6 Monate und schon Übergewicht?!
Diskutiere 6 Monate und schon Übergewicht?! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo
Ich war heute beim TA! So mein Kater Persermischling ist ca. 6 Monate, wiegt 3,2 kg und meine TA meint ich muss aufpassen, dass er nicht zu...
-
-
6 Monate und schon Übergewicht?! Beitrag #1
Hallo
Ich war heute beim Tierarzt! So mein Kater Persermischling ist ca. 6 Monate, wiegt 3,2 kg und meine Tierarzt meint ich muss aufpassen, dass er nicht zu fett wird!!
Hat sie überhaupt recht? Ich soll so ca. bis 10 g weniger Trockenfutter geben, soll ich das wirklich?
Also mein Kater bekommt normalaweise 100 g Aldi Nassfutter und 50 g Felidae Trockenfutter! Ist das jetzt zu viel? Ich hab echt keine Ahnung?!
Bitte hilf mir!
Gruss bags
-
-
-
6 Monate und schon Übergewicht?! Beitrag #2
Ja, 100 g Aldi Nassfutter UND 50 g Felidae Trockenfutter ist schon eine ganze Menge, mit 6 Monaten wird zwar noch gewachsen aber die ganz grossen Wachstumsschübe sind ja vorbei.
Es wird sicher nichts schaden, wenn du 10 g weniger Trockenfutter gibst, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das dein kleiner jetzt schon "fett" ist.
-
-
6 Monate und schon Übergewicht?! Beitrag #3
Hallöchen,
ich habe zwei und ich füttere genau wie du 100 gr Aldi pro Nase + Felidae Trockenfutter. Da muss man echt aufpassen. Das geht schneller als man denkt mit dem zunehmen. Ich bin jetzt auf 30 gr Felidae pro Nase runter gegangen. Felidae ist ein sehr energiereiches Futter, wurde mir hier im Forum gesagt und da meine nicht raus
gehen und deine wahrscheinlich auch nicht, haben die dann nicht die Möglichkeit, diese Energie zu
verbrennen und setzen dann Fett an. Perserkatzen gehören ja auch eher zu den ruhigen und gemütlichen
Kandidaten.
Mach dir keinen Kopf. Reduziere einfach die Menge Felidae und spiele mehr mit der kleinen, dann kommt
Sie schon auf ihr Idealgewicht. Du sollst ja nur ein Auge auf das Gewicht haben und eine Futtermenge finden,
bei der sie ihr Gewicht hält.
Viel Glück
Ciao ciao
-
-
6 Monate und schon Übergewicht?! Beitrag #4
Danke für die Hilfe!
Also 100 g Nassfutter und 40 g Trockenfutter! Ich hoffe meine Katze wird nicht mehr so schnell zunehmen! Sonst habe ich in paar Jahren 10 kg Katze zu Hause! Ehrlich gesagt dann werde ich auch ein größeres Bett für uns kaufen müssen!
Also viele gruße
bags
Thema: