13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #1 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo, es heißt immer Katzen kotzen. Ich habe nun drei an der Zahl und unter normalen Umständen hat erst einmal eine gekotzt. (er ist etwa ein Jahr bei mir. ). Und das war ganz am Anfang kurz nachdem er von der alten Besitzerin zu mir wechselte. Ronja hat noch nie so gekotzt. Und Mio auch nicht, aber bei ihm wundert es mich auch nicht wirklich Er ist ja noch so jung. Aber meine Frage ist: Wie häufig kotzen eure Katzen? Lieben Gruß Lea
Hallo, es heißt immer Katzen kotzen. Ich habe nun drei an der Zahl und unter normalen Umständen hat erst einmal eine gekotzt. (er ist etwa ein Jahr bei mir. ). Und das war ganz am Anfang kurz nachdem er von der alten Besitzerin zu mir wechselte. Ronja hat noch nie so gekotzt. Und Mio auch nicht, aber bei ihm wundert es mich auch nicht wirklich Er ist ja noch so jung. Aber meine Frage ist: Wie häufig kotzen eure Katzen? Lieben Gruß Lea
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #2 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Von meinen Jungs finde ich so im Schnitt einmal pro Woche nen Häufchen Kotze (fragt sich nur, wieviel sie davon nebenbei so selbst auffressen *lach*) Schätze, bei denen liegts daran, dass sie schlingen, als würds morgen nix mehr geben...... Bei meinen vorherigen Mädels war es mehr, eher 2x pro Woche, aber die waren auch Freigänger und haben mir immer brav ihre Beute in die Bude gekotzt. Mein erster, Ricky, hat selten gekotzt, dafür dann aber auch umso mehr. Die Riesenberge wegmachen hat überhaupt keinen Spaß gemacht *schauder* Bei ihm warens aber auch immer Mäuse, Vögelreste etc. inkl. sehr vieler Katzenhaare - kein Wunder, bei dem Pelz, den der überall verloren hat. :roll: Aber wie ich hier schon so manches Mal gelesen hab, gibt es auch Katzen, die einfach alles über den Kot mit ausscheiden (z.B. durch die Gabe von Malzpaste oder Hairball-Futter) und dementsprechend nie kotzen, oder selten. Wahrscheinlich gehören deine zu der Sorte (du Glückliche... )
Von meinen Jungs finde ich so im Schnitt einmal pro Woche nen Häufchen Kotze (fragt sich nur, wieviel sie davon nebenbei so selbst auffressen *lach*) Schätze, bei denen liegts daran, dass sie schlingen, als würds morgen nix mehr geben...... Bei meinen vorherigen Mädels war es mehr, eher 2x pro Woche, aber die waren auch Freigänger und haben mir immer brav ihre Beute in die Bude gekotzt. Mein erster, Ricky, hat selten gekotzt, dafür dann aber auch umso mehr. Die Riesenberge wegmachen hat überhaupt keinen Spaß gemacht *schauder* Bei ihm warens aber auch immer Mäuse, Vögelreste etc. inkl. sehr vieler Katzenhaare - kein Wunder, bei dem Pelz, den der überall verloren hat. :roll: Aber wie ich hier schon so manches Mal gelesen hab, gibt es auch Katzen, die einfach alles über den Kot mit ausscheiden (z.B. durch die Gabe von Malzpaste oder Hairball-Futter) und dementsprechend nie kotzen, oder selten. Wahrscheinlich gehören deine zu der Sorte (du Glückliche... )
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Meine gehören dann auch zu der Sorte 8) Loisi hat in den zwei Jahren bei mir erst einmal gekotzt (zu schnell geschlungen, zu große Stückchen) - und danach alles brav wieder aufgefressen *würg* Max im selben Zeitraum dreimal (innerhalb von 2 Wochen) aus dem selben Grund aber ohne es danach aufzufressen. Ich gebe regelmässig Malzpaste.
Meine gehören dann auch zu der Sorte 8) Loisi hat in den zwei Jahren bei mir erst einmal gekotzt (zu schnell geschlungen, zu große Stückchen) - und danach alles brav wieder aufgefressen *würg* Max im selben Zeitraum dreimal (innerhalb von 2 Wochen) aus dem selben Grund aber ohne es danach aufzufressen. Ich gebe regelmässig Malzpaste.
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #4 N Nahema Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 bei mir passiert das öfter mal....also mein kleiner hat noch nie gekotzt, die älteren schon, die schlingen ihr futter runter und hinterher landet öfter mal alles retour wieder auf dem teppich.... aber lustigerweise IMMER auf dem teppich, ich hab noch nie erlebt das meine katzen irgendwo hingekotzt haben wo es einfach wegzumachen wäre, nein immer auf den teppich, oder das sofa....oder das bett....das könnte ein teppich mit 10cm durchmesser sein und sie würden immernoch treffen! :lol: :lol: :lol: lg nahema
bei mir passiert das öfter mal....also mein kleiner hat noch nie gekotzt, die älteren schon, die schlingen ihr futter runter und hinterher landet öfter mal alles retour wieder auf dem teppich.... aber lustigerweise IMMER auf dem teppich, ich hab noch nie erlebt das meine katzen irgendwo hingekotzt haben wo es einfach wegzumachen wäre, nein immer auf den teppich, oder das sofa....oder das bett....das könnte ein teppich mit 10cm durchmesser sein und sie würden immernoch treffen! :lol: :lol: :lol: lg nahema
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #5 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Das ist witzig Nahema: bei meinen beiden ist es glücklicherweise genau umgekehrt! :lol: Ich habe im Untergeschoss Teppich liegen, da wurde nicht draufgekotzt. IMMER aufs Laminat *toitoitoi*
Das ist witzig Nahema: bei meinen beiden ist es glücklicherweise genau umgekehrt! :lol: Ich habe im Untergeschoss Teppich liegen, da wurde nicht draufgekotzt. IMMER aufs Laminat *toitoitoi*
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #6 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Meine sind leider auch sone Teppichfetischisten. Scheinbar wollen die Jungs warme Füße behalten, wenn sie rückwärts essen. Also triffts auch immer immer und immer wieder den Teppich. :lol:
Meine sind leider auch sone Teppichfetischisten. Scheinbar wollen die Jungs warme Füße behalten, wenn sie rückwärts essen. Also triffts auch immer immer und immer wieder den Teppich. :lol:
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #7 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Kotze muss weich fallen... :wink:. Meine erbrechen im Moment fast garnicht, also nur alle paar Wochen mal. Auch der Perser, der seinen langen Pelz fleißig und inbrünstig putzt, knödelt zum Glück fast alles zum Hinterausgang raus.
Kotze muss weich fallen... :wink:. Meine erbrechen im Moment fast garnicht, also nur alle paar Wochen mal. Auch der Perser, der seinen langen Pelz fleißig und inbrünstig putzt, knödelt zum Glück fast alles zum Hinterausgang raus.
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #8 D dailliet Gast Meine K** an die Teppichkante, damit auch schön alles darunter läuft :twisted:
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #9 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo, erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen! Ja, da hab ich wohl wirklich Glück. ROnja hat nur nach ihrer Kastration gespuckt, weil sie zu lange Wasser bekommen hatte. Futter haben sie noch nie ausgespuckt. Keiner der drei. Mal ne Frage an die kotzende-Katzen-Besitzer : Was für Futter spucken sie denn aus? (Dass es nicht nur am Futter liegen kann, weiß ich, da ein Freund in gleicher Konstellation füttert und dort die Katzen auch hin und wieder kotzen. Aber es würde mich interessieren. Ich gebe hin und wieder Malzpaste, aber sehr selten. Aber auch ur, weil ich irgendwann dachte, wenn vorne nichts rauskommt, muß ich ganz sicher gehen, dass hinten was raus kommt Das eine mal, an dem Spencer gek*** hat, war es aber eine Haarwurst wie aus dem Bilderbuch Lieben Gruß Lea
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen! Ja, da hab ich wohl wirklich Glück. ROnja hat nur nach ihrer Kastration gespuckt, weil sie zu lange Wasser bekommen hatte. Futter haben sie noch nie ausgespuckt. Keiner der drei. Mal ne Frage an die kotzende-Katzen-Besitzer : Was für Futter spucken sie denn aus? (Dass es nicht nur am Futter liegen kann, weiß ich, da ein Freund in gleicher Konstellation füttert und dort die Katzen auch hin und wieder kotzen. Aber es würde mich interessieren. Ich gebe hin und wieder Malzpaste, aber sehr selten. Aber auch ur, weil ich irgendwann dachte, wenn vorne nichts rauskommt, muß ich ganz sicher gehen, dass hinten was raus kommt Das eine mal, an dem Spencer gek*** hat, war es aber eine Haarwurst wie aus dem Bilderbuch Lieben Gruß Lea
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzen übergeben sich gesunderweise nur dann, wenn sie zum Abführen der Haarballen statt Malzpaste Gras oder *gar nichts* (letzteres ist sehr gefährlich) angeboten bekommen. Natürlich gibt es schlimme Schlinger und solche mit empfindlichen Magen, alle anderen aber sollten sich, wenn sie Malzpaste oder ähnliches regelmässig bekommen ,so gut wie niemals übergeben. So ist das hier auch, hier übergibt sich nur Frajo mal, und das tut er dann, weil er innerhalb von 5 Minuten einen halben Zyperngrasstrauch abgeknabbert hat.
