• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist bloß los?

Diskutiere Was ist bloß los? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unsere Missy (fast 2 Jahre) ist krank! Seit 3 Tagen frisst sie immer weniger bzw. gar nichts mehr. Sie ist lustlos und schläft sehr viel...
  • Was ist bloß los? Beitrag #1
S

Snoekie

Hallo!

Unsere Missy (fast 2 Jahre) ist krank! Seit 3 Tagen frisst sie immer weniger bzw. gar nichts mehr. Sie ist lustlos und schläft sehr viel. Einen Termin beim Tierarzt habe ich erst für morgen bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass sie ihre Pellets noch nicht einmal mehr anschaut, vom Nassfutter nimmt sie vielleicht 2 Happen. Heute Morgen habe ich ihr ein neues Nassfutter hingestellt, dass sehr viel Soße hat. Wenigstens hat sie dann die Soße abgeschleckt. Also vielleicht was mit den Zähnen? Hab nachgeschaut, aber alles sah normal aus.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Was könnte ich ihr noch zum Fressen anbieten?

LG,
Snoekie.

• Was ist bloß los? Beitrag #2
Hallo Snoekie,

wenn deine Katze schon seit drei Tagen so lustlos ist und nicht mehr frißt, solltest Du sofort gehen und nicht erst morgen. Die meisten TAs arbeiten für Impfungen und Kastrationen mit Terminen; bei akuten Sachen kann man auch gleich hin gehen und muss ggf. etwas warten. Was es sein kann, wird Dir hier niemand beantworten können. Das kann nur der Tierarzt vor Ort am Tier durch eine umfassende Untersuchung heraus finden.

Alles Gute für deine Katze und gute Besserung

Steffi

Thema:

Was ist bloß los?

Was ist bloß los? - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten