• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Soll ich zum TA??

Diskutiere Soll ich zum TA?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, ich brauche mal euren Rat. Also ich habe zwei mädels (katzen versteht sich :) ) und die sind vor 3-4monaten kastriert worden. glaube...
  • Soll ich zum TA?? Beitrag #1
S

Samt-Pfote

Hallo ihr,
ich brauche mal euren Rat. Also ich habe zwei mädels (katzen versteht sich :) ) und die sind vor 3-4monaten kastriert worden. glaube zwar nicht das es etwas damit zu tun hat,aber wer weiß. Also unsere ginger (1 jahr alt) hat am bauch eine beule,die iemlich groß ist. vielleicht so walnuss groß. nicht direkt am bauch,sondern eher etwas seitlich. so in der nähe der Zitzen.
muss ich zum tierarzt,hatte das schon mal jemand????

• Soll ich zum TA?? Beitrag #2
Wenn es genau unter der Kastrationsnaht liegt, kann es Muskelgewebe sein, das bei der frischen Kastrationsnarbe durch die Bauchdecke drückte und sich nicht zurückgezogen hat.

Eigentlich sollte es sich jetzt aber so langsam mal zurückgezogen haben, das tut es meistens von alleine.
Wenn es deiner Meinung nach wirklich an den Zitzen ist, lasse es dringend vom Tierarzt checken, vielleicht ist es nur eine gutartige Wucherung, vielleicht nur das Muskelgewebe... aber Milchleistenkrebs wäre leider auch möglich.

Seit wann ist es dir denn aufgefallen, war es plötzlich da, oder ist es in den letzten Wochen langsam grösser geworden.
Und ganz wichtig- lässt es sich verschieben?

Lass keine Zeit verstreichen, wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, dar fgerade bei so etwas ncht gewartet werden!

• Soll ich zum TA?? Beitrag #3
Hallo Samtpfote,

bitte nicht lange beobachten und rumrätzeln! Geh mit ihr sofort zum Tierarzt!

Alles Gute................................

• Soll ich zum TA?? Beitrag #4
wir wissen nicht genau,ob es langsam gewachsen ist. da sie längeres fell haben und sich nicht so gern am bauch anfassen lassen,haben wir es erst heute gemerkt. die wunde von der kastration ist vollkommen verheilt und ist auch nicht da,wo die beule ist. verschieben lässt es sich nicht,soviel ich jetzt weiß. hoffentlich ist es nichts schlimmes. sie ist ja noch so jung.
naja,danke für den rat. werde mich wohl montag zum Tierarzt begeben. morgen geht leider nicht.
danke leute.
drückt die daumen!!!!!!!
:|

• Soll ich zum TA?? Beitrag #5
Ich wünsche euch sehr viel Glück, wenn sich eine Veränderung unter der Haut verschieben lässt, ist das meist ein gutes Zeichen, wenn nicht...

Ich wünsche euch sehr viel Glück das es nur etwas ungefährliches wie ein Abzess ist.

• Soll ich zum TA?? Beitrag #6
Danke,mal sehen.
werde doch morgen schon gehen. hab ausnahmsweise was früher feierabend.
immer positiv denken!!!!! :)

• Soll ich zum TA?? Beitrag #7
So,ich war ja heute beim tierarzt und bin sehr erleichtert.

Sie hat zum glück nur ein bauchbruch. was natürlich nicht schön ist,aber nicht sehr gefährlich. dieser bruch hängt allerdings mit der Kastration zusammen.
Der körper hatte wohl einen faden verstoßen oder so,das wusste er nicht genau. dadurch drückt sich der darm durch,die beule also. am mittwoch wird sie dann noch mal operiert. ist aber zum glück nur eine kleine op.

nur gut,das wir es noch rechtzeitig gemerkt haben und zum Tierarzt gegangen sind,sonst hätte es einen darmverschluss gegeben. was dann sehr gefährlich geworden wäre.
ich denke doch das sie die op gut verkraften wird.

Danke nochmal
LG

• Soll ich zum TA?? Beitrag #8
Na Gott sei Dank ist es das, undnicht das andere.

Eine OP ist jetzt zwar auch nicht schön, aber auf jeden Fall habt ihr es so schnell wie möglich entdeckt und es wird wieder völlig verheilen.

• Soll ich zum TA?? Beitrag #9
So, heute ist unsere Ginger operiert worden. die op ist ganz gut gelaufen und kaum waren wir daheim, wollte sie raus. also durfte sie etwas durch die wohnung robben.
mittags hat sie dann wohl probleme mit dem kreislauf bekommen und war ziemlich weggetreten.
Dann vorhin das nächste problem. sie konnte nicht aufs katzenklo gehen,hat die ganze zeit gejammert. Also tierarzt angerufen....Katze eingepackt und zum Notfall. Was gut so war,das sie einen Harnstein hatte,der sich wohl durch die narkose gebildet hatte. er konnte ihn zum glück raus drücken. Jetzt geht es ihr gut.

stressiger tag,aber alles bestens!!!

• Soll ich zum TA?? Beitrag #10
Guten Morgen Samt-Pfote,

ich freue mich ganz doll für dich und Ginger, dass ales gut ausgegangen ist.
Toll, das du so schnell reagiert hast und 2 x die richtige Entscheidung getroffen hast und nicht zu lange mit deinen Aktionen gewartet hast.

Gute Besserung für Ginger und dir einen schönen Tag...............

Thema:

Soll ich zum TA??

Soll ich zum TA?? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten