Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache! Ich will doch nur eine Katze, eine kleine Katze, die mich aufmuntert, mir trost schenkt wenn es mir schlecht geht usw. das tun katzen auch aber mir ist es einfach nicht gegönnt!!!
Vor zwei Tagen wurde mein 3. Kater ( simba)überfahren....ich hatte ihn erst 3 wochen und er war noch viel zu jung um schon zu sterben.
Einen Monat bevor wir ihn aus dem tierheim holten wurde mein allertreuster und bester Kater Mino, der mich abgöttisch liebte (und ich ihn auch) zwei meter neben simba überrollt. Wir hatten ihn ein jahr zuvor von einem bauernhof geholt, auch total jung......er hatte schonmal einen Unfall und schwere folgen: Beckenbruch und Zwerchfellriss (was zu spät erkannt wurde, erst als er grade dabei war seinen eigenen darm hochzuwürgen, ich weiß klingt ekelhaft, und einige organe schon auf der lunge lagen, der tierarzt meinte, er hätte noch nie erlebt dass dich eine so junge katze von so einer schweren OP so schnell wieder erholt hat)
Wir bezahlten hunderte von euro für die op und den aufenthalt und alles für....nichts! fast nichts!
Die neue katze wollte ich auch garnicht mehr raus lassen zumindest noch nicht aber meine Mutter war dagegen und jetzt haben wir den salat!
Nach unserem früheren, also 1. Kater, der urplötzlich verschollen war und nie wieder auftauchte, was mir auch sehr weh tat, wollten wir einfach eine neue Katze.
Und jetzt bin ich total fertig und deprimiert, habe wut in mir, ka warum jetzt auf einmal, hängt bestimmt auch noch mit anderen dingen zusammen aber es ist wirklich hart wenn einem ein tier so ans herz wächst und dann einfach ein auto drüberrollt und alles zunichte macht.
So jetzt hab ich euch mein herz ausgeschüttet!!! Ich hoffe es ist nicht zu viel!
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? schreibt mir!!
Und eines sage ich euch: Ich beneide wirklich jeden, der eine katze hat und sie länger als 1 jahr bei sich hat, schöne zeiten mit ihr verbringt.....glaubt mir das ist keine selbstverständlichkeit!!!
liebe grüße eure Tanja