Biopur!?

Diskutiere Biopur!? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher nun meine Frage: Hat jemand dieses Futter schon einmal ausprobiert und schon seine...
  • Biopur!? Beitrag #1
catwoman

catwoman

Hallo,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher nun meine Frage:

Hat jemand dieses Futter schon einmal ausprobiert und schon seine Erfahrungen damit gemacht? Habe es bei Sandra´s Tieroase gesehen.

Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Janine

• Biopur!?

Anzeige

• Biopur!? Beitrag #2
Hallo,

also die klingt gut:

Zusammensetzung:
BIO-Rindfleisch (42%), BIO-Reis (16%), BIO-Rinderleber, Mineralien, BIO-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung).

Aber: wenn ich 42 und 16% addiere bin ich erst bei 58% der Inhaltsstoffe. Woraus bestehen denn dann die letzten 42%???

Zumal Rinderleber sehr viel Vitamin A enthält und nicht so oft gegeben werden sollte.

Das gilt auch für die Geflügelsorte.

So wäre mir das irgendwie erstmal zu wenig, kannst Du irgendwo rausbekommen, welche Mineralien drin sind und was für Fleisch verwendet wird?

• Biopur!? Beitrag #3
War nun zwischedurch mal auf der I-Net Seite der Herstellerfirma und dort werden noch folgende Inhaltstoffe angegeben:

Rohprotein 10%
Rohfett 3%
Rohfaser 1%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 77%
Tauringehalt 0,04%
Calcium 0,21%
Phosphor 0,13%

Kann es denn dann sein, das die restlichen 42% Rinderleber, bzw. Geflügelleber ist?!

Eine Frage, die wohl nur die Firma beantworten kann, gelle!?!?!?!?

Aber, bei dem, was ich nun als Frischling in Sachen Katzenfutter so alles bisher gelesen habe, hört sich das ganze doch garnich sooooo schlecht an, oder?

Kann nur noch nicht so viel mit dem Tauringehalt anfangen. Ist dan nun viel, oder wenig?

Guß

Janine

• Biopur!? Beitrag #4
BIO-Rindfleisch (42%), BIO-Reis (16%), BIO-Rinderleber, Mineralien, BIO-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung).

Die Zusammensetzung ist in der Tat seltsam, da die Inhaltsstoffe in Deutschland nach ihrem mengemässigen Vorkommen im Futter aufgelistet sind, der grösste Anteil zuerst, der kleinste zuletzt.

Das bedeutet, das Rinderleber einen Anteil von <16 % haben muss (so viel Leber kann und darf aber auch gar nicht enthalten sein, sie enthält sehr viel Vitamin A was zu einer gesundheitsschädlichen Überdosierung führen würde).

Gehen wir mal davon aus, das die Rinderleber 15 % hätte, wahrscheinlich ist es weniger, dann würden immer noch 27 % fehlen. Die Mineralien können es nicht sein, das Öl wohl auch kaum. Ich würde vermuten, das das ganze mit Wasser oder "eigenem Saft" aufgefüllt ist, anders ist es nicht wirklich zu erklären.

Wie ist denn die Fütterungsempfehlung?

• Biopur!? Beitrag #5
So ganz optimal ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis aber auch nicht. Da nützt dann das ganze "Bio" nichts....

• Biopur!? Beitrag #6
@aiur:
die Fütterungsempfehlung liegt bei ca 200g am Tag bei eine 4 kg schweren Katze. Das heißt ein Dose am Tag. Diese kostet 1.95 Eur.

Gruß

Janine

Thema:

Biopur!?

Biopur!? - Ähnliche Themen

Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten