Hallo Meike!
Sie hat keine Fettstühle - die Fettmoleküle im Kot sind OK. Ich füttere z.Z. Solid gold, das ist Trockenfutter ohne Zusstzstoffe. Wenn ich ein neues Futter probiere, gebe ich es ihnen ca. 2 Wochen, es sei denn, es verschlimmert sich rapide (wie z.b. bei Felix aus der Dose - das lieben die beiden sehr, aber bei Schneckchen wird der Durchfall sofort schlimmer!).
Wir haben sie jetzt 1,5 Jahre (sie ist 3,5 Jahre alt)- und es fing bald an. Die Vorbesitzerin meinte, das sie bei ihr keinen Durchfall gehabt hat. Wir dachten erst, das sie sich einsam fühlt, weil der Main Coon Kater sie nicht beachtet hat und sogar immer angefaucht hat. Dann dachten wir, der Kater hält Abstand - weil sie krank ist. Die Arme...
Jetzt verstehen sie sich viel besser. Aber der Durchfall hält an.
Bei einer Homöopathin waren wir auch schon - erst war`s besser, dann aber schnell beim Alten.
Jetzt, wo ich ins schreiben komme, fällt mir ein, dass es Schneckchen besser ging, als wir das erste Mal Biofutter probiert hatten. Da dachten wir schon, wir habens` im Griff. Aber Pustekuchen! Nach ein paar Tagen hat`s ihnen auch nicht mehr geschmeckt.
Viele Grüße