Zecken blasen zum letzten Angriff!!

Diskutiere Zecken blasen zum letzten Angriff!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, wir hatten in diesem Jahr in Bayern eine echte Zeckenplage :evil: Nicht nur das es schon im April losging, die sogenannten...
  • Zecken blasen zum letzten Angriff!! Beitrag #1
I

Inge

Hallo Leute,

wir hatten in diesem Jahr in Bayern eine echte Zeckenplage :evil:
Nicht nur das es schon im April losging, die sogenannten Nymphen(Kleinstzecken) machten uns das Leben schwer. Unsere Tiere haben ja einen riesigen "Freizeitpark" und wurden dementsprechend angegriffen. Die Zeckenzangen glühten und wir mußten Frontline in Form von Ampullenkuren dazunehmen, für die Tiere eine Last, da es leider noch keine entsprechende Impfung für Katzen ( für Hunde seit Sommer schon ) gibt :(
Den großen Katern schien es nichts auszumachen, meine Coonie Luca hingegen hatte allergische Reaktionen- sie hat mir so leid getan- das Baby habe ich natürlich ausgespart, der wurde halt immer gründlich untersucht :wink: Dann vor 6 Wochen war eigentlich Ruhe und ich stoppte die Rollkuren.
Hallalliiiiiiii jetzt sind die Zecken zurück man sagt bis ca. Oktober!? Nun, wir haben den Bogen raus und die Tiere zeigen durch kratzen meistens an wo der Blutsauger sitzen. Also wieder tägliche gründliche Untersuchung und dann Zeckenzange. Ich möchte meinen Tieren für die paar Wochen eigentlich weitere Chemie ersparen :!:
Was meint Ihr und habt ihr noch Erfahrungstipps?????

PS: wir 2-Beiner sind natürlich Zeckengeimpft-in Bayern ein MUSS!

LG
Petra und die 4 Lumperl aus Bayern

Thema:

Zecken blasen zum letzten Angriff!!

Oben Unten