Diskutiere Rohfleisch verfüttern im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
könnt ihr mir sagen was KAtzen an rohfleisch fressen dürfen.Ich weiß nur das sie kein schwein dürfen.
wenn ich fleisch für die katze kaufen...
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #1
Hallo,
könnt ihr mir sagen was KAtzen an rohfleisch fressen dürfen.Ich weiß nur das sie kein schwein dürfen.
wenn ich fleisch für die katze kaufen würde kann ich dann auch was einfrieren.
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #2
Richtig- nichts vom Schwein
Ja- du kannst es auch in Portionenn einfrieren
Ansonsten ist deiner Kreativität freien Lauf gelassen, nur Leber sollte es nicht oft und wenn nur in kleinen Mengen geben, sie enthält viel Vitamin A, auch von Nieren würde ich eher die Finger lassen, sie sind Filterorgane genau wie die Leber, Giftstoffe lagern sich dort ab.
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #3
und was ist mit hühnchen herzen.
LG
Nina
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #4
Wie gesagt- die gesamte Welt des Fleisches -Schwein steht dir offen, auch Hühnerherzen

.
Herzen sind immer gut, die enthalten viel Taurin und Taurin benötiigen Katzen für eine gesunde Augen- und Herzfunktion.
Wenn du nicht vorhast Vitamine und Moneralstoffe zu supplementieren, sollte der Gesamtrohfleischanteil 10-20 % nicht übersteigen, das wären z.B. täglich 30-50 g oder 2-3 Mal die Woche 100 g.
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #5
Hi,
Aiur hat eigentlich schon alles gesagt... Meine lieben übrigens Hühnerherzen, allerdings werden die nicht immer gleich gefressen, sondern auch bespielt, es kann also vorkommen, dass Du morgens in ein angenagtes Hühnerherz trittst :lol:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #6
Huhu,
wie oben schon geschrieben die ganze Palette. Hühnchen u. Putenbrust, davon auch Herzen und Mägen. Kanin, Rinderbug z.B., Rinderherz, Hirschgulasch oder Entenbrust (gibts manchmal nicht soo teuer beim Aldi). Oder Gans. Hähnchenschenkel oder Flügel, je nachdem ob Katz auch die Knochen mag oder knabbert.
Man muss halt kucken was es immer so im Supermarkt gibt.
Ich kauf immer von allem was es grad so gibt etwas und mische alles und friere fertige Tagesportionen von der Größe her so ein das es immer für alle Katzen reicht und das ganze dann so für drei Wochen im voraus. So ist man nicht alle Woche Fleisch am schnippeln.
Und durch das einfrieren werden auch noch evtl. Würmer und dergleichen abgetötet.
LG
Fellknödel
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #7
Ich kaufe immer Samstags abends die heruntergesetzten Reste im Kaufland, die übers Wochenende Ablaufen.
sie sind billig, es sit imemr was anderes, und das es sowieso sofort verfüttert bzw. eingefroren ist, macht das gar nix.
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #8
Hallo,
ich hab da auch noch mal eine frage.lucky will das Roh nicht haben nur wenn es ein bisschen mit wasser gekocht worden ist.Kann man das dann auch geben.
Lg
eva
-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #9
Ich glaube, Geflügel sollte eh immer abgekocht werden, oder? Wenn nicht, korrigiert mich.
Rind gibts bei meinen immer Roh, Geflügel wird gekocht und dann natürlich abgekühlt

-
-
Rohfleisch verfüttern Beitrag #10
Hi,
also kuck z.B. mal auf der Seite savannahcat.de
Eigentlich kannst du fast alles roh füttern, außer Schwein. Aber kuck da mal, dort steht alles ganz genau.
Liebe Grüße
Fellknödel
Thema:
Rohfleisch verfüttern