Hallo Ihr!
Hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet und mitgelesen, aber nun komm ich endlich mal dazu etwas zu schreiben bzw um rat zu fragen
Also: ich habe seit etwa einem Jahr einen Kater (Gregor) ich habe ihm aus dem
Tierheim und er hatte ein nicht sehr schöne Vorgeschichte. Er war anfangs sehr, sehr scheu und ängstlich. Aber nun ist er der schmusigste Kater, den ich kenne. Er folgt mir auf Schritt und Tritt, "antwortet" mir immer und hat keine Angst mehr. Er ist sehr auf mich fixiert.
Ich wollte ihm auch eigentlich schon immer irgendwann einen partner suchen und jetzt wäre (zumindest finanziell) ein guter Zeitpunkt dafür.
Ich habe nur ein bißchen Zweifel, ob er jetzt, nach einem Jahr bei uns noch sein revier mit einem anderem Kater teilen möchte....natürlich wäre es schöner wenn sie zu zweit sind, aber ich habe trotzdem ein bißchen meine Zweifel....
Vielleicht fühlt er sich zurückgestellt und kommt ein paar Tage nicht, er ist Freigänger...ich weiß dass ich ihn dann bevorzugt behandeln soll usw, aber ich hab trotzdem Angst.
Wie war das denn bei Euch, wenn die katzen schon eine Zeit allein lebten und dann eine andere Katze dazu kam?
Hab mal im
Tierheim geguckt und eigentlich auch schon einen möglichen Kumpel gefunden (Alter, Charackter) :wink: weiß, dass die Vergesellschaftung auch sehr lange dauern kann das würde mir nichts ausmachen. Nur wenn mein Kleiner es vielleicht doch nicht so toll finden würde, wäre das schlimm.
Danke schonmal für Eure Antworten
LG Sarah