Katzen übergeben sich gesunderweise nur dann, wenn sie zum Abführen der Haarballen statt Malzpaste Gras oder *gar nichts* (letzteres ist sehr gefährlich) angeboten bekommen. Natürlich gibt es schlimme Schlinger und solche mit empfindlichen Magen, alle anderen aber sollten sich, wenn sie Malzpaste oder ähnliches regelmässig bekommen ,so gut wie niemals übergeben. So ist das hier auch, hier übergibt sich nur Frajo mal, und das tut er dann, weil er innerhalb von 5 Minuten einen halben Zyperngrasstrauch abgeknabbert hat.
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #11 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist Mister der Kotzer, weil er wohl ab und zu für einen Schnellfress-Wettbewerb übt :roll: . Kommt gottseidank nicht so oft vor und wenn dann macht er das immer in die Badewanne. Keine Ahnung warum ausgerechnet da, aber ich guck' jetzt immer erst rein, bevor ich duschen gehe... LG Michaela mit Mister & Phil
Bei uns ist Mister der Kotzer, weil er wohl ab und zu für einen Schnellfress-Wettbewerb übt :roll: . Kommt gottseidank nicht so oft vor und wenn dann macht er das immer in die Badewanne. Keine Ahnung warum ausgerechnet da, aber ich guck' jetzt immer erst rein, bevor ich duschen gehe... LG Michaela mit Mister & Phil
13.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #12 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Moin, also die beiden Jungspunte haben zum Glück noch nicht gekotzt. Sie sind ja erst 5 Monate alt und ich hab sie erst seit 6 Wochen. Mein alter Charly hat zum Glück meist vor dem Essen seine Haare rausgewürgt. Vielleicht wollte er sein Fressen nicht opfern. Er hatte immer erst so komisch gepumpt und vor dem Kotzen einen Buckel gemacht. Ich hatte ihn dann schnell zum Klo getragen, damit er sich dort übergeben konnte. In den letzten Jahren ist er dann immer selbst auf's Klo gegangen und hat freundlicherweise dort gewürgt. Außer er hat's nicht schnell genug geschafft, war ja schon ein alter Herr. Dann mußten wenigstens die Teppich-Fransen leiden. Gruß
Moin, also die beiden Jungspunte haben zum Glück noch nicht gekotzt. Sie sind ja erst 5 Monate alt und ich hab sie erst seit 6 Wochen. Mein alter Charly hat zum Glück meist vor dem Essen seine Haare rausgewürgt. Vielleicht wollte er sein Fressen nicht opfern. Er hatte immer erst so komisch gepumpt und vor dem Kotzen einen Buckel gemacht. Ich hatte ihn dann schnell zum Klo getragen, damit er sich dort übergeben konnte. In den letzten Jahren ist er dann immer selbst auf's Klo gegangen und hat freundlicherweise dort gewürgt. Außer er hat's nicht schnell genug geschafft, war ja schon ein alter Herr. Dann mußten wenigstens die Teppich-Fransen leiden. Gruß
14.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #13 melschnie Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Also mein Jay-Jay hat gerade letzte Nacht das erste Mal gekotzt. Hab ich heut morgen entdeckt. :? Jetzt mal ne Frage. Ich gebe seit gut einer Woche täglich etwas Malzpaste, weil er immer so gewürgt hat und nichts raus kam. Wieviel Malzpaste darf ich ihm denn geben?? Oder kann ich das selbst entscheiden?? Hab Angst ihm zu viel zu geben, aber er steht da ja so drauf. Liebe Grüße Melschnie
Also mein Jay-Jay hat gerade letzte Nacht das erste Mal gekotzt. Hab ich heut morgen entdeckt. :? Jetzt mal ne Frage. Ich gebe seit gut einer Woche täglich etwas Malzpaste, weil er immer so gewürgt hat und nichts raus kam. Wieviel Malzpaste darf ich ihm denn geben?? Oder kann ich das selbst entscheiden?? Hab Angst ihm zu viel zu geben, aber er steht da ja so drauf. Liebe Grüße Melschnie
