Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen.

Diskutiere Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Tierfreunde, liebe Katzenfreunde. bitte macht alle Besitzer und Halter von Freigängerkatzen darauf aufmerksam. Eine Freigängermietze...
  • Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #1
Neufi

Neufi

Liebe Tierfreunde,
liebe Katzenfreunde.

bitte macht alle Besitzer und Halter von Freigängerkatzen
darauf aufmerksam.

Eine Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen.

Die Tierschützerin Johanna Schwarzer die sich seit 10 Jahren
um ein mittelgroßes Tierheim kümmert berichtet.
ständig werden verletzte Tiere als Fundtiere gebracht.
Diese Katzen erlitten schwere Verletzungen durch
Halsbänder.
Einige mußten sterben. Diese Armen wurden tot gefunden,
weil sich das Halsband an Stäuchern und Ästen verfangen hatte
sind sie elendig zu Tode gekommen.

Seht Euch die Bilder an. die sie gemacht und zur Verfügung
gestellt hat von einer verletzten Mietze

Das sollte nie nie nie passieren.

Bitte helft mit die Besitzer von Freigängerkatzen aufzuklären.

a074fe949ab4bb02f6b2a386f.jpg

baa603a1d1eba18384724f26c.jpg

4c969792b1718ea4429fe01f4.jpg

bbfcdfee7ed4b3f4e5da00a17.jpg

02781b76d9f40a7857b6dd50b.jpg

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #2
oh mein gott
*hals band von meiner katze abmach*

danke

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #3
Sorry, dem werde ich mich nicht anschließen.

Wenn Aufklärung, dann bitte dahingehend, Sicherheitsverschlüsse zu verwenden.

Es kommen jährlich mit Sicherheit mehr Katzen zu Tode, die erschossen werden, weil sie KEIN Halsband tragen.

Mir ist wichtig, dass jemand weiß "diese Katze gehört jemandem".

Da mir auch die Sicherheit meiner Tiere ist, habe ich Gummizug am Halsband und lasse die beiden nur raus, wenn ich in der Wohnung bin. Sie gehen nicht weit weg, so dass ich in Notfälle eingreifen kann.

Jedem anderen empfehle ich einen Sicherheitsverschluß.

Bitte NICHT Eure Katzen ohne eine deutlich sichtbare Kennzeichnung wie ein Halsband rumlaufen lassen!

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #4
Ich werde mich beiden Meinungen NICHT generell anschließen! Statistiken sind mir nicht aussagekräftig genug und es gibt genug "Tieropfer" trotz Kennzeichnung, wo hinterher gesagt wird, man hat es nicht sehen können oder es war ein Reflex, daß macht aber mein Tier nicht wieder lebendig :shock:
Tiere können sich auch ohne Halsband die schlimmsten Verletzungen zuziehen und ich möchte nicht wissen wieviele sich an Zäunen, Stahlstäben oder spitzen Hölzern strangulieren oder aufspießen!?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst der Sicherheitsverschluß bei Katzenhalsbändern, nicht das Nonplusultra ist.
Meine Tiere gehen auch nicht weit, jeder kennt sie und sie lassen sich nur anfassen, wenn wir dabei sind. Wenn jemand sie stehlen oder einfangen will,würde ein Halsband eine willkommene Hilfestellung sein :?

Aber wie gesagt ich kann weder ja noch nein sagen, weil ich Vor-und Nachteile beim Halsband sehe.

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #5
Und genau das ist das, was ich meinte :wink:

Wenn jemand sie stehlen oder einfangen will,würde ein Halsband eine willkommene Hilfestellung sein

Ein Sicherheitsverschluß geht dann auf und ein Gummizug ermöglicht der Katze trotzdem noch, sich notfalls zu befreien.

Als ich meinen Loisi mal wirklich am Halsband festhalten MUSSTE (einmalig, Notfall), hat er sich in einer Millisekunde draus gezogen und ist aber GSD sofort ins Haus gelaufen...

Mir erscheinen immer noch die Vorteile einer Kennzeichnung durchs Halsband größer und mehr als die Nachteile...

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #6
einfach mit dem klick!

Also wenn Halsänder dann empfehle ich nur die mit Klick-verschluss. Die mit Gummizug, können nämlich genau so gefährlich werden wie ohne.
Meine Katze kam eines Tages ohne Halsband nach Hause dank Klick-Verschluß. Sie hat sich nämlich an einem Strauch verheddert und durch das ziehen hat sich der verschluß automatisch geöffnet. Ich hab's dann im Garten gefunden, neben diesem Strauch.
Das sind meiner Meinung nach die besten, denn wer weiß was mit einem anderem Halsband passiert wäre! :shock:
lg,
suki

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #7
. . .

halöchen

durch diesen beitrag habe ich auch mal bei bekannten die dieskusion eröffnet und mir wurde erzählt es gebe auch Halsbäder die bei einem gewissen druck aufgehen.

Vill. sollte man sich mal erkundigen, ich habe bisher nur gutes gehört.

Wer also ein freigänger hat und ihn nicht ohne Halsband raus lassen möchte einfach malim Laden beraten lassen!!

MFG
NieManD

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #8
Re: einfach mit dem klick!

Also wenn Halsänder dann empfehle ich nur die mit Klick-verschluss. Die mit Gummizug, können nämlich genau so gefährlich werden wie ohne.
Meine Katze kam eines Tages ohne Halsband nach Hause dank Klick-Verschluß. Sie hat sich nämlich an einem Strauch verheddert und durch das ziehen hat sich der verschluß automatisch geöffnet. Ich hab's dann im Garten gefunden, neben diesem Strauch.
Das sind meiner Meinung nach die besten, denn wer weiß was mit einem anderem Halsband passiert wäre! :shock:
lg,
suki

Davon rede ich doch!!!!!!!!!!!!

• Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. Beitrag #9
das beispielt oben zeigt eine katze mit halsband OHNE sicherheit. ich würde meinen kater nie ohne halsband rauslassen! allerdings trägt er ein halsband mit sicherheitsverschluss!

Thema:

Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen.

Freigängermietze sollte niemals ein Halsband tragen. - Ähnliche Themen

Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten