• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los?

Diskutiere unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu eiegtlich wollten wir zeitig los nach thüringen das we..naja, jetzt wohl erst später..müssen mit der kätzin zum ta,sie schläft seit gestern...
  • unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #1
M

mirabelle

huhu

eiegtlich wollten wir zeitig los nach thüringen das we..naja, jetzt wohl erst später..müssen mit der kätzin zum Tierarzt,sie schläft seit gestern um 20 uhr fast nonstop, ja katzen schlafen viel aber nich so, sie kommt nich zum kuscheln, kommt nicht wenn ich mit den leckerlis vor ihrer nase wackel, und hat heute morgen den futternapf nicht mal wahrgenommen..ausserden..hat sie mir ein häufchen ins bad und ins wohnzi gesetzt -.- und das macht sie nicht einfach so..das katzen klo is sauber.. das hat noch nie einer unsrer 3 gemacht heul sie is total träge..keine ahnung was es sein könnte hoffentlich hilft uns der Tierarzt weiter

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #2
Hallo,

Das Ihr zum Tierarzt geht ist schon mal gut, wenn sie sich anders als sonst verhält und krank wirkt. Es muß ja nicht immer gleich was schlimmes sein! Die Unsauberkeit kann damit schon zusammenhängen. Wir hatten auch mal einen Kater, der war immer nur dann unsauber, wenn er krank war. Es war sein Zeichen uns zu sagen "Mit mir stimmt was nicht. Mir gehts schlecht." Ihr könnt jetzt nur abwarten, was der Doc sagt. Aber dann wisst Ihr mehr und fühlt Euch nicht mehr so hilflos, weil Ihr entsprechend handeln könnt.

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfötchen, dass es der Kleinen bald wieder besser geht.

LG

Michaeal mit Mister & Phil

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #3
vielen dank isolde :)

Um 15 uhr können wir "gleich" hin... :(

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #4
tzja..dürfen morgen wieder hin um 3...sie bakam ne salbe fürs auge und ne spritze.

Nur das das auge seit heute abend total verklebt ist, und garnimmer aufgeht, so gabs heut auch keine salbe rein, ich reiß ihr das sicher nicht auf wenn ich nicht weis was sache ist.. :(

SIe frisst nach wie vor kaum, trinkt etwas und bewegt sich sehr sehr wenig...eigentlich fast alswär sie tod sie liegt nur so herum

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #5
Hallo Mirabelle,

wenn es Dir schlecht geht, hopst Du sicherlich auch nicht in der Gegend herum ...

Wieso hat sie denn Augensalbe bekommen? Du hattest ja nur geschrieben, dass sie so teilnahmslos ist.
Und was ist gespritzt worden und warum ?

Na ja, ich hoffe, Du erfährst heute mehr und kannst berichten.

Wir drücken die Daumen und Pfötchen für die Mieze.

LG, Irene

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #6
ich weis das ich dann nicht herumhopfe -.- ..

jedenfalls vielen dank,wir sind in die tierklinik gestern um 11, da sie mir beim versuch etwas milch und babykatzenflocken zu geben gehumpelt ist und dann einfach umgekippt, der arzt meinte sie kann nicht mehr schlucken, hat aber anscheins keine würmer, ihr wurden 3 tropfen blut abgenommen, sowie eine infusion rieger lösung gegeben, 1 spritze antibiotika und noch eine für den magenl bin total ducheinander.Sie ist heute dort auf der quarantäne station ...ich könnt heulen. der arzt meinte sie wird die nächsten tage wohl bleiben müssen, sowie sie wieder fressen kann und ich ihr hier zuhaus weiterhin medikamente geben kann.Er sagte des weiteren er stuft es momentan als virus ein, da er nicht weis was es ist, ein virustest geht heute mit express raus, und wäre bis mittwoch da ich soll morgen anrufen... unglücklich wenn es ein virus ist, z.b katzenseuche meinte er können alle medikamente die er hat nichts mehr ausrichten..ich warte nun ab und hoffe.. Sie ist ja geeimpft, entwurmt,entlaust und entfloht..wüsste nicht was das sein kann, des weiteren dürfen sie "nur" raus auf den balkon, dort liegen keine mäuse vögel ect..

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #7
auf viren also katzen aids, seuche, schnupfen usw. ist sie getestet worden nix..
die 260 euro waren allein für medikamente,infusionen, tests, und und und...

ich hab 300 euro pro katze für sowas auf der seite, muss ich halt überstunden machen und das der beiden andren weng abknüpfen solange.. ich kann ja nich sagen nö machen se schluss ich hab kein geld das kommt nich in frage .

Sie meinten sie hat was mit dem magen, ja einen magen darm infetk, bekam seither antibiotika, eine spritze für den magen, infusion. fraß den 2ten tag wieder, und aufeinmal wieder so.

SIe firsst wieder groß nichts, nimmt keine flüssigkeit zu sich, ausser die infusion.
Sie hat fettigesfell, abgemagert..ich weis nichtmal wie lange ihr das zumutbar ist, ich hoffe wirklich die ärzte dort wissen was sie tun unglücklich

Ich weis nur nich was ich machen soll, ich darf nicht hin weil ich die andren 2 katzen jasonst gefährden könnte, aber was sol ich machen? warten bis ein anruf kommt, sie hats nicht geschafft? sie it da alleine, ohne uns ohne die katzen kumpels, andre umgebung.. ich bekomm echt die krise..

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #8
Hallo mirabelle,

Erst mal: Kopf hoch! Deine Katze ist jetzt in guten Händen und unter ärztlicher Aufsicht. Du hast ja alles mögliche für sie getan und jetzt kannst Du leider nur warten. Ich weiß, dass genau das am Schwersten ist (ginge mir nicht anders), aber Du hast noch die beiden anderen Mietzen. Beschäftige Dich mit Ihnen, sie werden ihre Freundin ja auch vermissen, das lenkt Euch alle ab! Du kannst die Süße zwar nicht besuchen ( und das wird schon berechtigt sein), aber Du kannst doch die Tierklinik anrufen und fragen, wie es ihr geht. Die kennen das sicher und haben Verständnis.

Wir hoffen Deiner Mietze gehts bald wieder besser!

LG

Michaela und die Terrorkater
Mister & Phil

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #9
So hat angerufen...

sie bekommt kein futter mehr, da sie sich erbrochen hat, erhält cortison, infusionen & antibiotika. die ausscheidungen von ihr werden weggeschickt und untersucht...er meinte entweder starker wurmbefall oder eine art genetische immunschwäche..wurmbefall fällt weg, vor 8 wochen wurde sie entwurmt usw.wir haben ja vor ner weile eine 3tte kleine bekommen, die etwas am auge hatte, so wie es bei emily der fall war zu beginn, sie wird sie wohl angesteckt haben, was ja eigentlich nicht schlimm ist, nur da wussten wir nix von der immunschwäche.
Unser kater geht morgen mit mir zum Tierarzt, er hat nun auch was am auge, und hat ins bad gesch... so wie emily als sie krank wurde.(unser kater ist der bruder von unseren emily) könnt echt heulen. Ich hoffe wirklich das die wissen was zu tun ist, mein gott die kleine ist zugedröhnt bis oben hin ..... er meinte, uns läuft die zeit davon, da die untersuchung der ausscheidungen zeit kostet..ich hoffe es geht, wenn nicht...dann..naja..

Ich darf erst zu ihr, wenn es zu einer entlassung kommt, oder bevor sie dme ein ende setzen...hock hier un bin am heulen, bin so entäuscht irgendwie und sauer..ich glaubs nich...

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #10
Hallo Mirabelle,

Emely ist also die Katze in der Klinik? Sie hatte früher "etwas am Auge", Ihr habt eine neue bekommen, die etwas am Auge hatte? Was denn um Gottes willen?
Es scheint sich hier doch um eine Ansteckung zu handeln, was die neue eingeschleppt hat - und jetzt auch noch eine weitere ...

Handelt es sich vielleicht um Herpes?
Du solltest die Klinik dann darüber informieren.

Wie geht es denn der Neuen? Das Auge ok? Wo kam sie her?

Mirabelle: so traurig wie es ist - heul Dich aus und dann mit Überlegung an die Sache. Denk nach, wann war was und dann die Tierärzte darüber informieren, damit nicht noch mehr wertvolle Zeit verloren geht.

LG, Irene

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #11
hallo!

ja die ätze sind schon informiert.

Die kleine hatte tränende augen, und bekam als sie hier war vom Tierarzt eine salbe die ich ihr abends ans augemachen musste. Erst 4 Wochen später bekam es unsere emily, die kleine die in der klinik ist. Sie bakm die selbe salbe. Unser kater kommt heute zum Tierarzt, icherkläre ihm gleich das das bei emilys "krankheit" auch so begonnen hat, und nehm eine probe des stuhls vom kater mit , denn der Tierarzt in der klinik meinte ja entweder eine immunschwäche oder ein starker wurmbefall, den ich ausschliessen konnte, nur eine andere erklärung gibt es sonst einfach nicht. Ichhoffe das unsrem dicken einiges erspart bleibt, und emily es weiter schafft bis die ergebnisse ihres stuhls aus dem labor da sind:(

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #12
Hallo Mirabelle,

dann lass doch bitte beim Kater auch einen Abstrich vom Augensekret machen und virulogisch und bakteriologisch untersuchen.
Das kostet wieder mal extra und ist nicht ganz billig (ich musste meinen Tierarzt auch fast dazu nötigen, wusste dann aber mit Sicherheit, dass es sich um Herpes handelte!) - aber es ist doch immer besser, man weiss, womit man es zu tun hat.

Ich drücke die Daumen für alle!

LG, Irene

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #13
gestern mussten wir sie einschläfern...mein dad war mit dabei, ich sag euch, hab mich gefühlt wie ein baby. Musste schon in der praxis heulen, und dann nimmt der mich auch noch in den arm da war eh alles zu spät...als emily dann endlich kam, musste ich erstrecht heulen..denn indem moment als sie mich gesehen hat hat sie das schnurren angefangen, und ich dachte nur , verdammt süße..es tud mir so leid aber ich nehm dich nicht heim :( Sie hatte so eine art wasser im magen, und den gedärmen, war am ausbreiten. Dir krankheit heißt fip/sip irgendwie so...ich hab sie gestreichelt wie eine blöde, sie hat sich nochmal genüsslich in meine hand gelegt. Muss schonwieder heulen wenn ich an den moment denke ..

Dann bekam sie die spritze durch die infusion, und wir haben uns die ganze zeit angesehen, bis sie dann aufeinmal nicht mehr schnurrte.
Es tud mir so leid..und so weh das kann man sich nicht vorstellen. Das ist grauenvoll, bin sauer und wütend und traurig-kann garnicht sagen was alles.

Als sie tod war, hab ich sie irgendwie immernoch gestreichelt bis der arzt sagte, möchten sie sie jetzt in die transportboxlegen?

...

kurz darauf trat schon diese flüssigkeit aus ihrer nase, hab sie nochmal abgeputzt..

noch was schlimmes ist das dieser viruss IMMER tödlich endet, bei jungen katzen versuchen sie noch etwas zu tun, bei jatzen ab 1 jahr wird schon garnichts mehr probiert nach der diagnose. UND die krankheit ist auf alle katzen höchst ansteckend...unser boolle wird so wie es aussieht das selbe haben.Am montag gehen wir mit beiden in die praxis, blut abnehmen und testen lassen....

Es nennt sich FIP (oder fib..) am montahwird den beiden hier lut abgenommen, um sie darauf zu testen..

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #14
FIP ist eine schlimme Krankheit und richtig, ist es erstmal ausgebrochen, ist es in der Tat nicht mehr heilbar und Therapieversuche verlängern in aller Regel nur das Leiden- auch bei Jungkatzen.

Sie hat wohl die feuchte Variante der FIP gehabt, dabei bildet sich eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum.

Eure anderen Katzen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit niemals an FIP erkranken, denn FIP selbst ist nicht von einer Katze auf die andere übertragbar.

Übertragbar sind Coronaviren, sie lösen eine harmlose leichte Durchfallerkrankung aus, die nach wenigen Tagen von selbst ausheilt. Die Coronaviren bleiben aber ein Leben lang im Körper, und sie sind es dann, die zur bösartigen Variante FIP mutieren KÖNNEN.

Das passiert bei ungefähr 10 % aller Coronaviren- positiven Katzen, die anderen 90 % führen also ein VÖLLIG normales und gesundes Leben.
Rein statistisch gesehen ist es SEHR selten, das in einem Haushalt eine weitere Katze erkrankt, nachdem eine an FIP verstorben ist, wenn es natürlich auch theoretisch möglich ist.

Bei der Blutuntersuchung wird mit 99%iger Sicherheit herauskommen, das auch Bolle Coronaviren- positiv ist. Sie ist trotzdem ein völlig gesundes Tier!
Ca. 70 % der gesamten "Katzenweltbevölkerung" sind Coronaviren- positiv, bei den wenigsten mutiert es je.

Stress ist einer der hauotauslöser für eine Mutation, deshalb solltet ihr sie einfach Katze sein lassen und ihr ein so angenehmes und stressarmes Leben wie möglich ermöglichen.

Wenn du dich noch näher über die Krankheit informieren möchtest, lies dich doch mal hier durch, die Seite ist sehr informativ gestaltet und stellt auch einiges klar, was selbst so mancher Tierarzt nicht weiss.

Mein herzliches Beileid

LG
Sandra

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #15
Hallo Mirabelle,

das tut mir sehr, sehr leid um Deine kleine Emely...

Traurige Grüsse

Irene

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #16
Mir laufen die Tränen - ich habe die ganze Zeit mitgefierbert und gehofft, dass du bald ein freudiges "Ihr geht's wieder gut" berichtest.

Es tut mir so leid für dich!

Traurige und mitfühlende Grüße aus München!

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #17
Auch unser Beileid. Ich kann mit dir sehr mitfühlen. Mein Rambo hatte das damals auch und musste als er genau 1 Jahr bei uns war eingeschläfert werden.
Lass dich von uns gedanklich in den Arm nehmen.

• unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? Beitrag #18
Von uns auch herzliches Beileid. Fühl' Dich ganz fest gedrückt, wir fühlen mit Dir! Und denk' dran, dass Deine Kleine jetzt nicht mehr leiden muß und an der Regenbogenbrücke auf Dich wartet.

Traurige Grüsse

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los?

unsre kätzin muss zum ta was ist nur mit ihr los? - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten