Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun?

Diskutiere Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe User, vor etwa einem Monat haben wir uns zu unseren beiden 4-jährigen kastrierten Katern einen mittlerweile 4 Monate alten nicht...
  • Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun? Beitrag #1
H

Hannah

Liebe User,

vor etwa einem Monat haben wir uns zu unseren beiden 4-jährigen kastrierten Katern einen mittlerweile 4 Monate alten nicht kastrierten Kater gekauft. Aus für uns unerfindlichen Gründen pinkelt er ständig demonstrativ (!) in die Betten und wir wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen. Katzentoiletten sind genügend aufgestellt, auch das Waschmittel haben wir bereits gewechselt. Einige Zeit lang haben wir die Katzentoilette auch einmal neben seine "Pinkelstellen" gestellt, zu dem Zeitpunkt hat er diese dann nicht mehr benutzt, sich aber andere Betten gesucht.

Gibt es noch weitere Methoden, die wir ausprobieren können, um dem kleinen Kater klar zu machen, dass er doch bitte nur die Katzentoilette und nicht die Betten benutzen soll? Wir wissen nicht mehr weiter und finden es extrem anstrengend, mittlerweile jeden Tag die Betten komplett neu zu beziehen.

Liebe Grüße,
Hannah

• Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun? Beitrag #2
Hallo Hannah,

offensichtlich ein sehr sehr leidiges Thema - die Pinkelkatzen :evil:

Tja, schwer zu sagen- was noch tun!? Auf alle Fälle mal die Katze aus den Zimmer mit Betten verbannen! Und die ganzen Berichte und Erfahrungsaustausch zu diesem Thema studieren. Es ist immer sehr müssig alles doppelt und dreifach zu schreiben. Sorry, aber ganz viele von uns wollen gerne Rat und Unterstützung geben, aber zu dem Problem gibt es Seitenweise Berichte und Maßnahmen.

Viel Glück und Ausdauer beim Versuch, den kleinen Protestler zu erziehen..........

LG

• Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun? Beitrag #3
Vielen Dank für die Information(en)!

Wir verbannen den Kater schon aus den Zimmern mit den Betten, nur leider geht das nicht immer, denn sonst würde er nur noch Zugang zum Wohnzimmer, zum Bad, zur Küche und zum Flur haben. Vier weitere Zimmer würden geschlossen bleiben müssen und das fänden/finden wir schade.

Thema:

Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun?

Kater pinkelt auf die Betten - was (noch) tun? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten