Hallo Loona,
ich möchte Dir gern Mut machen dieser alten Katze ein Zuhause zu geben und die einzige Frage, die Du Dir eigentlich stellen mußt ist ob Deine beiden Katzen sich gut vertragen, ob Du glaubst das sie ein altes Tier das Schwäche signalisiert nicht bedrängen werden.
Bei mir lebt jetzt die dritte recht alte Katze, und ich habe noch vier andere Katzen, die aber niemals Schwierigkeiten gemacht haben oder gar aggressiv zu den alten Tieren waren.
Alte Katzen sind selten aggressiv, höchstens ängstlich im neuen Zuhause, aber meist wollen sie nur schmusen, schlafen und futtern und stören niemanden, sie gewöhnen sich relativ schnell ein.
Diese Katze kennt ja andere Katzen, wird also bestimmt kein Problem haben, wenn sie nicht attackiert wird.
Kannst Du ihr für den Anfang einen eigenen Raum anbieten?, damit sie erst einmal ein Sicherheitsrefugium hat in das sie sich ggf. zurück ziehen kann. Von da aus gehend dürfte es nicht schwer sein sie einzugewöhnen, denn ich denke zu Dir wird sie ganz schnell Kontakt finden.
Gib ihr eine Chance wenn Du kannst, sie hat sonst im Tierheim wirklich keine, und dort ist der Druck für sie als altes und schwaches Tier wirklich groß
VG
Russian