Woher bezieht ihr euer Felidae?

Diskutiere Woher bezieht ihr euer Felidae? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine Lieben! Da auch ich jetzt umstellen will hab ich mich mal nach einem Anbieter für Felidae umgeschaut, da es hier einen so guten Ruf...
  • Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #1
D

Dennis+Tess

Hallo meine Lieben!

Da auch ich jetzt umstellen will hab ich mich mal nach einem Anbieter für Felidae umgeschaut, da es hier einen so guten Ruf genießt.
Allerdings gibt es das bei Zooplus (laut "Suche" und aktueller Futterliste) scheinbar nichtmehr(oder ich bin bling :D )
Nach ewigem Gesuche in Google bin ich nun auf die Idee gekommen, daß ihr mir evtl. sagen könntet, woher ihr das Trockenfutter wie Nassfutter bezieht und wieviel es bei eurem Anbieter kostet.

Vielleicht wäre das auch für andere Katzenneulinge interessant.

Ich habe eine Seite entdeckt, die mir schon etwas zusagte:

Da kostet das Felidae Trockenfutter:
3,6 kg 16,50 €
7,5 kg 34,90 €

Das Feladiae Nassfutter gibts nur in groß:
369 g Dose 1,80
ab einer Abnahmemenge von 12 Stk. 1,75 €

Versandkosten betragen in D: 3,50 €
ab einem Betrag von 35 € ist der Versand kostenlos

Lieferzeit: wenn erhältlich 2-3 Tage

Das tolle ist, daß man bei Vorauskasse und bei Bankeinzug 2 % Skonto bekommt. Es lohnt sich also für Sammelbestellungen.

Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

Liebe Grüße,
Tess

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #2
Hallo,
weise Entscheidung ;-)
Ich bestelle bei Sandra, die du aich schon gefunden hast. War immer sehr zufrieden.
Oder bei
Letzterer bietet auch nur hochwertiges Futter an.
Preise sind geringfügig besser und ab 30€ keine Versandkosten mehr. Aber keine Kauf auf Rechnung möglich. Ich mag aber hier das 4,5kg Paket von Felidae sehr gern :)
Gibt noch mehr Läden ,wie Pfotino, da sind mir die Versandkosten aber zu hoch, da ich nicht über GLS bestellen will, für vier Pfoten SHop, aber die haben nicht die Sorten\Größen die ich will und hohe Vesandkosten, aber ab 35€keine mehr. Gibt auch noch welch in Österreich, die auch nach D liefern.
Falls du in München wohnst, kannst du direkt zu Cats country gehen. Pfotino hat auch irgendwo einen direkten Laden.
Lieben Gruß Lea, die bisher am häufigsten bei Sandra bestellt hat

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #3
Und gibt es auch Felidae! (und noch anderes hochwertiges rund um die Katze)

:wink:

*flöt*

Dosen sind übrigens im Moment leider nicht lieferbar.... :roll:

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #4
@Skovkat...
...das ist eigenwerbung ;-)))
Ich hatte vor nem knappen Jahr mal bei dir durch geguckt, da gabs das noch nicht. Nun ist es da (wirklich klasse von dir :)) und ich werde garantiert mal testen. Allerdings ist der Versandfrei Betrag recht hoch, aber das schaff ich dann schon irgendwie .-)
Die Dosen hast du auch im Sortiment? Ab wann sind die denn wieder lieferbar? Ich habe gerade erst Trockenfutter bestellt, daher könnte es sich, wenn es soweit ist, dann wieder lohnen ;-)
Lieben gruß Lea, die schon viel gutes über dich und z.B. dein Außengehege gehört hat :)

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #5
soso, man spricht über mich....

Eigenwerbung - naja *flöt* - aber ich darf das man, ätsch!

Felidae hab ich auch jetzt erst ganz neu im Sortiment. Es werden demnächst noch ein paar andere Sorten dazu kommen.

Wann die Dosen wieder lieferbar sind, weiß ich nicht. Ich habe sie bestellt, aber sie sind leider nicht dabei gewesen.... Ich bleib da aber am Ball.

Naja, und was die Versandkosten angeht: Fleissig bestellen, dann bekomme ich bald günstigere Konditionen und kann auch die Versandkosten senken :wink:

Übrigens werde ich - wahrscheinlich dieses Wochenende schon - ein Futterabo anbieten. Dann kommt das Futter automatisch ins Haus und es gibt noch ein paar Prozente. Da lohnt sich dann vielleicht auch eine Bestellung mit dem Nachbarn?