14.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #14 melschnie Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Also mein Jay-Jay hat gerade letzte Nacht das erste Mal gekotzt. Hab ich heut morgen entdeckt. :? Jetzt mal ne Frage. Ich gebe seit gut einer Woche täglich etwas Malzpaste, weil er immer so gewürgt hat und nichts raus kam. Wieviel Malzpaste darf ich ihm denn geben?? Oder kann ich das selbst entscheiden?? Hab Angst ihm zu viel zu geben, aber er steht da ja so drauf. Liebe Grüße Melschnie
Also mein Jay-Jay hat gerade letzte Nacht das erste Mal gekotzt. Hab ich heut morgen entdeckt. :? Jetzt mal ne Frage. Ich gebe seit gut einer Woche täglich etwas Malzpaste, weil er immer so gewürgt hat und nichts raus kam. Wieviel Malzpaste darf ich ihm denn geben?? Oder kann ich das selbst entscheiden?? Hab Angst ihm zu viel zu geben, aber er steht da ja so drauf. Liebe Grüße Melschnie
14.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #15 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 HAllo, war bei der Packung keine Empfehlung bei? Ob man denen zuviel geben kann, weiß ich nicht. Ich gebe meinen vielleicht zwei Mal die Woche etwa zwei bis drei cm davon. Hab aber auch keine Packung nun zur Hand. Lieben gruß Lea, die sich eben nur gewundert hat, dass ihre nicht ko***. Der Tierarzt sagte aber gerade, dass es ok sei. Gibt eben Katzen, die mehr und die weniger ko***. Kommt auch auf den Haarausfall an, der ja von der Futterqualität mitbeeinflußt wird. Und auf die Grundlegende Veranlagung zum haaren. Da ich ja noch Malzpaste verabreiche, sei das in Ordnung, sagt er.
HAllo, war bei der Packung keine Empfehlung bei? Ob man denen zuviel geben kann, weiß ich nicht. Ich gebe meinen vielleicht zwei Mal die Woche etwa zwei bis drei cm davon. Hab aber auch keine Packung nun zur Hand. Lieben gruß Lea, die sich eben nur gewundert hat, dass ihre nicht ko***. Der Tierarzt sagte aber gerade, dass es ok sei. Gibt eben Katzen, die mehr und die weniger ko***. Kommt auch auf den Haarausfall an, der ja von der Futterqualität mitbeeinflußt wird. Und auf die Grundlegende Veranlagung zum haaren. Da ich ja noch Malzpaste verabreiche, sei das in Ordnung, sagt er.
15.09.2006 Katzen kotzen? Beitrag #16 C Catwoman 1811 Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Ach was für ein schönes Thema, da fühl ich mich ja zu Hause Die Mandy macht nie auf den Teppich. Immer schön aufs Laminat und am am liebsten vor die Tür oder zwischen den Türrahmen, damit man auch schön rein latscht *bah*. Immer schön viel "Brühe" dabei, damit es schön breit läuft. Auch hintern Kratzbaum, dann läuft es so schön rundherum, damit er auch schön versaut :twisted: . Sie lässt das natürlich alles schön liegen, und wenn ich nicht schnell genug oder nicht da bin, lässt es Amy sich richtig schmecken :? . Die isst auch echt alles, sogar die Kotze anderer. Wenn Amy dann mal kotzt, dann natürlich auf alles was irgendwie nach Teppich oder sonstigen Textilien aussieht, Couch, Flokati (besonders lecker). Aber zum Glück ist bei Ihr nie viel Flüssigkeit dabei, dann geht es gut weg. So sind sie halt, damit es bloss nie langweilig wird. LG Katja
Ach was für ein schönes Thema, da fühl ich mich ja zu Hause Die Mandy macht nie auf den Teppich. Immer schön aufs Laminat und am am liebsten vor die Tür oder zwischen den Türrahmen, damit man auch schön rein latscht *bah*. Immer schön viel "Brühe" dabei, damit es schön breit läuft. Auch hintern Kratzbaum, dann läuft es so schön rundherum, damit er auch schön versaut :twisted: . Sie lässt das natürlich alles schön liegen, und wenn ich nicht schnell genug oder nicht da bin, lässt es Amy sich richtig schmecken :? . Die isst auch echt alles, sogar die Kotze anderer. Wenn Amy dann mal kotzt, dann natürlich auf alles was irgendwie nach Teppich oder sonstigen Textilien aussieht, Couch, Flokati (besonders lecker). Aber zum Glück ist bei Ihr nie viel Flüssigkeit dabei, dann geht es gut weg. So sind sie halt, damit es bloss nie langweilig wird. LG Katja