hollaholla....
also dieses pipi-problem kenne ich auch.
ich habe meine beiden kleinen seit fast 2 monaten. anfangs sind sie beide immer schön fein auf EIN katzenklo gegangen, welches im im bad platziert habe.
vor kurzem fing der kater an, IMMER genau vor die schwelle zum badezimmer pipi hinzumachen. das katzenklo war gerade mal 30cm entfernt.
ihn schien es auch nicht zu stören, das um die ecke auch sein fressplatz war. er hat es trotzdem gemacht. JEDEN tag. (ich mache mindestens 2 mal am tag das katzenklo sauber)
ich habe ihn leider nie (bis auf ein mal) dabei erwischt. habe es immer nur gehört, wenn er gekratzt hat. als ich dann aufgestanden bin, war er schon nicht mehr zu sehen.
ich habe mir auch so einige gedanken gemacht, woran das liegen könnte. habe sehr viel hier im forum gestöbert und auch einiges ausprobiert.
als letztes habe ich ein 2tes katzenklo angeschafft. (manche mietzen sind da ja wählerisch,...eins für pipi & eins für "aa"

) . das stellte ich auch ins bad. aber pustekuchen. wieder machte er vor die schwelle zum bad.
naja,...zu guter letzt habe ich vor 2 tagen das 2te katzenklo auf den flur in die ecke neben der badezimmertür gestellt. und siehe da,....kein pipi mehr auf dem teppich,...sondern NUR in dem klo was jetzt auf dem flur steht.
ich hoffe, das das irgendwie der ausschlaggebende punkt gewesen ist,....ich weiss nicht.
immer soll jedenfalls das katzenklo nicht auf dem flur stehen.
ich hatte schonmal 2 katzen...beide kamen mit einem einzigen katzenklo aus....diesmal scheint es anders zu sein
also,...bei pipi-problem evtl. nen 2tes katzenklo aufstellen und gucken waspassiert. schade das die mietzekatzen uns nicht sagen können, was sie für ein problem haben *g*,....das wäre ja auch zuuuu einfach!
viele grüsse
oli