• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchzähne?!?!

Diskutiere Milchzähne?!?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich weiß, das Thema Milchzähne gabs hier schon mal aber damit war ich noch nicht ganz aufgeklärt! Deswegen hoffe ich hier noch...
  • Milchzähne?!?! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema Milchzähne gabs hier schon mal aber damit war ich noch nicht ganz aufgeklärt! Deswegen hoffe ich hier noch mal auf eure Hilfe!

Also....unser ca. 5 Monate alter Kater hat heute beim wilden rum spielen mit meinem Freund einen Reißzahn verloren! Die ganze Stoffmaus war blutig weil dieses rumgetobe natürlich auch nicht ohne war! Der Kurze machte aber keinen Laut als ihm der Zahn verloren ging! Nun sagte mein Freund das auch Katzen Milchzähne haben (so wie fast jedes Tier)! Um ehrlich zu sein hab ich davon noch nie was gehört, aber der andere Beitrag scheint dies ja schon mal zu bestätigen!
War das vielleicht nur ein Milchzahn der unserem Heathcliff verloren ging so das er wieder nach wächst??? War nämlich doch ein bißchen erschrocken im ersten Moment!

Schon mal danke im voraus!!!

• Milchzähne?!?! Beitrag #2
Jop, dein Kater ist im richtigen Alter dafür :) Mein kleiner hat auch gerade mit Zahnen angefangen! Jetzt kommt dann das richtige Gebiss, das wächst dann allerdings nicht nochmal nach :D Heb dir den Zahn am besten auf, is eher selten dass man noch einen findet, meistens werden sie verschluckt oder so! :)

Lg
Nahema

• Milchzähne?!?! Beitrag #3
Keine Sorge die waschen in dem Alter schon nach. Meine Jungs sind auch gerade am Zahnen. Bei Phil ist fast rum, alles ging problemlos, Mister ist im Moment etwas zahnlos, die Beißer sind am Nachwachsen, aber noch nicht ganz raus. Hindert ihn aber nicht am Anknabbern :evil:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Milchzähne?!?! Beitrag #4
Schade, einen Zahn habe ich leider nicht gefunden aber vielleicht tut sich ja was beim saugen! :D
Danke für eure Hilfe denn im ersten Moment war ich wirklich etwas beunruhigt...dachte schon wir waren zu wild bei der ganzen Spielerei und haben ihm nen Zahn raus gerissen!! :cry:

Thema:

Milchzähne?!?!

Milchzähne?!?! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten