25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #1 N Nahema Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute! Erstmal doch ein großes Lob an dieses Forum, die Leute hier sind wirklich super und bisher hab ich immer antworten auf meine fragen bekommen!daumen hoch!!! nun meine frage: ist es möglich, eine katze auf dem papier älter zu machen oder fällt das auf? Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und wirklich SEHR klein!Ich hab hier shcon in ein paar threads gelesen dass katzen die nicht alles bekommen haben, was sie für ihre entwicklung brauchen, in der regel auch nicht groß werden!aber bei meinem kleinen wundert mich das immer wieder! selbst die tierärzte sind sehr verblüfft! Er wurde auf 3 Monate geschätzt! Kann es sein dass eine Katze z.B. über das geburtstdatum im impfpass älter gemacht wird, damit sie früher abgegeben werden kann?sagen wir mal 4 wochen oder so? Liebe Grüße Nahema
Hallo Leute! Erstmal doch ein großes Lob an dieses Forum, die Leute hier sind wirklich super und bisher hab ich immer antworten auf meine fragen bekommen!daumen hoch!!! nun meine frage: ist es möglich, eine katze auf dem papier älter zu machen oder fällt das auf? Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und wirklich SEHR klein!Ich hab hier shcon in ein paar threads gelesen dass katzen die nicht alles bekommen haben, was sie für ihre entwicklung brauchen, in der regel auch nicht groß werden!aber bei meinem kleinen wundert mich das immer wieder! selbst die tierärzte sind sehr verblüfft! Er wurde auf 3 Monate geschätzt! Kann es sein dass eine Katze z.B. über das geburtstdatum im impfpass älter gemacht wird, damit sie früher abgegeben werden kann?sagen wir mal 4 wochen oder so? Liebe Grüße Nahema
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja natürlich, das kann schon sein wenn der Käufer etwas unbedarft ist und den normalen Entwicklungsstand einer 12 Wochen alten Katzen nicht kennt. Hatte er denn schon vollständig ausgefärbte Augen als er zu euch kam oder war noch ein Rest von Blau zu sehen, vielleicht ein Übergang vom Blau zur jetzigen Farbe? aber natürlich gibt es auch einfach kleine zarte Katzen, die ihr Leben lang zierlich bleiben.
Ja natürlich, das kann schon sein wenn der Käufer etwas unbedarft ist und den normalen Entwicklungsstand einer 12 Wochen alten Katzen nicht kennt. Hatte er denn schon vollständig ausgefärbte Augen als er zu euch kam oder war noch ein Rest von Blau zu sehen, vielleicht ein Übergang vom Blau zur jetzigen Farbe? aber natürlich gibt es auch einfach kleine zarte Katzen, die ihr Leben lang zierlich bleiben.
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #3 N Nahema Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 nein, blau waren die augen nichtmehr und irgendwelche reste von blau waren auch nichtmehr zu erkennen! Vom Verhalten her würde ich auch nicht sagen dass er zu früh von der mutter weggekommen ist, er ist komplett stubenrein, vom verhalten her ein völlig normaler junger kater ohne macken! war nur eine hypothetisch gemeinte frage....
nein, blau waren die augen nichtmehr und irgendwelche reste von blau waren auch nichtmehr zu erkennen! Vom Verhalten her würde ich auch nicht sagen dass er zu früh von der mutter weggekommen ist, er ist komplett stubenrein, vom verhalten her ein völlig normaler junger kater ohne macken! war nur eine hypothetisch gemeinte frage....
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #4 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo Skovkat. ich habe genau die umgekehrte Frage im Kopf. Mio ist reichlich groß, sagt auch die TÄ. Er ist jetzt vier einhalb Monate alt und wiegt etwa 3,5kg. Allerdings weiß man natürlich wieder nicht, wie der Vater ausgesehen hat. Da du dich ja mt Aufzucht besser auskennst. Wie ist denn deiner Meinung nach so der Rahmen bei ihm? Und ja, bei ihm konnte man den Farbwechsel noch sehen. Lieben gruß Lea
Hallo Skovkat. ich habe genau die umgekehrte Frage im Kopf. Mio ist reichlich groß, sagt auch die TÄ. Er ist jetzt vier einhalb Monate alt und wiegt etwa 3,5kg. Allerdings weiß man natürlich wieder nicht, wie der Vater ausgesehen hat. Da du dich ja mt Aufzucht besser auskennst. Wie ist denn deiner Meinung nach so der Rahmen bei ihm? Und ja, bei ihm konnte man den Farbwechsel noch sehen. Lieben gruß Lea
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Unsere Akasha wog als sie mit 12 Wochen zu uns kam, genau 1000 g, mit 5 Monaten 4 kg , also auch bei deinem Katerle alles im Rahmen denke ich. Sie ist unheimlich schnell gewachsen, es hat aber dann auch bald *plopp* gemacht und das wars mit dem Wachstum und der Gewichtszunahme, da war sie einfach ausgewachsen. Im Alter von 10 Wochen konnte man bei ihr die letzten Reste blau-grün in den augen sehen.
Unsere Akasha wog als sie mit 12 Wochen zu uns kam, genau 1000 g, mit 5 Monaten 4 kg , also auch bei deinem Katerle alles im Rahmen denke ich. Sie ist unheimlich schnell gewachsen, es hat aber dann auch bald *plopp* gemacht und das wars mit dem Wachstum und der Gewichtszunahme, da war sie einfach ausgewachsen. Im Alter von 10 Wochen konnte man bei ihr die letzten Reste blau-grün in den augen sehen.
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #6 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo Aiur, du meinst, ich muß also nicht sparen, um ihm irgendwann ein Elefantenklo zu kaufen?? ;-) *schweiß von der Sirn wisch* Natürlich kann man das nie sagen, aber so rasch, ie er wächst ahnte ich böses, aber wenn es Fälle gibt, wo sie dann auch früh zu wachsen aufhören, bin ich ja beruhigt. Er wird nun auch nächste Woche kastriert, weil er seit diesem Wochenende zu müffeln anfängt. Vielen Dank für deine Antwort Lea
Hallo Aiur, du meinst, ich muß also nicht sparen, um ihm irgendwann ein Elefantenklo zu kaufen?? ;-) *schweiß von der Sirn wisch* Natürlich kann man das nie sagen, aber so rasch, ie er wächst ahnte ich böses, aber wenn es Fälle gibt, wo sie dann auch früh zu wachsen aufhören, bin ich ja beruhigt. Er wird nun auch nächste Woche kastriert, weil er seit diesem Wochenende zu müffeln anfängt. Vielen Dank für deine Antwort Lea
25.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #7 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hey Nahema, ja leider werden Katzen oft älter gemacht als sie wirklich sind. Bei unserer Sina ist uns das Passiert. Das es 10 Jahre her war als ich das letzte mal ein Kitten hatte. Wusste ich nicht wirklich wie klein oder Groß so ein Kitten ist. Die Frau meinte sie sei 9 Wochen. (Da ich erst nach den einzug der kleinen in diese Forum kam wusste ich nicht das sie min. 12 Wochen bei der Mama beliben sollen) Sie war noch nicht geimpft was wir direkt nachholten. Danach ging es ihr ziemlich schlecht wir schätzen das die kleine Sina erst 7 Wochen alt gewesen ist und hat durch die ganze GEschichte 300g abgenommen und wog nur noch knappe 600gr. Die Frau von der wir sie hatten machte uns noch blöde an wir könnten uns um ein Kitten nicht kümmern und meinte es könnte sein das sie sich mit dem Geb. Datum vertan hat. Aber warum sollte jemand ein 3 Monate altes Kitten 5 Monate alt machen.??? Ich meine dann müsste ja die erste Impfung bei der kleinen gemacht worden sein als sie gerade ein paar Tage alt war. Ich denke ein paar Wochen schon aber zwei Monate das dürfte dann sehr schwer sein. oder aber die kleine hat die Impfungen nicht mit 8 und 14 Wochen sondern viel Später bekommen.
Hey Nahema, ja leider werden Katzen oft älter gemacht als sie wirklich sind. Bei unserer Sina ist uns das Passiert. Das es 10 Jahre her war als ich das letzte mal ein Kitten hatte. Wusste ich nicht wirklich wie klein oder Groß so ein Kitten ist. Die Frau meinte sie sei 9 Wochen. (Da ich erst nach den einzug der kleinen in diese Forum kam wusste ich nicht das sie min. 12 Wochen bei der Mama beliben sollen) Sie war noch nicht geimpft was wir direkt nachholten. Danach ging es ihr ziemlich schlecht wir schätzen das die kleine Sina erst 7 Wochen alt gewesen ist und hat durch die ganze GEschichte 300g abgenommen und wog nur noch knappe 600gr. Die Frau von der wir sie hatten machte uns noch blöde an wir könnten uns um ein Kitten nicht kümmern und meinte es könnte sein das sie sich mit dem Geb. Datum vertan hat. Aber warum sollte jemand ein 3 Monate altes Kitten 5 Monate alt machen.??? Ich meine dann müsste ja die erste Impfung bei der kleinen gemacht worden sein als sie gerade ein paar Tage alt war. Ich denke ein paar Wochen schon aber zwei Monate das dürfte dann sehr schwer sein. oder aber die kleine hat die Impfungen nicht mit 8 und 14 Wochen sondern viel Später bekommen.
26.09.2006 katze älter gemacht? Beitrag #8 N Nahema Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 also falls es so gewesen sein sollte hat sie ein 4 monate altes kitten 3 monate alt gemacht, wir haben den kleinen ja schon über einen monat!naja ich hoffe mal er wächst noch ein stück!und wenn nicht...auch egal ich lieb in trotzdem *rosawolkewegwedel*
also falls es so gewesen sein sollte hat sie ein 4 monate altes kitten 3 monate alt gemacht, wir haben den kleinen ja schon über einen monat!naja ich hoffe mal er wächst noch ein stück!und wenn nicht...auch egal ich lieb in trotzdem *rosawolkewegwedel*