Kater im Kampf gestorben?

Diskutiere Kater im Kampf gestorben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, seit ca. 2 Wochen ist mein Kater (Mel - 1 1/2 Jahre alt) verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass er nicht im Haus lebt, sondern draußen bzw...
  • Kater im Kampf gestorben? Beitrag #1
R

rakeethe

Huhu,

seit ca. 2 Wochen ist mein Kater (Mel - 1 1/2 Jahre alt) verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass er nicht im Haus lebt, sondern draußen bzw im Heu (wohne auf einem alten Hof). Kenne das von früheren Katern, dass sie mal ein paar Tage weggelaufen waren. Mel hat allerdings den Hof nie weiter als 50m verlassen.
Jetzt hab ich gestern entdeckt, dass auf dem Heuboden ein fremder Kater sitzt. Sieht sehr böse aus (also wirklich, hab ich noch nie gesehen sowas)und guckt immer nur durch einen Öffnung herunter.
Da Mel früher auch öfter mal Bisswunden hatte und wir schon häufig mit ihm zum Arzt mussten deshalb frag ich mich, ob der fremde Kater ihn vielleicht getötet hat :cry: Gibt es sowas? Das so ein Kampf so dermaßen ausartet?

Ich weiß auch nicht... :?

Zusatzinfo:
Hab noch eine Katze (Judith, Schwester von Mel + 2 Kinder, Poldi und Miro)

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #2
kurze frage, ist er den kastriert? wenn nicht, steigert dies das Risioko des fortlaufens und sich bekämpfens enorm.

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #3
Hallo Rakeethe,

ja in der Natur ist es durchaus so, das es bei Revierkämpfen zum Tod eines Rivalen kommt. Meistens wird der Unterlegene aber "nur " vertrieben.
Was ich nicht ganz verstehe- warum ist dein Kater nicht ins Haus gelaufen???? Darf od. kann er nicht hinein?
Ich frage deshalb, weil wenn wir mal "Besuch" bekommen ( trotz Zaun +Strom ) rennen unsere "Kleinen" erstmal ins Haus am Besten ins Badezimmer und die beiden "Alten" formieren sich kollektiv zum Angriff und vertreiben den Eindringling. Seit 2 Wochen ist Mel fort, sagt du, hast du schon überall gefragt, ob evtl. irgendwo ein verletztes od verschrecktes Tier aufgetaucht ist? Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe du bekommst Mel zurück und er ist nicht tot, wie du glaubst...........................................

wir drücken alle Daumen und Pfoten

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #4
Er ist natürlich nicht kastriert... :? Wir hatten das nie so wirklich in Erwägung gezogen. Muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht sooo die Katzenfans sind. Das heißt, sie mögen sie, kümmern sich auch drum, aber jetzt nicht vergleichbar wie bei unserem Hund.

Also Möglichkeiten zum Versteck haben sie genug. Die Tür zu unserem Haus ist zwar nicht immer offen, aber das alte Haus meiner Oma steht zur Verfügung.

Ach ich weiß auch nich... Wenn ich den doofen Kater da oben sitzen seh krieg ich echt zu viel.

Hoffe immernoch, dass Mel wieder kommt... hatten das schoneimal vor einigen Jahren, dass unser Kater 8 Wochen weg war und zum Geburtstag meiner Schwester wiederkam.

Ist nur so schwer daran zu glauben.
Hab gerad erst diesen Sommer Abschied von Bert nehmen müssen, den wir vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt hatten.

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #5
Ich verstehe dich sehr gut :cry: Trotzdem muß ich wegen der Nichtkastrieren ein wenig den Finger heben, so wird das Elend vieler Katzen besiegelt - und denke mal an die vielen Babys und ihre Qualen, wenn sie wild geboren werden, da krieg ich die Wut :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Kater, der jetzt in der Scheune sitzt, hatte bestimmt auch kein schönes Leben und ist vieleicht verwildert und wird überall verjagt, den tifft keine Schuld, der handelt instinktiv und will nur überleben!!
Tja, traurig deine Geschichte und ich wünsche dir, dass dem kleinen Mel nichts passiert ist!?

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #6
ob das richtig ist, einen Kater als Killer zu bezeichnen, nur weil sein Gesichtsausdruck nicht liebevoll ist? Menschen sind auch nicht immer böse, nur weil sie nicht lieb gucken oder lieb schreiben! Eine Katze mit einem lieben Gesicht kann durchaus hinterhältig sein und dich erst anschnurren und im nächsten Moment eine batschen.

@Luca ... ich glaube nicht, dass wildgeborene Katzenbaby qualen erleiden. In Freiheit lebenden Katzen geht es oft besser, als denen, die in menschlicher Obhut leben müssen.

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #7
@Luca ... ich glaube nicht, dass wildgeborene Katzenbaby qualen erleiden. In Freiheit lebenden Katzen geht es oft besser, als denen, die in menschlicher Obhut leben müssen.

Hi Reader,

wenn Du von echten Wildkatzen sprichst, okay, da gilt: der stärkere überlebt. Das ist Natur.

Wann warst Du das letzte Mal in einem Tierheim? Hast Du jemals einen Blick in die Quarantänestationen geworfen, wo haufenweise "gefundene" Katzenbabys jeden Alters, verfloht, verwurmt, mit Katzenschnupfen, kaputten Augen, halb verhungert, abgegeben wurden, die von den Müttern irgendwo geboren werden, weil sie ihnen sonst getötet werden?
Das sind die sogenannten wilden Katzen, um die sich niemand kümmert, die Bauern oder auch normale Familien sich als Mäusefänger halten und sie ansonsten "natürlich" leben lassen. Was immer mti den Müttern sein mag - überfahren, während sie auf Jagd waren, oder irgendwo elendiglich verreckt.
Wenn das nicht Qualen sind ...

LG, Irene

• Kater im Kampf gestorben? Beitrag #8
ups - ich hatte etwas dazu geschrieben, es erscheint nicht. Aber vielleicht ist es besser so, dass mein Text abgestürzt ist.

Thema:

Kater im Kampf gestorben?

Kater im Kampf gestorben? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten