7
Ich glaube dir das du geschockt bist, nichts anderes wäre in dieser Situation normal.

Ziehe einfach die richtigen Konsequenzen daraus- "Gehorsame" Familienmitglieder oder eben das warten, bis du auf eigenen Beinen in einer eigenen Wohnung stehst o.ä.

Deine Tiere kann dir niemand ersetzen, abder du kannst sie in deinem Herzen behalten, auch wenn sie nur kurz bei dir waren.

• Suche trost! Beitrag #8
Hallo,

eigentlich ist schon alles gesagt, aber wenn in so kurzer Zeit 3 Katzen überfahren werden, dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten, entweder mt Familienrat beschließen, nur noch Wohnungskatzen, oder wenn das nicht geht, überhaupt keine Katzen mehr. Ende...Einzige Möglichkeit ansonsten, umziehen in eine Gegend wo man das Risiko abschätzen kann, aber ein gewisses Risiko bei Freigängern besteht immer, ich weiß leider, wovon ich rede.

Liebe Grüße,

Claus

• Suche trost! Beitrag #9
nick

ich nicke voller zustimmung und spreche dir mein beleid aus

• Suche trost! Beitrag #10
danke das werde ich (meine eltern erziehen) aber wie sollte ich das ahnen?? ich kam guter dinge heim, dachte es wäre alles in ordnung......ja das mit dem ersten is jahre her, war wahrscheinlich krank und hat sich dann verzogen, was tiere ja machen, hatte zu unserem glück riesen respekt vor der straße.....oder er lebt immernoch irgendwo anders weil er sich verlaufen hat und ihn jemand an sich genommen hat....

@alina: was meinst du mit trolls?

Thema:

Suche trost!

Suche trost! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten