WER WEISS RAT????????

Diskutiere WER WEISS RAT???????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. .Ich habe 2 Hauskatzen (5J. und 6J.).Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Nun...
  • WER WEISS RAT???????? Beitrag #1
B

Baily

Hallo liebe Katzenfreunde
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. .Ich habe 2 Hauskatzen (5J. und 6J.).Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Nun kommt aber das Problem.Seit heute haben wir eine junge Perserkatze dazu bekommen.Ich dachte mir ja ,dass es klar ist das es eine Zeit brauch bis alle sich verstehen werden. Das Problem ist aber ein anderes wie ich dachte.
Denn seitdem die kleine in die Wohnung kam fauchen die beiden grossen sich nur noch an und machen auch schon Anstalten zu kämpfen. Ich bin jetzt total irretiert weil genau das hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Gibt es vielleicht jemanden hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich hoffe Ihr habt vielleicht ein paar kleine Infos oder Tips für mich.
Danke
[/b]

• WER WEISS RAT???????? Beitrag #2
Hey!
Dass deine Katzen sich gerade streiten, ist ganz normal!
Die Alten müssen schließlich ihr Revier verteidigen, bis sie den Neuankömmling akzeptiert haben.

Da deine Miezen schon relativ alt sind, kann das auch ne ganze Weile dauern, normalerweise (bei Katzen unter 1 Jahr) dauert die Vergesellschaftung ca. ne Woche.

So lange kein Blut fließt, greif bei den Streitereien bloß nicht ein, sonst dauert es noch länger!
Verwöhne deine alten Katzen, damit sie nicht eifersüchtig sein müssen und beachte die Kleine am besten garnicht, die bekommt später noch genug Liebe.. ;)

Wie alt ist denn die Perserkatze? Vielleicht hat sie ja Glück und kann noch etwas Welpenschutz genießen...

Viel Glück, Wibi

• WER WEISS RAT???????? Beitrag #3
Oh ja........da kann ich mich nur anschliessen.
Du musst jetzt einfach Geduld haben. Das Verhalten deiner älteren Katzen ist total normal.
Gebe ihnen das Gefühl, dass sie an erster Stelle stehen und verhätschel sie ein Bißchen.

Bei meinen Katzen hat die Zusammenführung allerdingt ziemlich lange gedauert, aber es hat geklappt.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen und gute Nerven :wink:

• WER WEISS RAT???????? Beitrag #4
Hallo

Danke für eure netten Antworten und gut zusprechenden Worte.

Die Lage hat sich schon sehr entspannt.Die beiden älteren kommen wieder miteinander aus und die kleine wird auch kaum noch angefaucht.Also alles auf gutem Wege zu einer guten Gemeinschaft.

Baily

Thema:

WER WEISS RAT????????

WER WEISS RAT???????? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Oben Unten