Diskutiere es ist vollbracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so, heute abend war der "große" tag. und unsere beiden katerle waren beim TA zur kastration. bei der gelegenheit haben wir die beiden gleich noch...
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #1
so, heute abend war der "große" tag. und unsere beiden katerle waren beim
Tierarzt zur kastration. bei der gelegenheit haben wir die beiden gleich noch gechipt und werden die nr bei tasso reg. lassen.
nun meine frage: wie dicht unter der haut muss der chip sein das man den gut lesen kann? während bei pascha(der eher schmächtig gebaut ist) der chip
gut zu fühlen ist, ist bei salem (eher kräftig und dickfellig) das ding überhaupt
NIRGENDS mehr zu ertasten ist. mache mir nun sorgen das das kleine ding womöglich entweder rückwärts raus aus der katze oder aber in so tiefe sphären gerutscht ist, das ein lesen unmöglich ist....

will meinem butzele doch den argen piek nicht ohne narkose(die er eh schon hatte) zumuten müssen...
hoffe ich höre gutes
lg salem mit fellnasen
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #2
Also ich habe keine Erfahrung mit solchen Chips, aber wenn der Tierarzt das gemacht hat, dürfte es doch zu lesen sein.
Ich meine so ein Chipscanner dürfte das schon erfassen.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das doch überprüfen lassen bei der Registration, ich glaube die scannen dann zur Probe, das sie wissen das der Code stimmt, soviel ich weiß...
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #3
Genau das tun
Tierarzt´s normalerweise... war zumindest bei meinem so

die müssen ja prüfen ob der Chip nicht defekt ist und so.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, evtl mal beim nächsten TA_termin nochmal checken lassen zu dener beruhigung
Und soooo schlimm ist der Pieks mit der dicken nadel auch nicht, Paul hatte keine Narkose und nichts und hat nicht mal mit den Ohren gezuckt, obwohl mir selbst beim Anblick der Nadel schlecht wurde
Sollte der Chip also wider erwarten doch rausgerutscht sein, brauchste zum Nachchippen nicht gleich eine Narkose, wenn deine Fellrolle sich einigermaßen schickt

-
-
es ist vollbracht... Beitrag #4
Wird ja nur unter die Haut gesetzt und so schnell wie das geht kriegen die Katzen kaum was mit.
Naja es gibt halt auch solche und solche Katzen :roll:
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #5
ach das hatte ich vergessen zu sagen. getestet hat er es, klar. da war das ding ja auch noch zu fühlen. aber daheim dann schon nicht mehr... wie tief sowas in die katze reinrutschen kann weiß ich leider nicht. habe halt die befürchtung das die reichweite dieser geräte begrenzt ist auf z.B. 2 cm unter die haut oder so...

naja, muss in 2 wochen eh zum impfen. dann lass ich das nochmal checken.

die 2 sind übrigens wieder putzmunter und haben heute mal wieder frische pute zum roh verzehr bekommen(lieben die heiß und innig)
lg salem mit fellnasen
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #6
Lass ihn einfach bei Gelegenheit noch mal ablesen.
Die Chips sind im Nachhinein bei den wenigsten Katzen noch fühlbar, bei vielen wandern sie unter der Haut auch mehr oder weniger weit
-
-
es ist vollbracht... Beitrag #7
hallo ajur,
danke das hat mich jetzt beruhigt.

Thema:
es ist vollbracht...