Hallo an alle,
gestern abend bekam unsere Lizzy ihre Babys.
Geburtsbericht:
Gestern abend fand ich es schon komisch, daß Lizzy gar keinen Hunger hatte. Sonst war sie nämlich jetzt so gierig aufs Fressen. Als dann unser kleiner Hund dann immer wieder an ihrem Hinterteil roch, dachte ich mir schon "Ah, ich glaub jetzt geht´s bald los". Abends als ich auf der Couch sitzte kam sie dann zu mir und schmeichelte sich zu mir und schaute mich immer an als ob sie mir was sagen möchte. Paar Minuten darauf um 20:20 Uhr was es dann soweit, sie bekam Wehen. Ich sagte zu meinem Mann, er soll alles für die Geburt herrichten. Ich wollte ja nicht mehr von ihr weichen.
Mein Mann brachte dann das Körbchen und Lizzy ging auch gleich freiwillig rein. Sie bekam immer wieder sehr starke Wehen und ich redete immer beruhigend auf sie ein und streichelte sie. Kaum rutschte ich mal ein wenig zur Seite schaute sie gleich und schmiegte ihren Kopf gleich wieder an mich. Es erinnerte mich sehr stark wieder an meine Geburten.
Um 20:45 Uhr war es dann soweit. Das erste Baby war da. Lizzy machte das echt toll. Sie leckte es sauber und trocken, biss die Nabelschnur durch und fraß die Nachgeburt auf. Das kleine suchte auch sofort nach der Zitze.
Als um 21:10 Uhr die nächsten Wehen kamen, nahm ich das erste und wog es. Es hatte genau 100 gramm. Und es sieht fast so aus wie die Mama. viel schwarz mit ein wenig weiß.
Das zweite Baby kam dann um 21:15 Uhr. Es ist überwiegend weiß . Am Kopf noch ein wenig schwarz und ein Steifen am Rücken und der Schwanz ist schwarz. Es hat auch genau 100 gramm.
Das dritte Baby kam um 21:37 Uhr. Es ist schwarz braun getigert und es hatte 105 gramm. Alle drei gingen gleich an die Zitzen.
Ich machte Lizzy dann gestern noch eine kleine Stärkung. Katzenmilch mit Eigelb und Traubenzucker. Das trank sie auch sofort aus.
Ich übernachtete auch heute im Wohnzimmer, damit ich do gewesen wäre, wenn doch noch was sein sollte. Aber alle 4 waren heute Nacht friedlich.
Lizzy kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen.
Einfach schön ihnen zuzuschauen
So das war´s momentan wieder von uns.
Liebe Grüße