06.10.2006 Wegen Umzug zwei männliche Ratten Beitrag #1 Serina Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 In Kürze werde ich umziehen. Einzigste Bedingung ist das ich meine Beiden Böckchen loswerden muss, weil die einen starken Geruch entwickeln. Hat jemand eventuell noch Platz? Beide sind zahm und ca. 1 Jahr alt. Sie sind braun weiß (kopf braun und Rücken bißchen braun rest weiß). Beide sehn fast gleich aus, sind Brüder verstehen sich gut bis auf kleinere Keilereien, die aber nicht schlimm sind. Meine alte Wohnung ist eine Kellerwohnung und neigt zu Schimmelbildung. Das bekämpfen wird bald nicht mehr machbar sein, da ich Arbeit kriege und meine zwei Katzen möchte ich dem nicht aussetzen. Die beiden Böcke gebe ich mit einer geringen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab. Für Beide 20 Euro finde ich angemessen ist aber unter Umständen Verhandelbar. Sie befinden sich zusammen in einem 1 meter hohen und 80 cm breiten Käfig, der sich leider nicht auseinander nehmen lässt. Den habe ich für 125 euro gekauft. Da er noch in sehr gutem Zustand ist möchte ich noch mindestens 50 Euro dafür. Den Inhalt (Hängematten) werfe ich weg weil die schon sehr verschlissen und kaputt genagt sind. Aber es befindet sich viel spielraum darin, man kann einige Etagen reinhängen. Wenn interesse besteht kann ich auch Fiótos machen. Bitte melden oder weitersagen! Ich komme aus dem Kreis Offenbach bei Frankfurt am Main.
In Kürze werde ich umziehen. Einzigste Bedingung ist das ich meine Beiden Böckchen loswerden muss, weil die einen starken Geruch entwickeln. Hat jemand eventuell noch Platz? Beide sind zahm und ca. 1 Jahr alt. Sie sind braun weiß (kopf braun und Rücken bißchen braun rest weiß). Beide sehn fast gleich aus, sind Brüder verstehen sich gut bis auf kleinere Keilereien, die aber nicht schlimm sind. Meine alte Wohnung ist eine Kellerwohnung und neigt zu Schimmelbildung. Das bekämpfen wird bald nicht mehr machbar sein, da ich Arbeit kriege und meine zwei Katzen möchte ich dem nicht aussetzen. Die beiden Böcke gebe ich mit einer geringen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab. Für Beide 20 Euro finde ich angemessen ist aber unter Umständen Verhandelbar. Sie befinden sich zusammen in einem 1 meter hohen und 80 cm breiten Käfig, der sich leider nicht auseinander nehmen lässt. Den habe ich für 125 euro gekauft. Da er noch in sehr gutem Zustand ist möchte ich noch mindestens 50 Euro dafür. Den Inhalt (Hängematten) werfe ich weg weil die schon sehr verschlissen und kaputt genagt sind. Aber es befindet sich viel spielraum darin, man kann einige Etagen reinhängen. Wenn interesse besteht kann ich auch Fiótos machen. Bitte melden oder weitersagen! Ich komme aus dem Kreis Offenbach bei Frankfurt am Main.
06.10.2006 Wegen Umzug zwei männliche Ratten Anzeige Schau mal hier:Wegen Umzug zwei männliche Ratten .
13.10.2006 Wegen Umzug zwei männliche Ratten Beitrag #2 Serina Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Die Beiden müssen dringend weg, ich ziehe bald um! ich will nicht das sie ins Tierheim kommen!!
15.10.2006 Wegen Umzug zwei männliche Ratten Beitrag #3 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 vllt. solltest die beiden lieber in einem nager- oder rattenforum einstellen.....irgendwie is das ganze im katzenforum doch ein wenig unpassend :wink: . viele katzen hier würden sich sicher über 2 ratten freuen, aber für frauchen oder herrchen is diese kombination doch eher stressig. hab 3 wellensittiche...erlebe diesen stress also täglich, wenn die katzen mal ins "vogelzimmer" dürfen.....glaube also kaum d. du hier im forum glück haben wirst. viel glück bei der vermittlung.
vllt. solltest die beiden lieber in einem nager- oder rattenforum einstellen.....irgendwie is das ganze im katzenforum doch ein wenig unpassend :wink: . viele katzen hier würden sich sicher über 2 ratten freuen, aber für frauchen oder herrchen is diese kombination doch eher stressig. hab 3 wellensittiche...erlebe diesen stress also täglich, wenn die katzen mal ins "vogelzimmer" dürfen.....glaube also kaum d. du hier im forum glück haben wirst. viel glück bei der vermittlung.
15.10.2006 Wegen Umzug zwei männliche Ratten Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich empfehle dir auch ein Rattenforum ,da finden sich bestimmt nette neue Menschen für die zwei. Wenns dir aber nur um den Geruch geht- Rattenböcke kann man auch kastrieren lassen, dann wars das mit dem Geruch . Regelmässige Käfigreinigung vermindert den Geruch eigentlich ganz enorm, ich hatte immer Strohpellets in den Käfigen, in Verbindung mit Eckschälchen gefüllt mit nicht klumpendem Katzenstreu. Meine Rattis mochten auch gerne einmal die Woche in der Badewanne schwimmen gehen, natürlich mit eine Plattform drin . Deshalb haben sie eigentlich auch nie wirklich unangenehm gerochen. Klar, der Körpergeruch ist bei Männchen stärker, aber Gestank- Nö.
Ich empfehle dir auch ein Rattenforum ,da finden sich bestimmt nette neue Menschen für die zwei. Wenns dir aber nur um den Geruch geht- Rattenböcke kann man auch kastrieren lassen, dann wars das mit dem Geruch . Regelmässige Käfigreinigung vermindert den Geruch eigentlich ganz enorm, ich hatte immer Strohpellets in den Käfigen, in Verbindung mit Eckschälchen gefüllt mit nicht klumpendem Katzenstreu. Meine Rattis mochten auch gerne einmal die Woche in der Badewanne schwimmen gehen, natürlich mit eine Plattform drin . Deshalb haben sie eigentlich auch nie wirklich unangenehm gerochen. Klar, der Körpergeruch ist bei Männchen stärker, aber Gestank- Nö.