Die Babys sind da!!!!!!!!

Diskutiere Die Babys sind da!!!!!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an alle, gestern abend bekam unsere Lizzy ihre Babys. Geburtsbericht: Gestern abend fand ich es schon komisch, daß Lizzy gar keinen Hunger...
  • Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #1
S

*Sternchen*

Hallo an alle,

gestern abend bekam unsere Lizzy ihre Babys.
Geburtsbericht:
Gestern abend fand ich es schon komisch, daß Lizzy gar keinen Hunger hatte. Sonst war sie nämlich jetzt so gierig aufs Fressen. Als dann unser kleiner Hund dann immer wieder an ihrem Hinterteil roch, dachte ich mir schon "Ah, ich glaub jetzt geht´s bald los". Abends als ich auf der Couch sitzte kam sie dann zu mir und schmeichelte sich zu mir und schaute mich immer an als ob sie mir was sagen möchte. Paar Minuten darauf um 20:20 Uhr was es dann soweit, sie bekam Wehen. Ich sagte zu meinem Mann, er soll alles für die Geburt herrichten. Ich wollte ja nicht mehr von ihr weichen.
Mein Mann brachte dann das Körbchen und Lizzy ging auch gleich freiwillig rein. Sie bekam immer wieder sehr starke Wehen und ich redete immer beruhigend auf sie ein und streichelte sie. Kaum rutschte ich mal ein wenig zur Seite schaute sie gleich und schmiegte ihren Kopf gleich wieder an mich. Es erinnerte mich sehr stark wieder an meine Geburten.

Um 20:45 Uhr war es dann soweit. Das erste Baby war da. Lizzy machte das echt toll. Sie leckte es sauber und trocken, biss die Nabelschnur durch und fraß die Nachgeburt auf. Das kleine suchte auch sofort nach der Zitze.

Als um 21:10 Uhr die nächsten Wehen kamen, nahm ich das erste und wog es. Es hatte genau 100 gramm. Und es sieht fast so aus wie die Mama. viel schwarz mit ein wenig weiß.

Das zweite Baby kam dann um 21:15 Uhr. Es ist überwiegend weiß . Am Kopf noch ein wenig schwarz und ein Steifen am Rücken und der Schwanz ist schwarz. Es hat auch genau 100 gramm.

Das dritte Baby kam um 21:37 Uhr. Es ist schwarz braun getigert und es hatte 105 gramm. Alle drei gingen gleich an die Zitzen.
Ich machte Lizzy dann gestern noch eine kleine Stärkung. Katzenmilch mit Eigelb und Traubenzucker. Das trank sie auch sofort aus.
Ich übernachtete auch heute im Wohnzimmer, damit ich do gewesen wäre, wenn doch noch was sein sollte. Aber alle 4 waren heute Nacht friedlich.

Lizzy kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen.
Einfach schön ihnen zuzuschauen :D

So das war´s momentan wieder von uns.

Liebe Grüße

• Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zu euren Drillingen. Ich bin auch vor knapp 4 Wochen Drillingsoma geworden.
Schön , dass alles so problemlos abgelaufen ist. Weiterhin alles Gute für Mutti und Kinder !!

• Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch.

Das ist ja eine so schöne Geschicht da könnte man Neigisch werden und es selbst erleben wollen.

Freut mich Riesig das alles so gut abgelaufen ist.

• Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #5
is jaa süß. herzlichen Glückwunsch auch von mir. ich sensibelchen hab bei deiner geschichte gleich tränen in den augen gehabt hihi

• Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #6
Erstmal wünsch ich euch alles gute und daß alles gut gegangen ist..

wenn ich das so lese kommen mir fast die tränen.. denn ich kenne es noch von meiner anderen katze damals (die nur 17 wurde.. musste leider eingeschläfert werden.. andere geschichte :-/ ).. sie hatte sehr oft nachwuchs und ich war bei fast jeder geburt dabei.. und es ging fast immer alles sehr gut.. denn ich soweit ich mich erinnern kann.. ist ein kleines gestorben.. aber es ist wunderschön kleinen kätzchen von geburt an zu zusehen wie sie sich entwickelt und in ihnen die neugier erweckt wird..

ich hab auch seit fast 2monaten eine katze.. sie ist jetzt 5monate alt.. ich bin am überlegen ob ich das kastrieren erstmal lasse und sie einmal decken lasse.. ich möcht es gern noch einmal miterleben.. das sind echt tolle erfahrungen..

ich wünsch euch noch alles gute.. und vllt könntest du ja in diesem thread weiter berichten wenn es was neues gibt bei den kleinen..
und die bilder sind echt schön =)

*Anke*

• Die Babys sind da!!!!!!!! Beitrag #7
Hallo,
hier mal wieder ein kleiner Bericht. Die Kleinen sind jetzt 15 Tage alt. Alle 3 haben seit ein paar Tagen die Augen schon offen. Sie sehen jetzt noch goldiger aus *schwärm*. Für 2 haben wir auch schon Namen. Der getigerte heißt Tigger und das Weibchen heißt Prinzessin (hat meine Tochter so getauft *g*) Das zweite Männchen ist noch Namenlos. Also wer Namensvorschläge hat, dann nur her damit.
Gewichtsmäßig hatten sie gestern
Namenlos : 265 g.
Prinzessin: 270 g.
Tigger: 290 g.
sie nehmen jeden Tag zwischen 5 und 20 g. zu.
Bilder muß ich erst wieder neue machen. Dann stelle ich wieder welche ein.

So das war´s erst mal wieder von uns.
Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Die Babys sind da!!!!!!!!

Die Babys sind da!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Oben Unten