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #6
Hallo Skovkat,
ja,. man spricht....;-) aber nur Gutes :)
War ja wie gesagt schon mal in deinem Shop, hatte festgestellt, dass es kein Felidae gab und bin wieder gegangen. Habe mich nun noch weiter umgesehen und habe wirklich klasse Dinge entdeckt. Futtertechnisch.
Ich werde mich bemühen, deine (unsere) Konditionen zu verbessern, und bei dir bestellen. Aber etwas dauert es noch.
Hast du denn in Hamburg einen richtigen Laden? Weil iorgendwo was von Selbstabholerrabatt steht. Anderswo wieder nur nach Voranmeldung, was ja dagegen spricht *leicht verwirrt bin*
Du sagst, es kommt nur in den Laden, was zu Hause den Qualitätstest bestanden hat. Nun mal ne Frage: Wieso wechselt du, wenn du zufrieden bist? Ich häng ja nun schon ne ganze Weile am Felidae und frag mich immer, warum ich was anderes testen soll, wenn ich mit Qualität und vor allem Preis\Leistung zufireden bin? (Dies soll keine Fangfrage sein, sondern reine Neugier) Ich guck mich auch immer mal wieder nach neuen\anderen Marken um, aber habe keins gefunden, was mir so zusagt.
Von der Zusammensetzung. Vertrgaen tun meine viel. Fressen eigentlich alles außer Trockenfisch.
Mal ne Frag zum Viel-Langhaarkatzenhaushalt: Haaren langhaarige eigentlich mehr. Eigentlich denk man nun : na klar, aber ich habe kurz und Langhaarmeerschweine gehabt und das langhaarige hat wesentlich (höchstens ein drittel der anderen) weniger gehaart.) Und da du sagst, dass ihr alles testet (sehr vernünftig ;-)), wie ist denn deine Meinung zum Furminator? (Hier hätte ich nun bitte eine ehrliche Meinung\keine Verkäufermeinung ;-)) Anfangs hatte ich den ausgeschlossen, aber da ich nun mittlerweile drei Katzen habe, lohnt es sich ja fast. :) Habe aber bisher gespaltene Meinung zum Thema gehört.
Das mit dem Sammelbestellen ist leider schlecht. Ich kenne tatsächlich nur einen weiteren Katzenhaushalt in Kiel.(ne stimmt gar nicht zwei, aber der andere füttert was anderes:) Und da ich vermutlich innerhalb des nächsten halben Jahres hier wegziehe, hat sich das dann auch erledigt. Aber dan vermutlich in die "walachei", wo ich dann auf jeden Fall auf Internetbestellung angewiesen bin :-(
Naja, lieben Gruß Lea

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #7
also ich kann Skovkat auch nur empfehlen. Einen eigenen Laden hat sie allerdings nicht und das Außengehege ist wirklich klasse :wink:

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #8
Na, das beruhigt mich ja.....

Ich hab keinen Laden, aber man kann halt trrotzdem die Bestellungen nach Voranmeldung bei uns abholen. Bislang betreiben wir den Shop ja nur nebenberuflich....

Das wir nur aufnehmen, was wir bzw. die Katzen selbst getestet haben, oder was uns von der Qualität her überzeugt, ist richtig. Wir wechseln ja jetzt nicht, sondern erweitern. Unsere Pelznasen bekommen all das zu fressen, was wir im Shop anbieten. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mal was ändern. Wenn Du mit Deinem Futter zufrieden bist, und mit Felidae kannst Du das ja auch sein, musst Du ja nicht wechseln. Wir züchten ja auch noch, da gewöhne ich natürlich auch meine Zwerge an verschiedene Futtersorten. Dann können die neuen Besitzer selbst entscheiden, was sie fressen.

Semilanghaarkatzen haaren tatsächlich weniger als Kurzhaarkatzen - naja, aber dafür gibts dann gern mal Kletten....., aber die bekommt man auch gut in den Griff.

Mit dem Furminator war ich auch sehr sehr skeptisch, kannst Du mir glauben. Und ich habe auch ganz vorsichtig erstmal einen für uns zum Testen bestellt. Aber was ich da in kürzester Zeit an Haarbergen herausgeholt habe, hat mich wirklich überzeugt. Das ist einfach nur genial, und dazu stehe ich. Sicherlich sollte man den Furminator nicht täglich anwenden, aber zur Zeit des Fellwechsels kann man sie mal richtig "durcharbeiten" - und das schöne ist: die meisten mögen es gern. Die Katzen sehen danach wirklich klasse aus und die Kotzerei wird auch deutlich weniger.

Übrigens: Das Futterabo ist online :D

@Luna: dankeschön *knicksmach* - Deine Bestellung geht auch die Tage raus. Leider lässt sich Frau S. auch bei mir etwas Zeit *kopfschüttel*

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #9
  • Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #10
HAllo Steffi,
den Shop kannte ich noch gar nicht. Aber mir sind die ehrlich gesagt zu teuer, die Pakete, wenn ich es anderswo (deutlich) günstiger bekommen kann.
Lieben Gruß Lea

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #11
Im Ernst? Ich kriege da allerdings auch 12 % Rabatt. Vielleicht ist es deshalb günstig für mich. Das Problem ist, dass ich immer versuche bei Shops zu bestellen, die auch noch andere interessante Futtersorten, insbesondere Nassfutter, haben. In dem Shop gibt es eine sehr große Auswahl und an sich finde ich die Preis alles andere als überzogen.

Kannst Du mir ein Beispeiel geben wo es Evolve und Felidae günstiger gibt (bin immer froh über neue Tipps)?

LG Steffi

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #12
Hallo Steffi,
das geht mir ähnlich, daher hab ich auch gleich geguckt.
Also, bei gibt es nun auch Felidae. BEi habe ich schon häufig bestellt, die haben auch ne Menge Nassfutter Sorten (evolve zb) die ich dann mitbestelle. Und bei habe ich mehrfach bestellt. Da sind die Preise auch geringer. Aber ob das noch gilt, wenn du soviel Rabatt dort bei deinem Shop bekommst, weiß ich nicht :) und cats country hat ausschließlich hochwertiges Futter im Sortiment.
Bei hab ich auch schon bestellt, aber da finde ich die Versandbedingungen doof, da ich GLS nicht mag.
Aber wie gesagt, ob das alles ohne deinen Rabatt noch günstiger ist, weiß ich nicht.
Lieben gruß Lea

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #13
@Luna: dankeschön *knicksmach* - Deine Bestellung geht auch die Tage raus. Leider lässt sich Frau S. auch bei mir etwas Zeit *kopfschüttel*

hätte mich auch gewundert wenn es anders ist bei Frau S. 8) . Bei meiner Bestellung ist es nicht schlimm wenn es was länger dauert, hab ja noch ein paar Dosen hier. Also bis Ende nächster Woche reich ich noch.

• Woher bezieht ihr euer Felidae? Beitrag #14
Thema:

Woher bezieht ihr euer Felidae?

Oben Unten