Hallo zusammen,
heute habe ich mich hier angemeldet weil es unseren neuen Mitbewohnern schlecht geht, na einem der beiden so richtig...
Wie es dazu kam das wir Katzen haben und was für welche einmal an anderer Stelle.
Also beide sind jetzt fast 12 Wochen alt.
Unser Wuschel fing mit Schnupfen an der auch sofort vom
Tierarzt behandelt wurde und es ging ihm auch recht schnell besser. Dann wurden beide geimpft.
Etwa eine Woche später fing Eddy der getiegerte auf dem Avartar auch an zu niesen. Am letzten Samstag war plötzlich sein linkes Auge zugeschwollen und meine Freundin ist sofort zu dem Arzt der Notdienst hatte. Er diagnostizierte folgendes:
- Das Auge wäre geschwollen weil in diesem Auge ein Riss im 3. ten Lied und am oberen Lied wäre was offensichtlich vom Rumbalgen kommen würde.
- Bronchopneumonie
- Tonsillitis
Er bekam zwei Spritzen, eine Salbe für die Augen und das war es. Nach dem Besuch ging es ihm bis zum nächsten Tag ganz gut. Dienstag bin ich zu unseren
Tierarzt hier am Ort und er steckte (mitlerweile beide Augen geschwollen) so Teststreifen unter die Augenlieder und meinte das die geschwollenen Augen nicht vom Rumbalgen kommen würden weil beide Augen betroffen sind.
Er diagnostizierte
Chlamydien... :? Sorry, aber dieses Wort als Virus war mir nur im Zusammenhang mit einer Erkrankung bei der Frau bekannt wo ich als Partner mitbehandelt werden musste.
Er bekam Tabletten die ich morgens und abends je zur hälfte geben solle (Amoxiclav) und Augentropfen (Kan-Ophtal) die ich 4x1 Tropfen in jedes Auge geben soll.
Gestern als ich von der Arbeit kam, reagierte Eddy nicht wie sonst auf mein rufen und blieb im Kratzbaum in der obersten Ebene liegen. Als ich am Kratzbaum stand hörte ich ihn nur noch röcheln und dann sah ich das sein linkes Auge wieder total zu war.
Also wieder meinen
Tierarzt angerufen zu dem ich auch sofort am Mittwochabend kommen konnte. Er bekam zwei Spritzen, eine mit Antibiotika und eine mit einem Schmerzmittel.
Die Nacht war alles andere als schön für ihn, er schnauft und wenn er niest merkt man das die Nase immer noch total von der Lunge her verstopft ist. Er wollte die Katze heute unbedingt noch mal sehen und ich werde gleich wieder zum
Tierarzt fahren.
Ich mach mir echt sorgen ob er wieder wird, bisher ging es nur Bergab mit dem kleinen das ich mich frage ob der Tierarzt wirklich richtig Behandelt oder reagiert. Aber das nur am Rande, ich vertraue ihm noch und das sind nun mal Gedanken die kommen wenn man Angst um sein Tier hat.
Der andere ist wieder fast Topfit, außer ein wenig tränende Augen ist er verspielt und frisst gut. Ich hoffe was ich geschrieben habe (wurde jetzt doch etwas viel) ist nicht zuviel durcheinander und ihr habt den ein oder anderen Tipp wie wir es ihm zu Hause am Angenehmsten machen damit wir seine Gesundung optimal unterstützen können.
Lieben Gruß vom Puddelchen