• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

selzames Verhalten bei Kater

Diskutiere selzames Verhalten bei Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater Kitty ist ca. 13 Jahre alt und er verhält sich in letzter Zeit etwas selzam. Er verbring die meiste Zeit nur noch unter dem...
  • selzames Verhalten bei Kater Beitrag #1
M

Maddin

Hallo,

mein Kater Kitty ist ca. 13 Jahre alt und er verhält sich in letzter Zeit etwas selzam.
Er verbring die meiste Zeit nur noch unter dem Bett. Fressen tut er aber nicht so viel wie sonst.
Das selzame ist auch, dass er es meist eilig hat, unter´s bett zu kommen so, als hätte er vor irgendetwas Angst.

Was könnte das sein?

Gruß Maddin

PS: Vor kurzem (ca. 3 Wochen) hatte er etwas am Hinterbein, was durch Behandluch verbesset werden konnte. Auch wurde er anfang diesen Sommers am Zahn operiert. Villeicht liegt es an einem dieser Faktoren.

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #2
Ich denke, dass er gesundheitliche Probleme - wenn nicht sogar Schmerzen - hat.
Ist mit den Zähnen jetzt alles in Ordnung? - vlt. frisst er deswegen schlechter.

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen, denn dieses Verhalten ist nicht normal.

Drücke euch die Daumen!!!!!

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #3
Hi Maddin,

wenn sich bei mir jemand unterm Bett versteckt, ist garantiert etwas nicht in Ordnung und das sehe ich bei Deinem Kater genauso.

Also: Tierarzt durchchecken lassen incl. geriatrisches Blutbild.

Alles Gute für den Kater.

LG, Irene

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #4
Es hatte sich kurz wieder gebessert, doch ab heute Nacht hat es sich verschlechtert. Morgen gehen wir mit Ihm zum Tierarzt...
Was könnte es sein? Er erbricht häufig wenn auch nur Wasser. Er außerdem unter sich.

Sonst liegt er ganz ruhig iauf dem Boden und schläft oder ruht sich.

Morgen fahren wir mit Ihm zum Tierarzt und schuen mal, was mit ihm lo sein könnte. Hoffentlich wird es wieder besser...

Gruß Maddin

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #5
Hallo,

ich schieß jetzt einfach mal ins blaue, meine Shorty hat auch öfters mal sehr seltsames Verhalten, dauerndes liegen im Kaklo, Angszustände, unterm Bett verkriechen...(das jetzt niemand denkt, ihr gehts total dreckig, das tritt nur einmal pro Jahr, maximal zweimal auf) Nach jahrelangem rätseln, bin ich dahintergekommen, dass es wohl parasiten (flöhe/würmer/einzeller) in Verbindung mit einer Allergie sind, die bei meinem Sensibelchen solche Reaktionen auslösen...

Dazu passt zwar nicht das Erbrechen bei deinem Kater, aber sage dem Tierarzt doch, er soll mal mit auf sowas achten....

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Liebe Grüße,

Claus

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #6
Hallo Maddin,

lass auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild machen - hört sich für mich nach Nierenerkrankung an.

LG, Irene

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #7
Gestern Abend wurde es immer schlimmer...
Er lag im Sterben. Mit zwei Pfötchen war er schon im Himmel.
Es ging so schnell!! Er hat keinen Muchs mehhr gemacht ausser mal mit dem Auge gezwinkert. Wir sind sofort zum Arzt und Er hat Ihn eingeschläfert... :-(

Wir alle denken, es war das beste.

Was machen Kater eigentlich wenn sie Schmerzen haben? Er lag z.B ganz ruhig auf dem Boden und tat so als ob er sich ruhte. Hatte er Schmerzen?
Er versetzte sich quasi innerhalb einer Stunde in Trance.
Zum Glück war meine Schwester bei Ihm ich hatte es garnicht gemerkt, deswegen plagt mich jetzt auch mein Gewissen.

Gruß Maddin

PS: Der Arzt hat einen dicken Knubbel im Bauchhölenbereich festgestellt. Mein Kater hatte auch Krebst, er hat sich anscheinend trotz Operation ausgebreitet.

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #8
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß nicht, wie Katzen schmerzen empfinden, normalerweise, geben sie ja laut (z.B. wenn man aus versehen mal auf den schwanz kommt) ich könnte mir vorstellen, dass sie sich durch autosuggestion in einen weniger schmerzhaften/schmerzfreien Zustand versetzen. Viele Katzen schnurren ja auch, wenn es ihnen schlecht geht.

Ich denke, Du musst Dir keine Vorwürfe machen, ihr habt euer möglichstes getan, deine Schwester war bei ihm und euer Kater wartet jetzt an der Regenbogenbrücke auf euch.

Fühl Dich mal lieb gedrückt, liebe Grüße,

Claus

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #9
Hallo Maddin,

auch mein Beileid. Mach Dir keine Vorwürfe, Katzen sind nun mal Meister im Verstecken von Schmerzen. Die hat er dank Eurer Hilfe jetzt nicht mehr.

LG, Irene

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #10
Maddin, es tut mir sehr leid, aber versuche Dich etwas damit zu trösten, daß er nun ohne Schmerzen ist und ihr ihm weitere Qual ersparen konntet.

Was machen Kater eigentlich wenn sie Schmerzen haben? Er lag z.B ganz ruhig auf dem Boden und tat so als ob er sich ruhte. Hatte er Schmerzen?
Er versetzte sich quasi innerhalb einer Stunde in Trance.
Katzen klagen nicht wenn sie Schmerzen haben, sie ziehen sich zurück und stellen auch die Nahrungsaufnahme ein.
Alarmierend ist es aber dann, wenn eine Katze sich auf die Seite legt, das bedeutet es geht ihr wirklich äußerst schlecht.
Was Du als Trance empfunden hast kann ein Koma gewesen sein, das bei schwerer Erkrankung oft dem Tod voraus geht, wenn die Organe beginnen zu versagen

VG
Russian

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #11
Das tut mir wirklich sehr leid, Maddin :(
Ich habe meinen Kater Momo im Januar dieses Jahres verloren und weiss, was du jetzt durchmachst.
Ich fühle mit dir!

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #12
Danke, dass Ihr mich tröstet.

Habe aber noch ein sehr schlechtes Gewissen dafür, dass ich nicht die ganze Zeit bei Ihm war sondern ferngesehen habe. Ich wusste doch nicht dass es sich in so kurzer Zeit so schnell verschlechtert :(
Hätte ich gewusst, dass er im sterben liegt und langsam in´s Koma fällt,
wäre ich die ganze Zeit bei Ihm geblieben.
Doch villeicht war es auch gut so, dass er seine Ruhe hatte und wir später dazu kamen.
Mir gehen halt so viele Fragen durch den Kopf ob alles so richtig war und ob ich mich auch in den letzten Stunden genug um Ihn gekümmert habe.
Man weis ja auch nicht immer, was so ein kleiner Kater denkt.

Viele Grüße Maddin

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #13
Hallo Maddin,
auch wenns schon ein paar Tage her ist: mach dir keine Gedanken!
Ein Tier das nicht allein sterben will, sucht die Nähe seiner Lieben von allein. Du wart ja sicher nicht so weit entfernt, dass er dich nicht erreichen konnte. Außerdem bemerken Tiere glaub´ich meist früh das es soweit ist.
Offensichtlich war es deinem Schatz in diesem Moment lieber viel Ruhe zu haben.
Und die hat er von dir bekommen..
Liebe Grüße, jali

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #14
auch von uns tiefstes Beileid. Dein Schatz wartet jetzt ohne Schmerzen auf der anderen Seite des Regenbogens. Fühle dich von uns gedrückt.

• selzames Verhalten bei Kater Beitrag #15
Hallo Maddin,

auch ich möchte dir mein tiefes Beileid übermitteln! Mach dich bitte nicht mit Grübeln verrückt, es ist gekommen wie es kommen sollte, ob wir es verstehen oder nicht! :cry: Denke an die schönen Zeiten mit deinem Tier und das der Kater jetzt im Regenbogenland keine Schmerzen mehr hat!
Sei umarmt..................................

Thema:

selzames Verhalten bei Kater

selzames Verhalten bei Kater - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten