• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pro Kastration!!

Diskutiere Pro Kastration!! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich glaube nicht, das dein Mädel rollig ist! Rollen, Hinterteil hoch ist ja harmlos gegen das Geschrei bzw. Gejammer, es hat mir bei meiner Maus...
  • Pro Kastration!! Beitrag #21
Ich glaube nicht, das dein Mädel rollig ist! Rollen, Hinterteil hoch ist ja harmlos gegen das Geschrei bzw. Gejammer, es hat mir bei meiner Maus so leid getan :( Du übersiehst und überhörst es nicht mit der Rolligkeit! Sie ist wahrscheinlich bzw. sicher geschlechtsreif- hat aber noch kein Bock-gottseidank :wink:

Toi Toi Toi

• Pro Kastration!!

Anzeige

• Pro Kastration!! Beitrag #22
Oh, Oh!

Na, da bin ich mal gespannt, wie es dann mit Bandit wird. Als Siam-Mix redet er sehr viel und laut ist er auch! Im Moment kommt er aber noch nicht an die tolle dunkle Stimme von Charly ran.

Zur Kastration: Ich werde es auf jeden Fall nächsten Donnerstag durchziehen. Allerdings hatte ich noch nie eine Katze, immer Kater. Die Katze darf zur Kastration nicht rollig sein. Ich hab gelesen, daß man einigen Katzen die Rolligkeit nicht direkt "ansieht". Gibt es noch andere Anzeichen, außer Rollen und Hinterteil hochheben?

Fragende Grüße

Ich denke auch dass deine noch nicht rollig ist. Obwohl sich da auch "Experten" gerne mal vertun. Als wir Winnie aus dem Tierheim holten hieß es sie sei rollig. Es hat sich dann rausgestellt, dass es schlicht eine "Macke" von ihr ist (und blieb) sich auf dem Rücken rumzurollen.
Wenn du unsicher bist, frag vorher den Tierarzt zu seiner Meinung.

• Pro Kastration!! Beitrag #23
Bis jetzt hab auch noch nichts gemerkt, außer daß sie sich seitlich liegend beim Spielen den Teppich entlang zieht. Ich werd's weiter beobachten.

Mein PC stürzt grad laufend ab, falls ich nicht antworte, ist das keine Ignoranz :roll: :cry:

LG

Thema:

Pro Kastration!!

Pro Kastration!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten